Nexus 9 Tablet von HTC in WiFi Zertifizierung bestätigt

Nexus 9 Leak bei Google Nexus 9 Leak bei Google
Die WiFi Zertifizierung erhärtet zum einen das Gerücht, dass das nächste Nexus Tablet von HTC kommt. Zum anderen aber weist es auf eine baldige Release hin. Kolportiert wurde zuletzt der 9. Oktober.

 

(26.08.2014, 11:25) Über das nächste Nexus Tablet gibt es mittlerweile schon einige Gerüchte, die bestätigen, dass es von HTC kommen wird. Erst kürzlich wurde auch als Release Datum der 9. Oktober genannt.

DroidLife hat nun bei der WiFi Zertifizierungsstelle ein Dokument vom 15. August gefunden, das die bisherigen Gerüchte ziemlich bestätigt. Auch der Code-Name flounder wird vom Zertifizierungsdokument ebenso bestätigt wie die Version Android L. Die WiFi Zertifizierung wird üblicherweise erst kurz vor dem Verkaufsstart vorgenommen.

Nach den bisherigen Informationen soll das Tablet ein richtiges Performance Monster sein. Das Display mit einer Auflösung von 2048 x 1440 Pixel wird wohl 8,9 Zoll groß sein, der Tegra K1 Prozessor hat 4 GB RAM zur Verfügung. Die verschiedenen Produktnummern lassen wohl auch eine LTE Version und unterschiedliche Speicherausstattungen erwarten. Das 427 Gramm schwere LTE-Device soll einen internen Speicher von wahlweise 16 GB oder 32 GB haben.

Bisher gibt es weder von Google noch von HTC irgendwelche Bestätigungen, es bleibt also vorläufig alles noch Spekulation. Der heutige Bericht aus Indien über das Update der Android One Smartphones mit der Version L noch im Oktober, lässt aber auch hier auf eine Release dieses Tablets gemeinsam mit Android L in der ersten Oktoberhälfte - möglicherweise eben am 9. - weiterhin hoffen. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine neue Android Version mit einem Tablet gekoppelt wird und das Nexus Smartphone erst später folgt.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle Wi-Fi Alliance (pdf) via DroidLife

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment