WEB

Polizei in Hongkong verhaftet 21 Uber Fahrer

Polizei in Hongkong verhaftet 21 Uber FahrerAuch in Hongkong hat Uber mit zunehmenden Schwierigkeiten zu kämpfen. Nun wurden neuerlich Fahrer wegen illegaler Personenbeförderung verhaftet.

Schutz vor WannaCry Hacks.: ESET veröffentlicht Vulnerability Checker und Ransomware Decryptor

Schutz vor WannaCry Hacks.: ESET veröffentlicht Vulnerability Checker und Ransomware Decryptor Beide Tools stehen kostenlos zum Download auf der Webseite von ESET zur Verfügung.

Telegram 4.0 bringt drei große Updates: Videonachrichten, Zahlungen an Bots und Schnellansicht

Telegram 4.0 bringt drei große Updates: Videonachrichten, Zahlungen an Bots und SchnellansichtTelegram weitet neuerlich sein Funktionalität erheblich aus.

Neuwahlen in Österreich: Telekomregulator Gungl befürchtet Stillstand

Neuwahlen in Österreich: Telekomregulator Gungl befürchtet StillstandDer IKT-Standort Österreich ist nach Ansicht des Telekom-Regulators gefährdet. Es wären noch einige dringende legistische Maßnahmen erforderlich um den Ausbau des mobilen Internet abzusichern.

Google I/O startet heute mit Keynote und vielleicht Vorstellung eines VR Headsets

Google I/O startet heute mit Keynote und vielleicht Vorstellung eines VR HeadsetsAb 18 Uhr gibt es die Keynote von Sundar Pichai im Live Stream. Das jüngste Gerücht will von der Vorstellung eines eigenständigen VR-Headsets wissen.

A1 stellt Service Hotline auf Spracherkennung um

A1 stellt Service Hotline auf Spracherkennung umDie Eingabe von Zahlen gehört nun bei der A1 Hotline der Vergangenheit an. Spracherkennung ermöglicht nun eine schnellere Weiterleitung zum A1-Berater.

Google Doodle erinnert an die Entdeckung des Antikythera Mechanismus

Google Doodle erinnert an die Entdeckung des Antikythera MechanismusDer Antikythera Mechanismus ist ein hoch komplexer Kalender-Computer. Mit einem Doodle erinnert Google an seine Entdeckung.

Fünf Begriffe aus dem Online-Trading, die man kennen sollte

Fünf Begriffe aus dem Online-Trading, die man kennen sollteDas Handeln mit Aktien, Rohstoffen oder Währungen über digitale Anbieter, das sogenannte Online-Traden, boomt.

Glasfasernetzausbau erlebt weltweit Investitionsboom - Deutschland und Österreich bleiben zurück

Glasfasernetzausbau erlebt weltweit Investitionsboom - Deutschland und Österreich bleiben zurückIn Sachen Netzausbau sind andere Staaten deutlich weiter als die Länder der DACH-Region. Den Stand beim Glasfaserausbau analysiert die aktuelle Studie der Strategieberatung Arthur D. Little.

Microsoft gibt Spionageorganisationen Mitschuld an massiver Cyberattacke

Microsoft gibt Spionageorganisationen Mitschuld an massiver CyberattackeDer Leiter der Rechtsabteilung von Microsoft wirft Spionageorganisationen vor, durch die Hortung von Schwachstellen die massive WannaCry Cyberattacke mit verschuldet zu haben. Er bezeichnet es als Weckruf für mehr Kommunikation erkannter Schwachstellen.

Chatten nun direkt im Opera Browser mit Telegram, WhatsApp und Facebook Messenger

Chatten nun direkt im Opera Browser mit Telegram, WhatsApp und Facebook Messenger Opera ist bekannt für seine kreativen Ideen. Eine spannende Neuerung ermöglicht nun das Chatten direkt im Browser.

Google testet neue Benutzeroberfläche für Suche - geringere Benutzerfreundlichkeit

Google testet neue Benutzeroberfläche für Suche - geringere BenutzerfreundlichkeitTestversionen von Googles Suchergebnissen kommen weitgehend farblos. Die Usability wird dadurch sicher nicht besser.

Erhöhung der Festnetz Preise und einiger Mobilfunk Tarife bei A1

Erhöhung der Festnetz Preise und einiger Mobilfunk Tarife bei A1Ab 1. August werden die Festnetz Tarife teils ganz kräftig angehoben. Auch für ältere Mobilfunktarife gibt es Preiserhöhungen, die aber schon ab 3. Juli 2017 gelten werden.

Facebook integriert Spotify und Apple Music in seinen Messenger

Facebook integriert Spotify und Apple Music in seinen MessengerMusik von Spotify und Apple Music kann in Zukunft ganz einfach im Facebook Messenger abgespielt und geteilt werden. Andere Dienste werden wohl nachziehen.

Google testet integrierten Ad-Blocker für Chrome

Google testet integrierten Ad-Blocker für ChromeDer Wildwuchs an massiv störenden Anzeigen bedroht Googles Geschäft mit Werbung. Der Chrome Browser könnte in Hinkunft die nervigsten Anzeigen blockieren, so Google ein laufendes Projekt auch für die Endkunden umsetzt.

Neuer Datentarif gigabob unlimited um 19,90 Euro/Monat.

Neuer Datentarif gigabob unlimited um 19,90 Euro/Monat.Mobilfunk wird auch zu Hause immer mehr zur Alternative zum Festnetz. Für sorgenfreie Nutzung ist dafür aber ein unbegrenztes Datenvolumen Voraussetzung.

Pio die Zweitnummer fürs Smartphone startet in Österreich

Pio die Zweitnummer fürs Smartphone startet in ÖsterreichÖsterreichisches Startup launcht Zweitnummer ohne zusätzliche SIM-Karte. Der auf einer App basierende Telekom Dienst funktioniert auf allen Android und iOS Smartphones.

Spotify weitet Studententarif auf Österreich, Schweiz und weitere Länder aus

Spotify weitet Studententarif auf Österreich, Schweiz und weitere Länder ausFür Studenten gibt's bei vielen Services Vergünstigungen und billigere Tarife. So auch bei Spotify dessen 4,99 Euro Tarif nun auch für Studierende in Österreich und der Schweiz verfügbar wird.

Sprachsteuerung wird besser und damit häufiger genutzt

Sprachsteuerung wird besser und damit häufiger genutztSechs von zehn Nutzern steuern ihr Smartphone per Spracheingabe. Die häufigsten Einsatzgebiete sind Anrufe, Textnachrichten und Online-Recherche. Das aber nicht nur auf Smartphones, die Sprachsteuerung gewinnt auch auf anderen Geräten an Bedeutung.

Das Kleingedruckte bei der neuen EU-Roaming Regelung

Das Kleingedruckte bei der neuen EU-Roaming RegelungAm 15. Juni tritt die Abschaffung der Roaminggebühren in der EU in Kraft. Wir haben uns nochmals angesehen, was es an Ausnahmen und Einschränkungen gibt.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment