IFA 2014: Lenovo enthüllt Tab S8 - schickes Android-Tablet mit 8 Zoll und Full-HD-Display

Lenovo Tab S8 Lenovo Tab S8
Lenovo hat sein 8-Zoll-Tablet Tab S8 mit Android 4.4, Full-HD-Display und schickem Design noch vor dem offiziellen Beginn der IFA vorgestellt.

(03.09.2014, 09:30) Auch Lenovo ist auf der diesjährigen IFA in Berlin vertreten, die diese Woche über die Bühne geht und hat dort sein neues 8-Zoll High-End-Tablet vorgestellt mit Android 4.4 KitKat.

Erst kürzlich wurde das Tablet auf zahlreichen Bildern geleakt, die bereits einen guten Eindruck lieferten, was uns erwarten könnte. Noch vor dem offiziellen Start der IFA hat Lenovo das Tab S8 nun angekündigt.

Das Tablet ist mit einem 8 Zoll IPS Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel ausgestattet. Im Inneren werkt ein Atom Z3745 Prozessor mit einer Taktrate von 1,33 GHz und vier Rechenkernen, die bis auf 1,86 GHz hochschrauben können.

Zur weiteren Ausstattung gehören 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, der bei Bedarf via microSD-Karte erweitert werden kann, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit Blitz und F/2.2-Blende sowie eine 1,6-Megapixel-Frontkamera, zwei Dolby-zertifizierte Lautsprecher, Bluetooth 4.0 und N-WLAN, optional auch LTE (dank Intel's selbstgebautem XMMTM 7160 Cellular Modem).

Laut Lenovo beträgt die Akkulaufzeit rund sieben Stunden, das Gerät, das in verschiedenen bunten Farben auf den Markt kommt, wiegt unter 300 Gramm und ist 8 mm dünn. Ausstattung und Design klingen auf jeden Fall ansprechend.

Das Tab S8 von Lenovo wird im vierten Quartal auf den Markt kommen, Informationen zu den Preisen gibt es derzeit noch nicht.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

via PhoneArena, Mobile Geeks

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment