Umwelt-Katastrophe live

Fotocredit: NYT Fotocredit: NYT
BP hat die verheerendste Umweltkatastrophe der Geschichte zu verantworten. Die New York Times bietet eine Live-Ansicht, die das Ausmaß des Ölteppichs live zeigt.

(Wien, 22.06.2010) Zugegeben, es ist ein trauriger Anb(k)lick, aber angesichts der tragischsten Umweltkatastrophe in der Geschichte ist es uns ein Bedürfnis, das Ausmaß des Super-Gaus zu verbildlichen.


Dies tut derzeit die New York Times mit einer interaktiven Karte, die die Ausbreitung des Ölteppichs in Echtzeit anzeigt. Seit am 20. April eine Ölbohrinsel von British Petroleum (BP) explodierte, sind geschätzte 15 Millionen Öl ins Meer geronnen. Über Ursachen, Folgen für die Umwelt von Tier, Mensch und Wirtschaft sowie über Lösungsansätze ist in ausführlichen NYT-Reportagen nachzulesen.

 

Es ist schon ein grausiges Gefühl, das einen beim Anblick des alles verschlingenden pechschwarzen Teppichs im Meer überkommt.

 

Foto-Galerie

 

New York Times  

 

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment