Xperia Z3 Tablet Compact gesichtet – Vorstellung auf der IFA erwartet

Sony Xperia Z3 Tablet Compact IFA Sony Xperia Z3 Tablet Compact IFA
Nicht nur ein neues Flaggschiff wird Sony in petto haben, sondern allem Anschein nach ein komplett überarbeitetes Line-up. Dazu gehört auch eine kleinere Version der Xperia Z Tablet-Reihe und der 8-Zöller lässt sich durch einen Fehler bei Sony bereits vorab blicken.

(25.8.2014; 13:30) Sony wird auf der IFA einiges an Neuigkeiten vorstellen und darunter anscheinend auch eine kleinere Version des Xperia Z Tablets. Das Unternehmen scheint unabsichtlich ein Bild des vermeintlichen Devices veröffentlicht zu haben. Mittlerweile ist es auch schon wieder verschwunden.

Dennoch, zu sehen ist ein handliches und vermutlich ebenfalls Wasser- und Staubabweisendes Sony-Tablet. Das unter dem Namen Xperia Z3 Compact kolportierte Device soll laut Angaben eines anonymen Tippgebers mit einem ungefähr 8 Zoll großen Full HD Display ausgestattet sein. Für die nötige Performance sorgt angeblich ein Snapdragon 801 MSM89714AC CPU, dem insgesamt 3 GB RAM und 16 GB internem Speicher zur Verfügung stehen. Informationen darüber ob das Tablet auch einen microSD-Slot zu bieten haben wird, gibt es derzeit noch nicht, aber es ist mehr als wahrscheinlich, dass der User die Möglichkeit haben wird, den Speicher mittels microSD-Karte aufzustocken.

Und erwartungsgemäß werden auch zwei Kameras mit an Bord sein. Die Hauptkamera soll nach Angaben der Quelle mit 8 MP ausgestattet sein. Die Auflösung der Frontkamera ist zum derzeitigen Stand ebenfalls noch unbekannt. Der Akku soll zwischen 4,500 und 5,000 mAh zu bieten haben. Neben Bluetooth 4.0 und WiFi 802.11ac verfügt das Sony Tablet angeblich auch über LTE und NFC.

Doch auf dem Bild ist nicht nur das Tablet zu sehen, sondern auch eine Smartwatch. Das Design entspricht bereits anderen erhältlichen Wearable Devices. Was Sony aber tatsächlich alles in das Gerät gepackt hat, werden wir wohl spätestens in knapp zwei Wochen erfahren.

Sony wird am 3. September im Rahmen der IFA in Berlin seine Neuigkeiten vorstellen und wir sind natürlich live vor Ort und werden euch darüber via Ticker auf dem Laufenden halten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.


Quelle GSMArena

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment