Nexus8, HTCVolantis, Volantis, Nexus9
Galaxy Note 4: Samsung teasert Video zu neuen Stylus-Funktionen   iPhone 6: Apples Zulieferer kämpfen angeblich mit Produktionsproblemen   Samsung präsentiert Multi-Charging Wall Charger – USB-Kabel mit drei microUSB-Anschlüssen   August-Update sorgt für Hardware-Probleme: Reparatur oder Umtausch der defekten Xbox-One-Konsolen   Healthkit: Apple in Gesprächen mit Versicherungen und Krankenkassen

Google-Tablet Nexus 8: Name inoffiziell bestätigt

 
 

Bisher gab es nur Spekulationen zum kommenden neuen Google-Tablet, in der indischen Import/-Export Datenbank Zauba ist das Gerät unter diesem Namen nun aufgetaucht.

 (06.07.2014, 14:00) Was die die Weiterführung der Nexus-Reihe angeht, haben wir in den vergangen Monaten Hinweise in alle möglichen Richtungen bekommen. Nachdem zuerst davon die Rede war, dass das Nexus 5 womöglich das letzte Gerät der Reihe gewesen sein könnte, wurde das zuletzt dementiert.

Ein Nexus 6 Smartphone taucht auch immer wieder in der Gerüchteküche auf, ebenso wie ein neues Nexus-Tablet. Hierbei waren die Quellen sich nie einig, ob es sich dabei um ein Nexus 8 oder Nexus 9 handeln könnte.

Die nun in der indischen Import/-Export Datenbank aufgetauchten Dokumente scheinen nun zu bestätigen, dass es zumindest einen Nexus 8 Prototypen gibt, welcher demnach gerade in der Testphase ist. Laut Angaben ähnelt er dem Nexus 7. Damit erschöpfen sich die Informationen allerdings bereits wieder. Anfang Juni sind mutmaßliche Bilder zum Device aufgetaucht, die aber auch nicht recht viel verraten haben.

Ein weiteres Google-Tablet-Gerücht dreht sich um ein Gerät mit dem Codenamen HTC Volantis. Es wird vermutet, dass eben dieses und das vermutete Nexus 8 ein und dasselbe Gerät sein könnten. Auch dieses Tablet hat sich bereits auf Bildern gezeigt, Blogger evleaks hat dazu einige Specs geliefert. Demnach soll das Volantis mit einem 64bit  Tegra K1 Chip, 5 GB DDR3 RAM und einem 2K Display ausgestattet sein. Desweiteren sollen 64 GB interner Speicher, eine 3MP Frontkamera, Boom Sound sowie eine 8 MP Kamera an Bord sein. Zudem soll es ein Aluminium-Gehäuse haben und im Format 4:3 gebaut sein.

Wie gesagt könnte es sich dabei auch um zwei unterschiedliche Geräte handeln. Zudem soll das Gerät unter dem Namen HTC Volantis ein 8,9 Zoll Display haben, da würde der Name Nexus 9 schon eher dazu passen. Was haltet ihr von diesen Spekulationen, könnte Google womöglich gleich an zwei Geräten arbeiten, oder meinen die zwei Namen das selbe Gerät?

 

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: via  Zauba

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Motorola entwickelt drei neue Tablets für das kommende Jahr   HTC Desire 820: erstes 64bit Smartphone des Herstellers für IFA erwartet   Samsung bereitet europäischen Marktstart für Galaxy S5 LTE-A vor   iPhone 6: Hinweise auf 128 GB Speicher geleakt   maxdome ab sofort für Xbox One erhältlich
Motorola entwickelt drei neue Tablets für das kommende Jahr   Microsoft: Künftige Nokia-Handys werden mit Opera Mini Browser ausgeliefert   5,5 Zoll Gehäuse des iPhone 6L zeigt sich erstmals auf Bildern   Plants vs. Zombies Garden Warfare erscheint heute für PS 3 und PS4   3 erhöht ausgewählte Tarife um zwei bis drei Euro – gültig ab 20. Oktober

Suchbegriffe: Nexus8, HTCVolantis, Volantis, Nexus9


 
Nexus8, HTCVolantis, Volantis, Nexus9Nexus8, HTCVolantis, Volantis, Nexus9Nexus8, HTCVolantis, Volantis, Nexus9 Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Nexus8, HTCVolantis, Volantis, Nexus9
Nexus8, HTCVolantis, Volantis, Nexus9 Nexus8, HTCVolantis, Volantis, Nexus9
Nokia M510: Finnen hatten schon 2001 ein Tablet in der Produktion - Marketing-Abteilung machte Strich durch die Rechnung
News
Test-Tablets
Nokia M510: Finnen hatten schon 2001 ein Tablet in der Produktion - Marketing-Abteilung machte Strich durch die Rechnung
Partner
Andreas Ekl
Andreas Ekl
Andreas Ekl
Andreas Ekl
Andreas Ekl
Andreas Ekl
Google Suche
Weitere Artikel