APPS

Nexus 7 und Nexus 10 sollen Android 5.0 Lollipop am 3. November erhalten

apple-tvDer Updateprozess für existierende Nexus Geräte beginnt ab Anfang November. Zuerst kommen die Tablets ohne Mobilfunkmodul. Smartphones und das Nexus 7 mit LTE müssen noch warten.

Neue Apple-Software: OS X Yosemite ab heute kostenlos, Apple Pay ab 20.Oktober vorerst nur in den USA

apple-tvGestern Abend hat Apple neben der Vorstellung neuer iPads und eines neuen iMacs auch die Verfügbarkeit von OS X Yosemite bekannt gegeben. Darüber hinaus startet Apple Pay kommende Woche.

Neues Android 5.0 SDK und neue Lollipop Preview Version kommt am 17. Oktober

apple-tvWer die aktuellste Version von Android 5.0 haben will, kann sich ab Freitag Nacht einen neuen Build flashen. Die endgültige Version für Enduser wird aber erst nach dem 3. November kommen.

Android 5.0 Lollipop mit Schutz gegen Rücksetzen auf Werkszustand

apple-tvDer beste Schutz gegen Diebstahl von Smartphones ist sie für den Dieb unbrauchbar zu machen. In Android 5.0 Lollipop hat Google weitere Vorkehrungen dafür getroffen.

Was man über Android 5.0 Lollipop wissen sollte

apple-tvDie neue Version von Android wurde heute offiziell vorgestellt. Sie hat die Versionsnummer 5.0 und den Namen Lollipop.

Skype Qik: Neuer Video-Messenger für Skype ermöglicht das Versenden von Video-Botschaften

apple-tvFür Skype gibt es einen neuen Video Messenger namens Skype Qik, der ähnlich wie Snapchat funktioniert. Nutzer können mit der neuen App Videobotschaften an einen bestimmten Kontakt oder ganze Personengruppen versenden.

Was wird Android L - Lollipop, Lakritz, Lion oder Lemon Meringue Pie?

apple-tvIn einigen Tagen werden wir wissen wie Google die nächste Android Version nennen wird. Es gibt derzeit vier Kandidaten, die mit L beginnen.

Pharmaziekette Walgreen plant Apple Pay Launch am 18. Oktober

apple-tvWalgreen, eine amerikanische Pharmaziekette, wird ab dem 18. Oktober Apple Pay einsetzen. Das geht aus einer internen Mitteilung hervor, in der die Mitarbeiter auf den vorbereitet werden.

Vergleich: Google Now schlägt Apples Siri und Microsofts Cortana deutlich

apple-tvIn einer Untersuchung mit 3000 Fragen in Englisch beweist Google Now deutliche Überlegenheit seiner Wissensbasis gegenüber Siri und Cortana.

Bekommt Android L Multi Windows oder Floating Windows

apple-tvEin Video auf Google+ zeigt am Nexus 7 eine Version von Android L mit einem floating Windows, wie wir es bereits von Herstellern wie Samsung, LG oder Sony kennen. Die Vorstellung des Nexus 9 und Android L steht jetzt unmittelbar bevor.

Nokias HERE Maps nun kostenlos für Samsung Smartphones verfügbar - kurzer Test

apple-tvHERE ist wahrscheinlich die beste Navi für Smartphones. Nach Windows Phone macht Nokia sie nun auch auf Android verfügbar und zwar zuerst über den Samsung Galaxy App Store.

Windows XP wird noch immer von Firmen genutzt – Gefahr für Geräte des Unternehmens und Partner

apple-tvWindows XP wird seit April 2014 nicht mehr mit Updates unterstützt, wir aber immer noch von vielen Personen und Firmen genutzt. Das stellt eine Gefahr für die Geräte selbst und andere Geräte dar.

Facebook: anonymer Messenger angeblich in Arbeit

apple-tvDas Unternehmen soll an einem eigenen Dienst arbeiten, der es den Nutzern ermöglicht, anonym miteinander zu kommunizieren und zu diskutieren. Irgendwie sehr untypisch für Facebook.

Google behebt Kamera Bug bei Nexus 5 mit der neuen Android L Version

apple-tvEin Bug, der die Kamera App des Nexus 5 schon seit längeren gelegentlich plagt, wird nun mit der Release von Android behoben.

Samsung Galaxy Note 4: Features des verbesserten S Pen in neuem Video

apple-tvSamsung zeigt in einem neuen Video abermals die besten Funktionen des neuen S Pen des Galaxy Note 4, der dank einigen Verbesserungen nun noch mehr Möglichkeiten bietet.

Google+ nun mit der Möglichkeit Fotos selektiv in die Cloud hochzuladen

apple-tvGoogle hat neuerlich an seinem automatischen Foto Upload herumgeschraubt. Nun kann man individuell auf Ebene der Ordner auswählen, ob Uploads gemacht werden sollen.

Amazon Kindle Unlimited startet eBook-Flatrate in Österreich und Deutschland

apple-tvDie eBook-Flatrate gibt es bei Amazon USA bereits geraume Zeit, nun startet sie auch im deutschsprachigen Raum. Kunden können für einen fixen monatlichen Betrag unbegrenzt eBooks lesen. Weiter Services sind inkludiert.

Apple: iOS 8 kommt derzeit auf 47 Prozent der mobilen Devices zum Einsatz

apple-tvApple hat erneut Zahlen zum aktuellen iOS-8-Anteil bekannt gegeben, der an der Nutzung im App Store gemessen wird. Der Wechsel auf die aktuelle Version geht derzeit nur langsam voran.

WhatsApp-Übernahme durch Facebook ist abgeschlossen

apple-tvEs hat zwar eine ganze Weile gedauert, doch nun ist WhatsApp auch ganz offiziell vollständig in den Besitz des Social Media Giganten übergegangen.

Dropbox-Update für Android: Daten auf SD-Karte verschieben, Android L-Support

apple-tvWie diese Woche über den Dropbox-Blog bekannt gegeben wurde, wird derzeit ein Dropbox-Update für Android-ausgerollt. Es erleichtert das Verschieben von Dateien und bringt Unterstützung für die neue Android-Version.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment