Flopsy Droid für Android Wear veröffentlicht – Flappy Bird Klon erreicht den Play Store

Flopsy Droid Play Store Android Wear Flopsy Droid Play Store Android Wear
Wer geglaubt hat, dass der Hype rund um Flappy Bird vorüber ist, hat sich getäuscht, denn nun gibt es einen Spiele-Klon mit dem Namen Flopsy Droid und die App ist speziell für Android Wear entwickelt.

 

(08.07.2014; 14:45) Die Anwendung ist über den Play Store erhältlich und stammt dieses Mal nicht aus Fernost, sondern von Sebastian Mauer, einem deutschen Entwickler aus Aachen.

Das Geschicklichkeitsspiel Flappy Bird, das einige Spieler in den Wahnsinn trieb, wurde bereits vor einiger Zeit aus den App Stores entfernt. Der Entwickler selbst hatte das Game von allen Plattformen gekickt. Viel wurde über das unerwartete Ende des Spiels diskutiert. Vermutet wird, dass Nguyen der Hype um das Spiel zu viel wurde, aber auch, dass Nintendo ihm Probleme aufgrund der Ähnlichkeiten zu Super Mario machte.

Nichtsdestotrotz haben sich in den vergangenen Monaten viele an einem Klon versucht und auch Rovio kündigte ein entsprechendes Pendant mit dem Namen Retry an. Sebastian Mauer geht einen ähnlichen Weg und nutzt den Hype um Flappy Bird für sich, aber entdeckt dabei eine gänzlich neue Plattform, welche noch nicht gänzlich überschwemmt ist.

Flappy Bird Klon Android Wear Flopsy Droid

Die App ist da, aber jetzt fehlt es nur noch an den Smartwatches. LG hat erst heute den Verkaufsstart seiner G Watch angekündigt und auch die Gear Live von Samsung wandert vielerorts über den Ladentisch. Wann und ob die Moto 360 noch auf den Markt kommen wird, bleibt abzuwarten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle PhoneArena

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment