WEARABLES

Google und Amazon haben schon vor Wochen unbemerkt ihre Apple Watch Apps gekillt

Google und Amazon haben schon vor Wochen unbemerkt ihre Apple Watch Apps gekilltWichtige Entwickler haben die Unterstützung der Apple Watch eingestellt. Der Witz ist, dass dies wochenlang unbemerkt blieb, ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Apps kaum genutzt wurden.

Neue TAG Heuer Android Wear Smartwatch um 1600 Dollar in 500 modularen Varianten

Neue TAG Heuer Android Wear Smartwatch um 1600 Dollar in 500 modularen VariantenDie Schweizer Luxusmarke hat von seiner ersten Android Wear Smartwatch zum Preis von 1500 Dollar 56.000 Stück verkauft. Nun kommt ein noch teureres Modell auf den Markt, das eine individuelle Zusammenstellung dank Auswahl aus 500 verschiedenen Modulen ermöglicht.

Fitbit Alta HR jetzt neu mit Herzfrequenz Messung

Fitbit Alta HR jetzt neu mit Herzfrequenz MessungDer neue Fitness Tracker von Fitbit erfasst nun mit PurePulse Herzfrequenz Tecchnologie auch diesen Parameter. Sonst mit dabei Schlafphasen, automatische Aktivitäten-Erkennung und eine neues Band-Design mit Sicherheitsverschluss.

Huawei stellt Watch 2 und Watch 2 Classic mit Android Wear 2.0 vor

Huawei stellt Watch 2 und Watch 2 Classic mit Android Wear 2.0 vorHuawei unternimmt mit der Watch 2 einen neuen Anlauf im Smartwatch Markt. Es ist speziell für Android 2.0 entwickelt worden.

Kommt bei Nokia Event am 26. Februar auch eine Smartwatch und Health-App?

Kommt bei Nokia Event am 26. Februar auch eine Smartwatch und Health-App?Whitings wird beim Nokia Event am 26. Februar ebenfalls Neuheiten präsentieren. Noch ist unklar, ob es sich um eine neue Nokia Smartwatch ahndeln wird oder eine Health und Fitness App für die neuen Nokia Smartwatches.

Swatch arbeitet an Schweizer Betriebssystem für Smartwatches

Swatch arbeitet an Schweizer Betriebssystem für SmartwatchesDie Schweiz dominiert die Uhrenindustrie seit jeher. Nur bei den Smartwatches ist man bisher auf Software aus den USA angewiesen. Diese Abhängigkeit soll mit einem eigenen Betriebssystem beseitigt werden.

LG Watch Style und Watch Sport mit Android Wear 2.0 vorgestellt

LG Watch Style und Watch Sport mit Android Wear 2.0 vorgestelltZwei neue Smartwatches von LG sind für Android Wear 2.0 entwickelt worden. Hier ein kurzer Überblick.

Augmented Reality Brille von Apple in Kooperation mit Carl Zeiss?

Augmented Reality Brille von Apple in Kooperation mit Carl Zeiss?Apple sieht große Chancen für AR und will eine Brille als Produkt auf den Markt bringen. Die erste AR Brille kam von Google stieß aber auf aber auf Verbote in Lokalen, da niemand unbemerkt gefilmt oder fotografiert werden wollte.

Lange angekündigt nun umgesetzt: Samsung Wearables ab sofort mit iOS kompatibel

Lange angekündigt nun umgesetzt: Samsung Wearables ab sofort mit iOS kompatibelSamsungs Smartwatches haben keine Affinität zu Android, sie verwenden mit Tizen ohnehin ein anderes Betriebssystem. Sie können nun auch mit iPhones verwendet werden.

Google gibt nicht auf: Zwei neue Smartwatches mit Android Wear Anfang 2017

Google gibt nicht auf: Zwei neue Smartwatches mit Android Wear Anfang 2017Die Verkaufsziffern von Smartwatches sind zwar rückläufig, aber dennoch möchte Google mit Partnern im ersten Quartal 2017 zwei neue Smartwatches und Android Wear 2.0 auf den Markt bringen.

Niantic stiftet erstmals Nutzen für die Apple Watch: Pokemon GO verfügbar

Niantic stiftet erstmals Nutzen für die Apple Watch: Pokemon GO verfügbarNiantic hatte im September versprochen, dass Pokemon GO auf der Apple Watch laufen wird. Die Zusage wurde soeben erfüllt.

Update auf watchOS 3.1.1 macht viele Apple Watches unbrauchbar, Betroffene müssen sich an Apple Service wenden

Update auf watchOS 3.1.1 macht viele Apple Watches unbrauchbar, Betroffene  müssen sich an Apple Service wendenDas Update auf watchOS 3.1.1 wurde von Apple mittlerweile zurückgezogen, nachdem sich die Berichte über unbrauchbar gewordene Geräte gehäuft hatten.

Gartner-Umfrage zeigt: Wearables müssen mehr Nutzen bringen

Gartner-Umfrage zeigt: Wearables müssen mehr Nutzen bringenDie hohe Abbruchsrate im Gebrauch von Wearables zeigt, dass ein attraktiveres Leistungsversprechen notwendig ist.

Starke Nachfrage nach der Apple Watch laut CEO Tim Cook

Starke Nachfrage nach der Apple Watch laut CEO Tim CookApples CEO widerspricht der Einschätzung des Marktforschers IDC, dass die Nachfrage nach der Apple Watch auch im vierten Quartal des Jahres mager sei. Es soll das bisher beste Verkaufsergebnis für das Gadget erreicht werden.

Smartwatches weiter im Abwärtstrend, Fitness Tracker wachsen

Smartwatches weiter im Abwärtstrend, Fitness Tracker wachsenSmartwatches werden immer mehr als Lösung auf der Suche nach einem Problem erkannt. Fitness Bänder dagegen sind stärker gefragt.

Galaxy Gear S3 Vorverkauf gestartet, bei Samsung mit Aktion

Galaxy Gear S3 Vorverkauf gestartet, bei Samsung mit AktionDie Gear S3 kann im Handel bereits vorbestellt werden. Auch Samsung startet den Vorverkauf und schenkt einen zusätzlichen Wireless Charger sowie zwei Uhrbänder dazu.

Samsung Gear S3 Smartwatch wird ab 18. November ausgeliefert

Samsung Gear S3 Smartwatch wird ab 18. November ausgeliefertSamsung hat seine neue Gear S3 Smartwatch schon Ende August vorgestellt. Ab 18. November soll sie nun verfügbar werden, vorbestellt werden kann sie ab sofort.

Markt für Smartwatches bricht im Q3 2016 weiter ein, Apple mit minus 70 Prozent

Markt für Smartwatches bricht im Q3 2016 weiter ein, Apple mit minus 70 ProzentDie großen Hoffnungen, die die Elektronik Branche in Smartwatches gesetzt hatte, erfüllen sich nicht. Selbst die mageren Verkaufsziffern des Vorjahres werden unterboten.

Oculus Software Update blockiert VR App am Galaxy Note 7

Oculus Software Update blockiert VR App am Galaxy Note 7Ein Update der App für das Gear VR verhindert die Nutzung mit dem Galaxy Note 7. Gesünder wäre es allerdings gänzlich auf die Verwendung von VR mit der derzeitigen Technologie zu verzichten.

Apple Watch Verkaufsziffern trotz neuem Modell und Preissenkungen gegenüber Vorjahr rückläufig

Apple Watch Verkaufsziffern trotz neuem Modell und Preissenkungen gegenüber Vorjahr rückläufigObwohl die Apple Watch heuer um vier Monate länger verkauft wird, die Preise gesenkt wurden und neue Modelle erschienen sind, werden heuer weniger Stück verkauft als im Vorjahr.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment