5,5 Zoll Gehäuse des iPhone 6L zeigt sich erstmals auf Bildern   Plants vs. Zombies Garden Warfare erscheint heute für PS 3 und PS4   3 erhöht ausgewählte Tarife um zwei bis drei Euro – gültig ab 20. Oktober   Swing Copters: das zweite Spiel des Flappy-Bird-Entwicklers – Suchtfaktor inklusive   LG kündigt die Smartphones L Fino und L Bello für Teenager an
 
Swing Copters: das zweite Spiel des Flappy-Bird-Entwicklers – Suchtfaktor inklusive
Flappy Bird Enthusiasten dürfen sich freuen, denn Entwickler Dong Nguyen ist wieder mit einem neuen Spiel in den App Stores freuen. Zwar handelt es sich nicht um Flappy Bird selbst, aber Swing Copters lässt Ähnlichkeiten erkennen und der Suchtfaktor ist ebenfalls groß.
Software + Apps  
 
 
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar
Die Panorama-Foto-App Photo Sphere, die bisher nur für Android-Geräte verfügbar war, kann ab sofort auch für iPad, iPhone und iPod Touch herunter geladen werden.
Software + Apps  
 
 
YouTube Music Key: Screenshots zu Googles Musikabo-Service durchgesickert
Seit Monaten hält sich das Gerücht, dass YouTube an einem Abodienst arbeitet. Nun wollen die Kollegen von AndroidPolice in Besitz zahlreicher Screenshots gelangt sein, welche zeigen sollen wie der Dienst künftig aussehen soll.
Software + Apps  
 
 

1 Million Dollar für Wiener Start-up Flatout
Das 14-köpfige Team von Flatout schließt eine erfolgreiche Finanzierungsrunde mit 800.000 Dollar ab. Damit konnte sich das Start-up bis dato rund 1 Million Dollar sichern. Das Jungunternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Smart Homes in Punkto Preis, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität zu revolutionieren.

Android L: Google stellt neue Dev Preview zur Verfügung
Google hat eine neue Dev Preview LPV81C von Android L zur Verfügung gestellt, die seit einigen Tagen auf der Webseite herunter geladen werden kann.

Berliner Senat verbietet Mitfahrdienst-App Uber
Nach Hamburg hat nun auch der Berliner Senat beschlossen, dass die App Uber keine Mitfahrdienste mehr vermitteln darf, da die Fahrer nicht überprüft und die Wagen nicht konzessioniert seien.

Florida: Siri wird zum "Komplizen" in Mordprozess
Ein Prozess in Florida sorgt derzeit für einiges Aufsehen, denn wie sich nun herausstellt hat Apples virtueller Assistent Siri bei einem Mordfall eine entscheidende Rolle gespielt.

Android Statistik August: Kitkat mittlerweile auf über 20 Prozent der Android-Devices
Nach wie vor könnte die Verbreitung aktueller Android-Versionen schneller vonstatten gehen, aber man scheint auf einem guten Weg zu sein. Innerhalb weniger Wochen ist die Verbreitung von Android 4.4 um 6 Prozent gestiegen. Am spopulärsten ist immer noch Android 4.1.x aka Jelly Bean.

Microsoft: Cortana wird Bestandteil von Windows 9
Für Frühjahr 2015 wird das neue Microsoft OS erwartet. Der mit Windows Phone 8.1 eingeführte virtuelle Assistent Cortana soll dann laut aktuellen Informationen ebenfalls Bestandteil von Windows 9 werden.

Microsoft kündigt Support-Ende für ältere Internet-Explorer Versionen an
Mit dem Ende des Supports für Windows XP hat Microsoft nicht gerade Freunde gemacht, war es doch das nach wie vor am meisten verbreitete Betriebssystem unter den Microsoft-Usern. Doch das in Redmond ansässige Unternehmen geht nun einen Schritt weiter und kündigt baldiges Support-Ende für ältere Internet Explorer Versionen an.

Mit Google Maps Mars und Mond erkunden
Wenn man weiß, wonach man suchen muss, kann man mit Googles Kartendienst nun auch die Oberflächen von Mars und Mond in 3D erkunden.

Update für Windows 8.1 Update 2 bringt nur kleine Verbesserungen
In den letzten Wochen haben uns Paul Thurrot und Mary Jo Foley stetig mit Updates und Informationen bezüglich Windows 8.1 Update 2 versorgt. Beide Journalisten haben sich in der Vergangenheit durch ihre verlässlichen Quellen ausgezeichnet.

App Entwicklung - Gewinnchancen wie in der Lotterie
Die App Stores werfen für Apple und Google ordentliche Gewinne ab. Einige Apps verdienen auch gutes Geld, für den großen Rest bleiben Brosamen. Die Attraktivität ist aber so wie in der Lotterie - es bleibt gegen alle Wahrscheinlichkeit die Hoffnung auf den großen Gewinn.

Windows 9 ohne dem umständlichen Charms Menü und mit virtuellen Desktops
Die Akzeptanz von Windows 8 und 8.1 ist nach wie vor sehr gering. Deshalb will Microsoft mit der nächsten großen Windows Version wieder vor allem die Bedienung am Desktop mit Maus und Tastatur verbessern.

Foursquare sammelt User Daten auch mit geschlossener App - und andere lesen mit
Mit der neuesten Version der Location App Foursquare werden alle Bewegungen des Users aufgezeichnet. Die Daten nutzt unter anderem auch Microsoft.

Facebook Messenger unterstützt nun auch Android Wear
Ein neuer Tag, eine neue App mit Support für Android Wear. Immer mehr populäre Anwendungen werden für das neue Wearable-OS auf den neuesten Stand gebracht.

Ein Fünftel der Android Geräte kommt ohne Google Services
Laut Marktforscher ABI Research haben 20% der verkauften Android Geräte eine abgewandelte Version von Android. Damit kommen sie auch ohne die Google Services.

Microsoft stoppt Windows Phone 8.1 Update für HTC Smartphones
Ein Treiber, der noch von HTC adaptiert werden muss, macht Probleme.

Google Play Store: Zeitraum für Rückgabe von Apps nun angeblich zwei Stunden statt 15 Minuten
Wie Android Police in einem Test entdeckt hat, beträgt der Zeitraum für die Rückgabe von Apps und Spielen im Play Store deutlich länger als die offiziell angegebenen 15 Minuten.

Microsofts verteilt Update für Windows Phone 8.1 - kurzes Hands on
Das Update bringt einige willkommene Verbesserungen, wie etwa Ordner am Homescreen. Es scheint aber noch einige Bugs und Probleme beim Update zu geben.

WhatsApp Update bringt Support für Android Wear
Einige Entwickler populärere Anwendungen beginnen bereits, ihre Apps für das Wearable-OS Android Wear zu aktualisieren. Dazu gehört nun auch WhatsApp, das ein Update für Android Wear bereit stellt.

Update 2 für Windows 8.1 fällt kleiner aus als vermutet – Startmenü erst mit Windows 9
Windows und die Rückkehr des von Usern anscheinend mehr als geliebten Startbuttons scheint sich immer mehr zu Becketts „Warten auf Godot“ und auch das Update 2 für Windows 8.1 scheint dieses Feature nicht mit sich zu bringen.

Google Now Launcher ab sofort für alle Geräte ab Android 4.1 Jelly Bean
Der Google Now Launcher ist ab sofort nicht mehr nur für ausgewählte Geräte verfügbar, sondern kann auf allen Tabelts und Smartphones ab der Android-Version 4.4.2 installiert werden.

Motorola: Moto X erhält Update auf Android 4.4.4 KitKat
Nach dem Moto G und dem Moto E erhält nun auch das Moto X das Update auf Android 4.4.4 KitKat. Die Aktualisierung wird drahtlos verteilt und ist bereits bei den ersten Nutzern angekommen.

Österreichisches Start up indoo.rs und San Francisco International Airport testen Leitsystem für sehbehinderte Menschen
Das österreichsiche Start up indoo.rs ist Spezialist für die Navigation innerhalb von Gebäuden. Gemeinsam mit der Stadt San Francisco wurde nun ein Navigationssystem für innerhalb des Flughafens entwickelt.

Aktion im Amazon App-Shop: heute und morgen viele Gratis-Apps
Ansonsten kostenpflichtige Apps bekommt ihr heute und morgen kostenlos im Amazon App Shop für Android. Dafür braucht ihr lediglich ein Account und die Shop-App für Tablets oder Smartphones.

Samsung: Kids Store enthält nun 900 Apps für Kinder
Samsung hat den Kids Store, auf den man im Kids Mode auf einigen Galaxy-Geräten zugreifen kann, aktualisiert. Derzeit stehen 900 Apps zur Verfügung, die speziell für Kinder entwickelt wurden.

Facebook-App: Messenger künftig nur mehr als eigene App nutzbar
Immer wieder ist in den vergangenen Wochen in Facebooks hauseigener App der Vorschlag aufgetaucht, die Messenger-App separat herunterzuladen. Anscheinend sind diesem Rat nur wenige gefolgt, weswegen man einfach kurzerhand dem integrierten Facebook-Chat den Garaus macht und den Messenger ab sofort als eigenständige App anbietet.

Google Docs: Neue Funktion bringt Änderungsvorschläge für Office-Dokumente
Eine neue Funktion in Google Docs namens Suggested Edits, erlaubt es den Nutzern ab sofort, Microsoft-Office-Dateien zu bearbeiten und weiterzugeben. Dabei muss Office nicht installiert oder abonniert sein.

Galaxy Photo Screen Lock: Screen Lock-App mit Photo-Slide-Show und weiteren Optionen individualisieren
Eine neue App hat den Play Store erreicht, welche den Namen Galaxy Photo Screen Lock trägt. Wer von den vorgegebenen Möglichkeiten für den Screen-Lock auf seinem Device genug hat und sich nach Abwechslung sehnt, ist mit dieser Anwendung gut beraten.

 
 
Real Racing 3-Update 2.5: TV-Karriere und Controller-Support für Android-Geräte   Facebook testet In-App-Browser für die Android-App   Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Omate X – ein neuer Stern am Smartwatch-Himmel?   #ALSIceBucketChallenge: Eiswasser-Videos zugunsten der Nervenkrankheit ALS
Real Racing 3-Update 2.5: TV-Karriere und Controller-Support für Android-Geräte   iWatch soll laut KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo erst Anfang 2015 erscheinen   LG G3 wird bei Smartkauf in Deutschland für 399 Euro angeboten – in Österreich ab 440 Euro zu haben   Galaxy Note 4: Samsung will angeblich Ultraschall-Cover für Personen mit Sehbehinderung vorstellen   Ubisoft: Künftig keine Erwachsenen-Spiele mehr für die Wii U

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar
News
Test-Apps
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar
Partner
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse