Samsungs Gear S Smartwatch im kurzen Hands on

Samsung Gear S Smartwatch Samsung Gear S Smartwatch
Die Gear S ist eine Smartwatch mit Mobilfunk. sie knüpft an das Design der Galaxy Gear an, die Samsung im Vorjahr ebenfalls bei der IFA vorgestellt hat.

(04.09.2014, 07:45) Im Vorjahr präsentierte Samsung mit der Galaxy Gear bei der IFA seine erste Smartwatch. Heuer ist bereits das sechste Modell an der Reihe und dieses bietet doch einige Besonderheiten, nämlich vor allem die Ausstattung mit Mobilfunk.

Die neueste Smartwatch erinnert im Design stark an die erste. Sie ist ziemlich groß, legt sich aber dank des gekrümmten Super AMOLED Displays gut ans Handgelenk an. Auch ist das Band elastischer, obwohl die Schließe gleich geblieben ist.

Ich hatte schon vor zehn Jahren mal eine Smartwatch mit Telefonfunktion im Gebrauch, die aber damals noch wenig taugte. Aber bei der Gear S könnte ich mir wohl vorstellen, sie etwa am Wochenende oder beim Laufen zu tragen. Man versäumt keine Anrufe mehr, hat ein Karte samt GPS - in dem Fall HERE Maps von Nokia - mit dabei, kann damit Lauf- oder Wanderstrecken aufzeichnen und erhält Emails und Nachrichten zum Beispiel aus Facebook.

Für all das kann ein Teil wie die Gear S durchaus praktisch und sinnvoll sein und man erspart sich ein Smartphone ständig in der Hand tragen zu müssen. Für die Gear S ist allerdings wahrscheinlich ein Männer-Handgelenk erforderlich um sie bequem tragen zu können.

Hier einige kurze Eindrücke der Smartwatch im Video:

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment