Tipps zum besseren Schutz der Privatsphäre in iOS 8   Plants vs. Zombies: Neues Update Legends of the Lawn bringt den Rasen zum Glühen   PayPal und eBay trennen sich nach zwölf gemeinsamen Jahren   US Justizminister Holder gegen Verschlüsselung von privaten Daten auf Smartphones   Assassin's Creed Identity: Ableger für mobile Plattformen steht in den Startlöchern
 
Tipps zum besseren Schutz der Privatsphäre in iOS 8
Es ist nicht nötig, private Daten wahllos an die Hersteller von Apps und an Apple zu versenden. Wir haben eine kurze Anleitung zusammengestellt um den Weg durch den Einstellungsdschungel leichter zu finden.
Software + Apps  
 
 
Android L wird noch von Google intensiv am Nexus 5 getestet
Die nächste Version von Android wird von Google noch intensiv getestet und Fehler werden beseitigt. Mit einer Freigabe ist gegen Ende des Monats zu rechnen.
Software + Apps  
 
 
Microsoft präsentiert Windows 9: Neue Version wird Windows 10 heißen
Heute um 19 Uhr hat Microsoft sein neuestes Betriebssystem Windows 9 vorgestellt, das eigentlich Windows 10 heißt und eine Vereinheitlichung aller Windows-Welten darstellt. Im folgenden Bericht erfahrt ihr alles über die neue Windows-Version.
Software + Apps  
 
 

iOS 8.1 Beta 1: Einstellungsmenü von Apple Pay und Hinweise auf Touch ID beim iPad
In der ersten Beta von iOS 8.1, die für Entwickler bereits zur Verfügung steht, wurden nun Hinweise auf Touch ID beim kommenden iPad sowie auf das Einstellungsmenü von Apple Pay entdeckt.

Nokia HERE Maps für Android: geleakte Beta-Version funktioniert auch auf Nicht-Samsung-Hardware
HERE Maps für Android lässt nicht mehr lange auf sich warten. Neue geleakte Beta-Version zeigt, dass alle wichtigen Funktionen mit an Bord sind. Die apk-Datei kann auf allen Android-Geräten genutzt werden.

Google teasert den Namen der nächsten Android Version L
Diesen Monat hat Google Geburtstag gefeiert. Das aus diesem Anlass gepostete Bild lässt recht eindeutige Schlüsse auf den Spitznamen der nächsten Android-Version nahe.

Neue Sicherheitslücke in iOS 8 und iOS 8.0.2 ermöglicht unbefugten Zugang auf das iPhone
In iOS 8 wurde eine Sicherheitslücke entdeckte, durch die man mit einem speziellen Trick die Sicherheitsfunktionen des iPhone umgehen kann.

Gerücht: kostenloses Update auf Windows 9 für bestehende Windows 8 Nutzer
Ende September soll die neue Windows-Version in einem großen Event offiziell vorgestellt werden. Gerüchteweise wird das Upgrade für Windows 9 User kostenlos sein.

Android: Google verschärft Vorgaben für Android-Hersteller, in Zukunft 20 vorinstallierte Google-Apps
Google hat die Richtlinien für Hersteller von Android-Geräten nun verändert. In Zukunft sollen doppelt so viele Google-Apps auf den Devices vorinstalliert sein wie bisher.

HERE Maps: Der Fokus liegt nun auf Android und iOS - Entwicklung für Windows Phone wird heruntergefahren
HERE Maps wird noch dieses Jahr für die Plattformen iOS und Android erscheinen. Die Version für Windows Phone wird gleichzeitig jedoch künftig weniger Unterstützung erfahren.

Apple verteilt Update für iOS 8 auf Version 8.0.2
Nach dem Desaster mit dem Update auf iOS 8.0.1 schiebt Apple rasch eine neue Version nach. Ersten Erfahrungen nach dürfte sie keine weiteren Probleme verursachen.

Aktion im Amazon-App-Store: bis 27. September viele Programme kostenlos
Ansonsten kostenpflichtige Apps bekommt ihr heute und morgen kostenlos im Amazon App Shop für Android. Dafür braucht ihr lediglich ein Account und die Shop-App für Tablets oder Smartphones.

Apple bringt iOS 8.0.2 zur Behebung von Fehlern in wenigen Tagen heraus
Das erste Update Version iOS 8.0.1 ist ein Desaster und wurde eingezogen. Demnächst soll aber Version 8.0.2 zur Behebung der Fehler kommen.

Neue Kamera App für iOS 8 ermöglicht manuelles Einstellen für schwierige Motive
Mit iOS 8 hat Apple die Kamera Schnittstellen freigegeben. Das nutzt bereits die App Manual – Custom exposure camera und ermöglicht nun auch mit einem iPhone gestalterische Freiheit.

iOS 8 läuft nach einer Woche bereits auf 46 Prozent der iOS-Geräte
iOS 8 steht seit letztem Mittwoch zum Download zur Verfügung. Chitika berichtet nun, dass das aktuelle Apple OS bereits auf 46 Prozent der Geräte läuft.

Berichte über Probleme mit iOS 8: langsames WiFi und Akkulaufzeit
Bisherige Problemberichte konzentrieren sich auf die Geschwindigkeit von WiFi und die Akkulaufzeit. Die Zahl der Meldungen ist allerdings bisher nicht besonders hoch.

iCloud-Hack: noch mehr Celebrity-Nacktbilder aufgetaucht
Wer glaubt, über die Aufreger-Fotos sei so einfach Gras gewachsen, irrt - dieses Wochenende sind erneut recht private Bilder einiger weiblicher Hollywood-Stars aufgetaucht, die offenbar aus deren iCloud-Accounts entwendet wurden. Immer noch ist die Sicherheitslücke nicht gefunden.

Google Play Store: Google wird künftig Preisspanne für In-App-Käufe anzeigen
Google wird in seinem Play Store für Freemium Apps, also kostenlose Anwendungen, Preisspannen für die benötigten In-App-Käufe einführen.

Privatsphäre Bug in iOS 8 kann zu peinlicher Befragung führen
Hat man iOS 8, sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man Konversationen mit Personen führt, von denen niemand anderer wissen soll. Ein Beziehungskrach könnte leicht die Folge sein.

Witzige Wortvorschläge der Tastatur in iOS 8
Wenn man eine digitale Tastatur selbst schreiben lässt kommt nicht viel Sinnvolles, aber manchmal Witziges heraus.

Android L verschlüsselt neue Geräte standardmäßig zur Erhöhung der Sicherheit
Google will sich und seine User gegen Schnüffelaktionen schützen. Bei neuen Geräten mit Android L soll die Verschlüsselung des Gerätes als Standard voreingestellt sein.

Apple: Tim Cook erklärt Datenschutzrichtlinien in offenem Brief
Apple hat in einem offenen Brief seine Datenschutzrichtlinien erläutert und stellt klar, dass man keine Nutzerdaten sammle und jeglichen Behörden keinerlei Zugang zu den Daten gewährt.

Erste Erfahrungen mit iOS 8 am iPhone und iPad
Apples neues iOS 8 bringt viele Verbesserungen, aber auch manch Unnötiges. Erste Erfahrungen damit.

Immer mehr Apps mit neuen Material Design von Android L
Nach Chrome und Hangouts, die schon auf die Android Geräte verteilt wurden, das neue Design erhielten, nähert sich nun offenbar auch die Play Store App der Fertigstellung. Und das ist ein Anzeichen mehr für die baldige Vorstellung von Android L.

Tipp: praktische Tastaturen für iPhone und iPad unter iOS 8
Mit iOS 8 gibt es nun die Möglichkeit bessere Tastaturen als die von Apple gelieferte aus dem App Store zu laden. Wir haben einige davon herausgesucht, die es bereits jetzt am Tag 1 gibt.

Apple verteilt ab sofort Update auf iOS 8 für iPhones und iPads
Wie bei früheren Versionen von iOS verteilt Apple das Update auf die neueste Version 2 Tage vor Verfügbarkeit der neuen iPhones. Das Update ist riesig und der Download dauert entsprechend lange.

Apple hilft mit Tipps beim Wechsel von Android auf iOS
Apple hat eine eigene Sonderseite ins Leben gerufen, um den Nutzern den Umstieg von Android auf iOS mit hilfreichen Tipps zu erleichtern.

iOS 8 ab heute für iPhone, iPad und iPod Touch
Heute erscheint iOS 8 für Apples iPhones, iPads und iPod Touch, das einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt.

Android-Statistik im September: KitKat auf einem Viertel der Android-Devices
Nicht rasend schnell aber stetig gewinnt die neueste Version von Googles mobilem Betriebssystem die User für sich. Die monatlich neue Android-Statistik macht die Details deutlich, auch wenn die gemessenen Werte sich an Geräten mit Play-Store-Zugang messen und daher nicht absolut sind.

Windows 9: Technical Preview gibt Hinweis auf Storage Sense und WiFi Sense
Windows 9 aka Threshold bringt Storage Sense und WiFi Sense mit sich, das bisher Windows Phone vorbehalten war. In der Technical Preview Build 9834 gibt es nun Hinweise auf die Integration der zwei Features.

 
 
Apple Pay: PayPal kein Apple-Pay-Mitglied wegen Zusammenarbeit mit Samsung   HP präsentiert fünf neue Geräte: Tablets, Stream Notebooks und Convertibles mit Windows 8.1   Amazon Deals des Tages - Sony Play Station 4, LG Monitor, Acer und BenQ Beamer, Samsung Fernseher   iPad Air 2 soll auch in Gold erscheinen   Android L wird noch von Google intensiv am Nexus 5 getestet
Apple Pay: PayPal kein Apple-Pay-Mitglied wegen Zusammenarbeit mit Samsung   iOS 8.1 Beta 1: Einstellungsmenü von Apple Pay und Hinweise auf Touch ID beim iPad   Die Sims 4: Etwas Gruseliges steht bevor   Hexa bringt das Nagarro Modell nach Österreich: Manpower, so elastisch wie die Cloud selbst   Sony: Neue 'Demand Great' Video-Kampagne zeigt die besten Eigenschaften des Xperia Z3

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

News
Test-Apps

Partner
BlackBerry Passport offiziell vorgestellt – quadratisches Smartphone mit besonderer Tastatur
BlackBerry Passport offiziell vorgestellt – quadratisches Smartphone mit besonderer Tastatur
BlackBerry Passport offiziell vorgestellt – quadratisches Smartphone mit besonderer Tastatur
BlackBerry Passport offiziell vorgestellt – quadratisches Smartphone mit besonderer Tastatur
BlackBerry Passport offiziell vorgestellt – quadratisches Smartphone mit besonderer Tastatur
BlackBerry Passport offiziell vorgestellt – quadratisches Smartphone mit besonderer Tastatur
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse