WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?   Dünner geht immer: dünnstes Smartphone der Welt mit 5 Millimetern Dicke geleakt   Galaxy Note 4 zeigt sich auf Samsungs mobiler Website und Werbeplakat, QHD-Display bestätigt   Moto G Nachfolger in indischer Exportdatenbank aufgetaucht   Samsung erweitert sein UHD-TV-Angebot mit führenden Content-Partnern

WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar

 

Seit heute gibt es die beliebte Chat App WhatsApp auf für Windows Phone 8.

 

(15.12.2012, 13:10) WhatsApp fehlte bisher schmerzlich im Store von Windows Phone 8. Da es aber eine Version für Windows Phone 7.5 gab, war wohl zu erwarten, dass es auch im Store von Windows Phone 8 auftauchen würde. Die Version für Windows Phone 8 ist nun tatsächlich auch verfügbar.

Etwas eigenartig ist allerdings wie man dazu kommt. Im Store findet es sich bei der ersten Suche nämlich nicht - siehe linken Screenshot. Tippt man dann aber auf den Suchbutton rechts unten, sieht man über die Bing Suche zunächst Bildchen vom WhatsApp Logo, dann nach links zu Web streichen und WhatsApp Home anklicken (Screenshot Mitte). Dort wird dann direkt der Download angeboten (rechts).

Ansonsten funktioniert WhatsApp wie auch auf allen anderen Plattformen, nur das Aussehen ist eben an den Stil von Windows Phone angepasst.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel



jessica, 25.12.2012
whatsapp auf windowsphone 8
Hallo. Ich sitze hier seit ca.3 std und versuche whatsapp herunterzuladen aber es will nicht funktionieren. Habe auch schon bei Bing eingegeben bis dann jetzt herunterladen kam und dann stand da aber "dns oder sowas gehe nicht also nicht angezeigt werden" ich habe ein htc 7pro - Windows phone halt (8) Bitte helfen!!! :'(
Lumia 730: sogar der Teaser für Microsofts Selfie-Phone ist ein Selfie   Netflix startet im deutschsprachigen Raum und will auch eigene Serien produzieren   Sony teasert enorm wasserfeste Geräte für die IFA an   iCloud-Hack: hunderte Nacktbilder von US-Stars gestohlen und geleakt   Amazon Deals des Tages - Keyboard für iPad Air, Ultrabooks und Notebooks, Sony Smartband
Lumia 730: sogar der Teaser für Microsofts Selfie-Phone ist ein Selfie   China gibt Microsoft 20 Tage für Antworten in Wettbewerbs-Untersuchung   Humble Weekly Bundle: Spiele von Adult Swim Games plus Gamer-Goodies   Huawei Ascend Mate 7: neue Bilder zeigen Vorder- und Rückseite   Samsung Galaxy Note 4: neuer Teaser zeigt Silhouette des Phablets

Suchbegriffe: WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar


 
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbarWhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbarWhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
iCloud
News
Test-Apps
iCloud
Partner
Samsung Galaxy S Duos: 4,3 Zoll Galaxy S3 Klon mit Dual-SIM
Samsung Galaxy S Duos: 4,3 Zoll Galaxy S3 Klon mit Dual-SIM
Samsung Galaxy S Duos: 4,3 Zoll Galaxy S3 Klon mit Dual-SIM
Samsung Galaxy S Duos: 4,3 Zoll Galaxy S3 Klon mit Dual-SIM
Samsung Galaxy S Duos: 4,3 Zoll Galaxy S3 Klon mit Dual-SIM
Samsung Galaxy S Duos: 4,3 Zoll Galaxy S3 Klon mit Dual-SIM
Google Suche
Weitere Artikel