Obama gibt Studie über Auswirkungen von Gewalt-Spielen in Auftrag
Real Racing 3-Update 2.5: TV-Karriere und Controller-Support für Android-Geräte   Facebook testet In-App-Browser für die Android-App   Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Omate X – ein neuer Stern am Smartwatch-Himmel?   #ALSIceBucketChallenge: Eiswasser-Videos zugunsten der Nervenkrankheit ALS

Obama gibt Studie über Auswirkungen von Gewalt-Spielen in Auftrag

 

Obama setzt sich derzeit für ein strengeres Waffengesetz in den USA ein. Zudem fordert er nun auch eine Studie, die die Auswirkung von gewalthaltigen Medien und Spielen untersuchen soll.

 

(17.01.2013, 12:00) Nach dem Amoklauf an einer US-Schule, will Barack Obama nun endlich ein längst fälliges verschärftes Waffengesetz in den USA durchsetzen. So soll es Einschränkungen beim Kauf von Waffen und vor allem Kriegswaffen geben, psychische Gutachten und die Berücksichtigung von eventuellen Vorstrafen.

Obama will die Sache außerdem von Grund auf angehen und wird deshalb eine Studie in Auftrag geben, die die Auswirkung von gewalthaltigen Spielen und Medieninhalten untersuchen soll. Die Studie kostet zehn Millionen Dollar und wird vom Kongress finanziert. Bereits im Dezember wurde ein Gesetzesvorschlag für eine solche Studie vorgelegt.

Der Branchenverband ESA ist von Obamas Vorschlag angetan, berichtet jedoch in einem Interview, dass man davon ausgehe, dass die Studie keinerlei negative Auswirkungen durch gewalthaltige Medien feststellen wird. Auch der Vizepräsident Joe Biden diskutiert derzeit mit der Spielbranche über Gewaltinhalte und der Verbesserung ihres Images.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

via Golem 

 

( )
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   iWatch soll laut KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo erst Anfang 2015 erscheinen   LG G3 wird bei Smartkauf in Deutschland für 399 Euro angeboten – in Österreich ab 440 Euro zu haben   Galaxy Note 4: Samsung will angeblich Ultraschall-Cover für Personen mit Sehbehinderung vorstellen   Ubisoft: Künftig keine Erwachsenen-Spiele mehr für die Wii U
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Netflix vor Marktstart: Sky senkt Preise für Streaming-Dienst Snap   Nachfolger der LG G Watch soll auf IFA vorgestellt werden   EA Release-Liste Herbst 2014: Die Sims 4, Plants vs. Zombies und Sport-Games   HTC präsentiert HTC One M8 for Windows Phone – vorerst nur für die USA

Suchbegriffe: Obama gibt Studie über Auswirkungen von Gewalt-Spielen in Auftrag


 
Obama gibt Studie über Auswirkungen von Gewalt-Spielen in AuftragObama gibt Studie über Auswirkungen von Gewalt-Spielen in AuftragObama gibt Studie über Auswirkungen von Gewalt-Spielen in Auftrag Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Obama gibt Studie über Auswirkungen von Gewalt-Spielen in Auftrag
Obama gibt Studie über Auswirkungen von Gewalt-Spielen in Auftrag Obama gibt Studie über Auswirkungen von Gewalt-Spielen in Auftrag
Samsung: Kids Store enthält nun 900 Apps für Kinder
News
Test-Apps
Samsung: Kids Store enthält nun 900 Apps für Kinder
Partner

Google Suche
Weitere Artikel