NFL kostenlos in HD-Qualität im Web sehen

Die NFL ist eine der teuersten Sportveranstaltungen der Welt. Umso erstaunlicher ist, dass es jeden Sonntag einen kostenlosen und legalen Live-Stream im Web gibt.

 

(10.9.2011, 20:05) Disney hat für die heurige Saison 2 Milliarden Dollar bezahlt um die Rechte für Monday Night Football zu erhalten. Die Übertragungsrechte werden also um viel Geld gehandelt. Aber die Zuseherzahlen und die damit zu erzielenden Werbeeinnahmen rechtfertigen offenbar diese enormen Lizenzgebühren.

Genauso eifersüchtig wird auch darüber gewacht, wer was zu sehen bekommt und ein NFL Game Pass kostet 200 Dollar. Umso erstaunlicher ist es, wenn dann Spiele kostenfrei und legal über das Web zu sehen sind. Genau das mach aber NBCsports.com, die nun schon die vierte Saison dieses Serrvice anbieten.

In einer Presseerklärung gab kürzlich NBC bekannt: „Sunday Night Football Extra kommt in voller HD-Qualität, enthält eine ziehbare Bild-in-Bild Funktion für jede der Online-Kameras sowie volle eine Videorekorder Funktion, die Pause, vorwärts und rückwärts scrollen sowie Zeitlupe ermöglicht.“

Wer ein Notebook mit einem Bildschirm in HD-Auflösung hat, braucht nur mehr ein HDMI-Kabel zu kaufen, um die Übertragung auch am TV-Gerät genießen zu können. und das in besserer Qualität, als etwa Puls4 bei seinen NFL Übertragungen zu bieten hat.

Das einzige Bittere daran ist, dass die Übertragung jeweils erst am Montag um 2 Uhr früh beginnt. Morgen gibt es jedenfalls das Spiel der Dallas Cowboys gegen die New York Jets zu sehen.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment