WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
8 Spiele von Plug In Digital im Humble Bundle: Legends of Persia, Project Temporality und mehr   Gamescom 2014: Nintendo mit einigen Überraschungen für Pokémon-Fans   LG G Watch: User-Beschwerden über rostige Ladekontakte mehren sich   Apple aktualisiert MacBook Pro mit Retina Display   Facebook-App: Messenger künftig nur mehr als eigene App nutzbar

WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar

 

Seit heute gibt es die beliebte Chat App WhatsApp auf für Windows Phone 8.

 

(15.12.2012, 13:10) WhatsApp fehlte bisher schmerzlich im Store von Windows Phone 8. Da es aber eine Version für Windows Phone 7.5 gab, war wohl zu erwarten, dass es auch im Store von Windows Phone 8 auftauchen würde. Die Version für Windows Phone 8 ist nun tatsächlich auch verfügbar.

Etwas eigenartig ist allerdings wie man dazu kommt. Im Store findet es sich bei der ersten Suche nämlich nicht - siehe linken Screenshot. Tippt man dann aber auf den Suchbutton rechts unten, sieht man über die Bing Suche zunächst Bildchen vom WhatsApp Logo, dann nach links zu Web streichen und WhatsApp Home anklicken (Screenshot Mitte). Dort wird dann direkt der Download angeboten (rechts).

Ansonsten funktioniert WhatsApp wie auch auf allen anderen Plattformen, nur das Aussehen ist eben an den Stil von Windows Phone angepasst.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel



jessica, 25.12.2012
whatsapp auf windowsphone 8
Hallo. Ich sitze hier seit ca.3 std und versuche whatsapp herunterzuladen aber es will nicht funktionieren. Habe auch schon bei Bing eingegeben bis dann jetzt herunterladen kam und dann stand da aber "dns oder sowas gehe nicht also nicht angezeigt werden" ich habe ein htc 7pro - Windows phone halt (8) Bitte helfen!!! :'(
Lumia 930 im Test - das letzte Nokia Smartphone   HTC One (M8) for Windows Phone soll am 21. August bei Verizon gelauncht werden   Wearables: indisches Startup designt smarten Schuh - Konkurrenz für Google Glass   Google Docs: Neue Funktion bringt Änderungsvorschläge für Office-Dokumente   Amazon verkauft jetzt Produkte aus dem 3D-Drucker
Lumia 930 im Test - das letzte Nokia Smartphone   Galaxy Photo Screen Lock: Screen Lock-App mit Photo-Slide-Show und weiteren Optionen individualisieren   Google Play Store Aktion: Final-Fantasy-Titel derzeit 50 Prozent vergünstigt   Amazon Deals des Tages - Canon EOS M kompakt, Benq Monitor, Thomson und LG Fernseher   Microsoft China im Visier der SAIC – Grund für Untersuchungen unbekannt

Suchbegriffe: WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar


 
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbarWhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbarWhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
Microsoft: Windows Blue auf der Entwickler-Konferenz Build im Juni
News
Test-Apps
Microsoft: Windows Blue auf der Entwickler-Konferenz Build im Juni
Partner
Steve Wozniak besucht Kim Dotcom in Neuseeland
Steve Wozniak besucht Kim Dotcom in Neuseeland
Steve Wozniak besucht Kim Dotcom in Neuseeland
Steve Wozniak besucht Kim Dotcom in Neuseeland
Steve Wozniak besucht Kim Dotcom in Neuseeland
Steve Wozniak besucht Kim Dotcom in Neuseeland
Google Suche
Weitere Artikel