APPS

Amazon-Gratis-Aktion: Apps im Wert von 100 Euro derzeit kostenlos

Amazon-Gratis-Aktion: Apps im Wert von 100 Euro derzeit kostenlosSehr oft Ende des Monats bietet Amazon, zusätzlich zu einzelnen, täglichen Gratis-Apps, eine ganze Reihe ansonsten kostenpflichtiger Programme zum Gratis-Download an. Von 30.10. bis 1.11. könnt ihr im aktuellen Aktionsangebot stöbern.

Die häufigsten Probleme iOS 8.1und wie man sie beheben kann

Die häufigsten Probleme iOS 8.1und wie man sie beheben kannMit iOS 8.1 scheint es deutlich weniger Probleme zu geben. Wir haben die wichtigsten herausgesucht und Methoden zur Behebung beschrieben.

Android 5.0 Lollipop mit der bisher höchsten Sicherheit um die sich der User nicht kümmern muss

Android 5.0 Lollipop mit der bisher höchsten Sicherheit um die sich der User nicht kümmern muss Google geht den Weg nicht die User für Sicherheit in Android verantwortlich zu machen. Vom System her werden bei Lollipop bereits alle Maßnahmen vorgeschlagen um höchste Sicherheit zu erreichen.

So würde das iPhone 6 mit der Benutzeroberfläche der Apple Watch aussehen

So würde das iPhone 6 mit der Benutzeroberfläche der Apple Watch aussehenApple hat für seine Smartwatch ein zirkulares User Interfce entwickelt. Das Video zeigt, wie das iPhone damit funktionieren würde.

Google Fit ab sofort im Play Store verfügbar

Google Fit ab sofort im Play Store verfügbarGoogle steigt nun mit einer eigenen App auch ins Fitness Business ein. Besonders hoch entwickelt ist diese erste Version aber noch nicht.

App Pushbullet nun im Material Design von Android 5.0

App Pushbullet nun im Material Design von Android 5.0Die App Pushbullet ist die perfekte Software um die Zusammenarbeit von Smartphone und PC zu erleichtern. Die Version für Android wurde nun stark überarbeitet und an das Material Design von Android 5.0 Lollipop angepasst.

So wird HTC Sense 7 für Android 5.0 Lollipop aussehen

So wird HTC Sense 7 für Android 5.0 Lollipop aussehenErste Screenshots von HTC Sense 7.0 geben einen Eindruck wie Android 5.0 auf den Smartphones des taiwanesischen Herstellers aussehen werden.

Note 4: So lassen sich 2K und 1080p YouTube-Videos auf dem Phablet wiedergeben

Note 4: So lassen sich 2K und 1080p YouTube-Videos auf dem Phablet wiedergebenDas Note 4 bietet ein 2K-Display, auf dem sich jedoch keine YouTube-Videos mit entsprechender Auflösung wiedergeben lassen. Wie sich das ändern lässt, erfahrt ihr hier.

10 Features von Android 5.0 Lollipop die Apples iOS 8 fehlen

10 Features von Android 5.0 Lollipop die Apples iOS 8 fehlenDie beiden führenden mobilen Betriebssysteme sind schon sehr ausgereift und decken die nötige Funktionalität so ziemlich ab. Dennoch kann man sich für beide noch Features des jeweils anderen wünschen. Hier zunächst was iOS von den Android Funktionen gut zu Gesicht stehen würde.

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 getestet - überraschend gute Kamera App

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 getestet - überraschend gute Kamera AppDie Kamera App war bisher einer der Schwachpunkte von Standard Android und den Nexus Smartphones. Google hat sich da aber mächtig ins Zeug gelegt und liefert wirklich eine exzellente neue Kamera App ab. Sie schneidet auch gegenüber dem iPhone 6 sehr gut ab.

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 getestet - mehrere Nutzer, Anpinnen einer App und Ruhemodus

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 getestet - mehrere Nutzer, Anpinnen einer App und Ruhemodus Insbesondere für Familien eine gute Sache ist die Möglichkeit mehrere Nutzer anlegen zu können. Alternativ gibt es einen Gastzugang mit eingeschränktem Zugriff oder auch die Möglichkeit nur zu einer App Zugang zu gewähren. Android unterstützt nun auch einen Ruhemodus.

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 getestet - Performance, Akku und Energiesparmodus

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 getestet - Performance, Akku und Energiesparmodus Die Neuerungen im Betriebssystem bieten tatsächlich eine deutlich verbesserte Performance und auch eine verlängerte Akkulaufzeit.

Facebook bringt Chatrooms zurück und stellt Chat-App Rooms vor

Facebook bringt Chatrooms zurück und stellt Chat-App Rooms vorGestern hat Facebook seine neueste Software-Kreation namens Rooms vorgestellt. Die App basiert auf dem Prinzip der Chatrooms, an das sich viele sicherlich noch aus den Anfängen des Internets erinnern werden. Wie üblich ist Rooms vorerst auf die USA beschränkt.

Google Now im Material Design unter Android 5.0 Lollipop - so sieht es aus

Google Now im Material Design unter Android 5.0 Lollipop - so sieht es ausLangsam aber sicher kommen die Apps von Google im neuen Material Design. Eine der zentralen Apps unter Android ist Google Now. Hier ist, wie Now nun aussieht.

Google stellt Gmail-Alternative Inbox vor, Zugriff derzeit nur auf Einladung

Google stellt Gmail-Alternative Inbox vor, Zugriff derzeit nur auf EinladungGoogle hat nun einen neuen Dienst vorgestellt, welcher dem eigenen Email-Dienst Gmail Konkurrenz macht. Inbox heißt die neue Software, welche den Usern helfen soll, bei der Flut an Emails leichter den Überblick zu behalten.

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 im Test - die neuen Benachrichtigungen und intelligentes Teilen

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 im Test - die neuen Benachrichtigungen und intelligentes TeilenDie Benachrichtigungen sind nicht nur optisch deutlich verbessert, auch funktionell kommt einiges dazu. Beim Teilen wird die häufigst genutzte nun als erste Option angeboten.

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 im Test - die neuen 'Neuste' vulgo Taks Manager

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 im Test - die neuen 'Neuste' vulgo Taks ManagerDen Task Manager hat Google für Android 5 komplett überarbeitet. Er sieht Rolodex-artig aus, wird über einen Neustart erhalten und kann nicht nur Apps, sonder etwa auch einzelne Webseiten enthalten.

Nokia Here Maps: Beta jetzt für alle Android-Geräte ab Version 4.1

Nokia Here Maps: Beta jetzt für alle Android-Geräte ab Version 4.1Das Beta-Programm für die Kartenanwendung Here Maps von Nokia wurde nun ausgeweitet und lädt alle Android-User zum Mitmachen ein. Grundvoraussetzung ist Version 4.1 des mobilen Betriebssystems.

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 im Test - Anmeldung, Face Unlock, Flappy Birds Osterei

Android 5.0 Lollipop am Nexus 5 im Test - Anmeldung, Face Unlock, Flappy Birds OstereiAndroid 5.0 Lollipop ist nun in einer fast fertigen Preview Version für Entwickler am Nexus 5 und Nexus 7 verfügbar. Wir testen sie gerade am Smartphone. In dieser Serie beschreiben wir die Neuheiten.

Nokias Karten App Here nun für alle Android Smartphones verfügbar

Nokias Karten App Here nun für alle Android Smartphones verfügbarUrsprünglich für Symbian entwicklet, dann auf Windows Phone portiert gibt es die Nokia Karten App Here nun auch für Android. Für Autofahrer die beste Navi, die es derzeit gibt.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment