Google Analytics ab sofort für iPhone und iPad erhältlich
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Omate X – ein neuer Stern am Smartwatch-Himmel?   #ALSIceBucketChallenge: Eiswasser-Videos zugunsten der Nervenkrankheit ALS   Samsung Smart Signage TV: All-in-One-Paket für digitale Werbung   iWatch soll laut KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo erst Anfang 2015 erscheinen

Google Analytics ab sofort für iPhone und iPad erhältlich

 
Google Analytics iOS App
 

Nutzer können nun auch über ihr iOS-Device auf die Analytics-Daten zugreifen und diese auch in Echtzeit aufrufen.

 

(17.07.2014; 14:30) Google Analytics ist für Webseitenbetreiber und Blogger zu einem mittlerweile unverzichtbaren Tool geworden. Neben dem Webdienst gibt es seit 2012 auch bereits die Android-App und nun legt Google nach und bringt Analytics auch als iOS-App auf den Markt.

Die Anwendung ist wie auch für Android kostenlos erhältlich und kann ab sofort über den AppStore heruntergeladen werden. Als Mindestvoraussetzung gilt iOS 6 und kann neben dem iPhone und iPad auch auf dem iPod Touch verwendet werden. Optimiert ist die App für das iPhone 5 und somit auf eine Größe von 4 Zoll.

Google Analytics zeigt Nutzern in Echtzeit an, wie viele Anwender gerade eine Webseite besuchen oder eine App in Gebrauch haben. Zudem wird angezeigt, woher die Nutzer kommen. Auch die Seiten mit den größten Aktivitäten und die häufigsten Verweise kann man ablesen.

Zudem bietet der Dienst automatische Benachrichtigungen, die man erhält, wenn es zu statistischen Anomalien kommt, wie etwa besonders vielen Zugriffen. Auch eigene Benachrichtigungen kann man erstellen, auf die man mit der App mobil zugreifen kann. Analytics kann man sich im Play Store kostenlos herunterladen. Eine iOS-App gibt es derzeit noch nicht.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle iMore

( )
Fotos: Google Analytics iOS App
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Galaxy Note 4: Samsung will angeblich Ultraschall-Cover für Personen mit Sehbehinderung vorstellen   Ubisoft: Künftig keine Erwachsenen-Spiele mehr für die Wii U   iPhone 6: thailändische Behörde bestätigt zwei Modelle – Zeichnung zeigt hervorstehende Kamera   Netflix vor Marktstart: Sky senkt Preise für Streaming-Dienst Snap
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   EA Release-Liste Herbst 2014: Die Sims 4, Plants vs. Zombies und Sport-Games   HTC präsentiert HTC One M8 for Windows Phone – vorerst nur für die USA   Samsung Galaxy K Zoom wurde zur besten Smartphone-Kamera gewählt   Qualcomm Roadmap durchgesickert – erste 64bit Prozessoren sollen noch in diesem Jahr kommen

Suchbegriffe: Google Analytics ab sofort für iPhone und iPad erhältlich


 
Google Analytics ab sofort für iPhone und iPad erhältlichGoogle Analytics ab sofort für iPhone und iPad erhältlichGoogle Analytics ab sofort für iPhone und iPad erhältlich Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Google Analytics ab sofort für iPhone und iPad erhältlich
Google Analytics ab sofort für iPhone und iPad erhältlich Google Analytics ab sofort für iPhone und iPad erhältlich
News
Test-Apps

Partner

Google Suche
Weitere Artikel