Neue ÖAMTC-Apps: City Guide und Führerschein-Test nun auch am Smartphone
Microsoft: Künftige Nokia-Handys werden mit Opera Mini Browser ausgeliefert   5,5 Zoll Gehäuse des iPhone 6L zeigt sich erstmals auf Bildern   Plants vs. Zombies Garden Warfare erscheint heute für PS 3 und PS4   3 erhöht ausgewählte Tarife um zwei bis drei Euro – gültig ab 20. Oktober   Swing Copters: das zweite Spiel des Flappy-Bird-Entwicklers – Suchtfaktor inklusive

Neue ÖAMTC-Apps: City Guide und Führerschein-Test nun auch am Smartphone

 

Der ÖAMTC-Club setzt auf mobile Nutzung und erweitert das App-Angebot, vorerst aber nur für Androidgeräte und das iPhone.

 

(24.05.2012, 16:30) Jedes dritte Mobiltelefon in Österreich ist bereits ein Smartphone und mehr als 50 Prozent der Österreicher nutzen mobile Dienste. Der ÖAMTC folgt diesem Trend als Mobilitätsclub seit Einführung der ersten Spritpreis-App im Jahr 2009 und reagiert mit ständigen Erweiterungen seiner mobilen Dienste. Ab sofort sind zwei weitere, besonders beliebte Internet-Dienste des ÖAMTC als kostenlose Apps für Android-Smartphones und iPhones verfügbar: der City Guide und der Führerschein-Test.

 

Städtetrip-Planung mit dem ÖAMTC City Guide

Ob Anreise, Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder öffentliche Verkehrsmittel – die Informationen aus dem ÖAMTC City Guide kann man von nun an auch via Smartphone nutzen. " Die App ist selbstverständlich so konzipiert, dass beim Gebrauch vor Ort keine Roaminggebühren anfallen", erklärt ÖAMTC-Touristiker

 

Michael Teuschl. "Sind die Inhalte einmal heruntergeladen und am Smartphone gespeichert, benötigt die App keine Datenverbindung mehr." Sogar der Stadtplan samt der relevanten POI ist offline verfügbar. Ein besonderes Highlight der App ist der Audio-Sprachführer, der in verschiedenen Alltagssituationen die Kommunikation erleichtert. Das Angebot von im City Guide enthaltenen Städten wird regelmäßig erweitert. Downloaden kann man den City Guide kostenlos im iTunes App Store oder bei Google Play.

 

Führerschein-Test für unterwegs

In der Straßenbahn, im Bus oder Park für die Führerscheinprüfung lernen oder einfach nur das eigene Wissen testen – die neue Applikation des ÖAMTC macht es möglich. Die Führerschein-App basiert auf den Fragen der theoretischen Fahrprüfung.

 

Nutzer können damit entweder die Führerscheinprüfung für die Klassen A und B simulieren oder einen Kurztest absolvieren. Wie auch bei der echten Prüfung kann bei jeder Frage eine bis alle Antwortmöglichkeiten richtig sein. Die Fragen bestehen aus Haupt- und Unterfragen. Wird eine Hauptfrage falsch beantwortet, erscheinen die Unterfragen nicht mehr. Die Möglichkeit zum kostenlosen Download gibt es im iTunes App Store oder bei Google Play.

 

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
LG kündigt die Smartphones L Fino und L Bello für Teenager an   Real Racing 3-Update 2.5: TV-Karriere und Controller-Support für Android-Geräte   Facebook testet In-App-Browser für die Android-App   Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Omate X – ein neuer Stern am Smartwatch-Himmel?
LG kündigt die Smartphones L Fino und L Bello für Teenager an   Samsung Smart Signage TV: All-in-One-Paket für digitale Werbung   iWatch soll laut KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo erst Anfang 2015 erscheinen   LG G3 wird bei Smartkauf in Deutschland für 399 Euro angeboten – in Österreich ab 440 Euro zu haben   Galaxy Note 4: Samsung will angeblich Ultraschall-Cover für Personen mit Sehbehinderung vorstellen

Suchbegriffe: Neue ÖAMTC-Apps: City Guide und Führerschein-Test nun auch am Smartphone


 
Neue ÖAMTC-Apps: City Guide und Führerschein-Test nun auch am SmartphoneNeue ÖAMTC-Apps: City Guide und Führerschein-Test nun auch am SmartphoneNeue ÖAMTC-Apps: City Guide und Führerschein-Test nun auch am Smartphone Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Neue ÖAMTC-Apps: City Guide und Führerschein-Test nun auch am Smartphone
Neue ÖAMTC-Apps: City Guide und Führerschein-Test nun auch am Smartphone Neue ÖAMTC-Apps: City Guide und Führerschein-Test nun auch am Smartphone
News
Test-Apps

Partner
Goophone N4: Klon des Samsung Galaxy Note 4 für 150 Euro
Goophone N4: Klon des Samsung Galaxy Note 4 für 150 Euro
Goophone N4: Klon des Samsung Galaxy Note 4 für 150 Euro
Goophone N4: Klon des Samsung Galaxy Note 4 für 150 Euro
Goophone N4: Klon des Samsung Galaxy Note 4 für 150 Euro
Goophone N4: Klon des Samsung Galaxy Note 4 für 150 Euro
Google Suche
Weitere Artikel