WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
Apple Ergebnisse im Q3 2014 - 35 Millionen iPhones und 13,3 Millionen iPads   Microsoft Ergebnisse für das Q4 2014 - geringere Gewinne durch Nokia Akquisition   Windows 8.1 Update 2 kommt angeblich am 12. August – Microsoft Patchday   Netflix bestätigt Start im September und Gutscheinkarten für Deutschland   iOS 8 Beta 4 bringt überarbeitetes Benachrichtigungscenter und eine App mit Tipps

WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar

 

Seit heute gibt es die beliebte Chat App WhatsApp auf für Windows Phone 8.

 

(15.12.2012, 13:10) WhatsApp fehlte bisher schmerzlich im Store von Windows Phone 8. Da es aber eine Version für Windows Phone 7.5 gab, war wohl zu erwarten, dass es auch im Store von Windows Phone 8 auftauchen würde. Die Version für Windows Phone 8 ist nun tatsächlich auch verfügbar.

Etwas eigenartig ist allerdings wie man dazu kommt. Im Store findet es sich bei der ersten Suche nämlich nicht - siehe linken Screenshot. Tippt man dann aber auf den Suchbutton rechts unten, sieht man über die Bing Suche zunächst Bildchen vom WhatsApp Logo, dann nach links zu Web streichen und WhatsApp Home anklicken (Screenshot Mitte). Dort wird dann direkt der Download angeboten (rechts).

Ansonsten funktioniert WhatsApp wie auch auf allen anderen Plattformen, nur das Aussehen ist eben an den Stil von Windows Phone angepasst.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel



jessica, 25.12.2012
whatsapp auf windowsphone 8
Hallo. Ich sitze hier seit ca.3 std und versuche whatsapp herunterzuladen aber es will nicht funktionieren. Habe auch schon bei Bing eingegeben bis dann jetzt herunterladen kam und dann stand da aber "dns oder sowas gehe nicht also nicht angezeigt werden" ich habe ein htc 7pro - Windows phone halt (8) Bitte helfen!!! :'(
Impervious Spray: Smartphones aufrüsten und Wasserabweisend machen   Xiaomi Mi 4 Smartphone - Preise und Verfügbarkeit   Neue Toshiba Multimedia-Notebooks der Satellite L-Serie in bunten Farbvarianten   HTC-Smartwatch lässt sich in offiziellem Video kurz blicken   Microsoft streicht 75 Prozent des Xbox-EMEA-Teams
Impervious Spray: Smartphones aufrüsten und Wasserabweisend machen   Amazon Schnäppchen des Tages - Nikon Coolpix und Samsung NX3000, Benq und Acer Monitore   Xiaomi präsentiert neues 5 Zoll 1080p Flaggschiff Mi 4 mit Metallgehäuse   iPhone 6: Apple ordert zwischen 70 und 80 Millionen Einheiten – die größte Bestellung in der Firmengeschichte   Finnischer Finanzminister wirft Microsoft vor, Finnland betrogen zu haben

Suchbegriffe: WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar


 
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbarWhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbarWhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
So wird Android L aussehen
News
Test-Apps
So wird Android L aussehen
Partner
Wikileaks-Informat muss vor Kriegsgericht
Wikileaks-Informat muss vor Kriegsgericht
Wikileaks-Informat muss vor Kriegsgericht
Wikileaks-Informat muss vor Kriegsgericht
Wikileaks-Informat muss vor Kriegsgericht
Wikileaks-Informat muss vor Kriegsgericht
Google Suche
Weitere Artikel