WEB

Facebook integriert Spotify und Apple Music in seinen Messenger

Facebook integriert Spotify und Apple Music in seinen MessengerMusik von Spotify und Apple Music kann in Zukunft ganz einfach im Facebook Messenger abgespielt und geteilt werden. Andere Dienste werden wohl nachziehen.

Google testet integrierten Ad-Blocker für Chrome

Google testet integrierten Ad-Blocker für ChromeDer Wildwuchs an massiv störenden Anzeigen bedroht Googles Geschäft mit Werbung. Der Chrome Browser könnte in Hinkunft die nervigsten Anzeigen blockieren, so Google ein laufendes Projekt auch für die Endkunden umsetzt.

Neuer Datentarif gigabob unlimited um 19,90 Euro/Monat.

Neuer Datentarif gigabob unlimited um 19,90 Euro/Monat.Mobilfunk wird auch zu Hause immer mehr zur Alternative zum Festnetz. Für sorgenfreie Nutzung ist dafür aber ein unbegrenztes Datenvolumen Voraussetzung.

Pio die Zweitnummer fürs Smartphone startet in Österreich

Pio die Zweitnummer fürs Smartphone startet in ÖsterreichÖsterreichisches Startup launcht Zweitnummer ohne zusätzliche SIM-Karte. Der auf einer App basierende Telekom Dienst funktioniert auf allen Android und iOS Smartphones.

Spotify weitet Studententarif auf Österreich, Schweiz und weitere Länder aus

Spotify weitet Studententarif auf Österreich, Schweiz und weitere Länder ausFür Studenten gibt's bei vielen Services Vergünstigungen und billigere Tarife. So auch bei Spotify dessen 4,99 Euro Tarif nun auch für Studierende in Österreich und der Schweiz verfügbar wird.

Sprachsteuerung wird besser und damit häufiger genutzt

Sprachsteuerung wird besser und damit häufiger genutztSechs von zehn Nutzern steuern ihr Smartphone per Spracheingabe. Die häufigsten Einsatzgebiete sind Anrufe, Textnachrichten und Online-Recherche. Das aber nicht nur auf Smartphones, die Sprachsteuerung gewinnt auch auf anderen Geräten an Bedeutung.

Das Kleingedruckte bei der neuen EU-Roaming Regelung

Das Kleingedruckte bei der neuen EU-Roaming RegelungAm 15. Juni tritt die Abschaffung der Roaminggebühren in der EU in Kraft. Wir haben uns nochmals angesehen, was es an Ausnahmen und Einschränkungen gibt.

Endgültiges Aus für Roaminggebühren in EU ab Mitte Juni

Endgültiges Aus für Roaminggebühren in EU ab Mitte JuniDas EU Parlament hat nun die endgültige Verordnung verabschiedet, nach der ab Juni Reisende ohne Zusatzkosten im EU-Ausland mobil telefonieren und im Internet surfen können. Dafür hat das EU-Parlament in Straßburg auch einem Kompromiss mit den Mitgliedstaaten über Roaming-Großhandelspreise zugestimmt.

Spotify liefert Content nun für einen begrenzten Zeitraum exklusiv für zahlende Kunden

Spotify liefert Content nun für einen begrenzten Zeitraum exklusiv für zahlende KundenEin neuer Deal mit UMG ändert Lizenzbedingungen und bringt den zahlenden Spotify Kunden einige Vorteile.

LTE Report: Wo in Österreich gibt´s das schnellste 4G-Netz?

LTE Report: Wo in Österreich gibt´s das schnellste 4G-Netz?tarife.at Analyse zeigt: Steigende Anzahl an LTE-Nutzern führte im Jahresvergleich zu Geschwindigkeitsverlusten und die durchschnittlichen Geschwindigkeiten schwanken stark je nach Region und nach Ort.

Sprachanrufe im Messenger Telegram sind mit Emojis geschützt

Sprachanrufe im Messenger Telegram sind mit Emojis geschütztTelegram hat einige innovative Features in seine Sprachanruf-Funktion gepackt. Darunter die Kennzeichnung der Sicherheit durch Emojis.

Neuerlicher Angriff der Deutschen Telekom auf die Netzneutralität

Neuerlicher Angriff der Deutschen Telekom auf die NetzneutralitätMit einer neuen Tarif Option will die Deutsche Telekom Musik- und Videostreaming aus dem Datenvolumen ausnehmen.

WiFi Calling bei A1 ab sofort auch auf dem iPhone

WiFi Calling bei A1 ab sofort auch auf dem iPhoneAnrufe über ein verbundenes Wlan ermöglichen Telefonate auch dort wo es keinen oder nur schlechten Mobilfunkempfang gibt. Die Sprachqualität ist generell besser.

UK Polizeiminister fordert Zugang zu WhatsApp Nachrichten - Schaden für Demokratie und Bürger garantiert

UK Polizeiminister fordert Zugang zu WhatsApp Nachrichten - Schaden für Demokratie und Bürger garantiertBackdoors in verschlüsselte Kommunikation scheint das Allheilmittel der Polizei zu sein. Dass dabei die Grundpfeiler der Demokratie beschädigt werden und diese Backdoors sehr rasch in die Hände von Kriminellen fallen werden, scheint manchen Politikern egal zu sein.

Apps zum Schutz der Privatsphäre am Android Smartphone gegenüber Google und andern Datenkraken

Apps zum Schutz der Privatsphäre am Android Smartphone gegenüber Google und andern DatenkrakenDie Begehrlichkeiten nicht nur der multinationalen Megakonzerne und von Geheimdiensten auf die privaten Daten werden immer größer. Wer sich nicht beschnüffeln lassen möchte und keine bösen Überraschungen erleben möchte, sollte einige einfache Vorkehrungen treffen. Hier sind einige Tipps dazu.

Live Streaming nun für alle Facebook User vom PC möglich

Live Streaming nun für alle Facebook User vom PC möglichVideo Streming gibt es schon länger auf Facebook Seiten. Nun wird es für alle User freigeschaltet.

Datenschutz-Grundverordnung könnte Zahlungswilligkeit bei Ransomware fördern

Datenschutz-Grundverordnung könnte Zahlungswilligkeit bei Ransomware fördernRansomware, also die Verschlüsselung von User Daten und der en Freigabe nach Zahlung, ist zu einem der größten Probleme geworden. Dazu kommt die weitere Verbreitung von Geräten im Internet of Things (IoT), die neue Angriffsflächen bieten.

Moderation von Google+ Communities am iPhone leichter gemacht

Moderation von Google+ Communities am iPhone leichter gemachtGoogle+ Communities können auch mobil sehr einfach und schnell moderiert werden.

Überraschung: Geheimdienst CIA spioniert und hackt sich in Smart TVs, Handys und PCs ein

Überraschung: Geheimdienst CIA spioniert und hackt sich in Smart TVs, Handys und PCs einDie jüngsten Veröffentlichungen von WikiLeaks über den Umfang der Spionagetätigkeit der CIA haben einige Überraschung ausgelöst. Warnungen, dass vor allem das Internet der Dinge unsicher ist, gab es aber schon lange. Dass gerade Spionageorganisationen diese Lücken nutzen, ist aber wenig überraschend.

Spotify erreicht 50 Millionen zahlende Kunden

Spotify erreicht 50 Millionen zahlende KundenDas schwedische Unternehmen ist in den vergangenen Monaten ordentlich gewachsen. In diesem Jahr wird erstmals in der Unternehmensgeschichte Gewinn erwartet.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment