iPad: All-you-can-read Magazin Abo
Android L und Samsung Knox: Google gibt weitere Details zur Zusammenarbeit bekannt   Windows: Die Top 5 Game-Apps Österreichs   IDC zum Tablet Markt im Q2 2014 - Apple fällt auf unter 27 Prozent zurück   Xiaomi Mi Pad: so kommt man auch in Europa an das Tegra K1 Tablet   Sims 2: EA und Origin verschenken das Spiel mit allen Erweiterungen

iPad: All-you-can-read Magazin Abo

 
 

Next Issue Media, ein gemeinsames Projekt, unterstützt von fünf Hauptverlegern in den USA- Conde Nast, Hearst, Meredith, News Corp. und Time Inc. bringt eine „All-you-can-read“-Magazin-Abonnement-App für das iPad an den Start.

 

(10.07.2012, 17:20) Für eine monatliche Gebühr von 10 Dollar (Basic) oder 15 Dollar (Premium) können Nutzer in die digitalen Versionen von 39 Magazinen der genannten Verleger inklusive älterer Hefte einsteigen. Die Basic-Version ermöglicht den Usern den Zugang zu Monatszeitschriften oder Zweiwochenmagazinen, wie Esquire, InStyle, Vanity Fair, Vogue und Wired.

Die Version um 15 Dollar inkludiert zusätzlich zu den Magazinen noch eine kleine Liste von Wochenmagazinen, darunter People, Sports Illustrated, The New Yorker und Time. Die Nutzer können auch einzelne Abos erwerben, ebenso wie Einzelexemplare.

Next Issue wurde das erste Mal von Android angeboten, gezielt für die auf Android Tablets laufende Version 3.0 Honeycomb im April. Next Issue CEO Morgan Guenther lehnte es ab, sich zu den Umsatzzahlen zu äußern, sagte aber, dass 15.000 Leute die App nutzen würden.

Laut einer PWC-Studie lesen 58 Prozent der Print-Leser das entsprechende Medium auf ihrem  iPad „oft bis sehr oft“. Zwei Drittel der Befragten nutzen iPad und Co. häufiger für den Medienkonsum als für soziale Netzwerke.

Es zeigt sich aber auch, dass die Leser für Onlinemedien wenig bis gar nichts zahlen wollen. So lesen 57 Prozent Online-News gratis und nur jeder Zehnte zahlt für Einzelabrufe einer Ausgabe oder hat ein Abo für eine in digitaler Form erscheinende Zeitung.

In den USA ist der Geiz der Leser noch ausgeprägter. Eine im März 2012 publizierte Studie des Marktforschungsinstituts reiht kostenpflichtige Nachrichten-Anwendungen er an siebter Stelle der beliebtesten App-Kategorien.

Das Bureau of Labor Statistics’s 2010 Consumer Expenditure Survey (CE) gibt an, dass der durchschnittliche amerikanische Haushalt 100 Dollar pro Jahr für Lesestoff ausgibt, eine Kategorie, die Bücher, Zeitungen und Magazine inkludiert. Neben denen, die ein Abonnement für The Economist beziehen, der nicht im Next Issues Package enthalten ist, gibt es kaum jemanden, der mehr als 120 Dollar pro Jahr für Magazine ausgibt. Und Next Issue Abonnenten bekommen nur einen Zugang zu digitalen Versionen, nicht zu den Printausgaben.  

Guenther zeigt sich unbeeindruckt: “I think we can increase average spend three, four, five times. I really think people will read more [with our plans], too.”

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+ oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

via

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Gerücht: Apple arbeitet mit Swatch und anderen Uhren-Herstellern an iWatch-Variationen   HTC leugnet Arbeiten an einer Smartwatch   Das HTC One (M8) jetzt auch in der Farbe Glamour Red erhältlich [Update]   EA-Blockbuster auf der gamescom 2014: FIFA 15, Sims 4, Battlefield Hardline und mehr   Einsteiger-Gaming-Notebook GIGABYTE P15F v2 ab sofort verfügbar
Gerücht: Apple arbeitet mit Swatch und anderen Uhren-Herstellern an iWatch-Variationen   Samsung Galaxy Alpha: detaillierte Fotos des Edel-Smartphones aufgetaucht   Hundeanzeigen: willhaben.at warnt ab sofort vor illegalen Welpenhändlern   Cisco und Pioneers unterstützen europäische Startups   OKI Print Your Ideas: Printservice für Kreativdruck

Suchbegriffe: iPad: All-you-can-read Magazin Abo


 
iPad: All-you-can-read Magazin Abo iPad: All-you-can-read Magazin Abo iPad: All-you-can-read Magazin Abo Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
iPad: All-you-can-read Magazin Abo
iPad: All-you-can-read Magazin Abo iPad: All-you-can-read Magazin Abo
Angry Birds Season Cherry Blossom für iOS und Android verfügbar
News
Test-Apps
Angry Birds Season Cherry Blossom für iOS und Android verfügbar
Partner
iPhone 6: Hüllenhersteller Spigen liefert erste Eindrücke zu den iDevices – Release im September
iPhone 6: Hüllenhersteller Spigen liefert erste Eindrücke zu den iDevices – Release im September
iPhone 6: Hüllenhersteller Spigen liefert erste Eindrücke zu den iDevices – Release im September
iPhone 6: Hüllenhersteller Spigen liefert erste Eindrücke zu den iDevices – Release im September
iPhone 6: Hüllenhersteller Spigen liefert erste Eindrücke zu den iDevices – Release im September
iPhone 6: Hüllenhersteller Spigen liefert erste Eindrücke zu den iDevices – Release im September
Google Suche
Weitere Artikel