Apple Watch: erste Testgeräte wurden gesichtet   EA FIFA 15 Ultimate Team jetzt auch für Windows Phone   Microsoft Xbox-Verantwortlicher verspricht Minecraft auf Windows Phone zu bringen   Samsung Galaxy A-Reihe: Neues zum High-End-Device SM-A700   Berichte über Probleme mit iOS 8: langsames WiFi und Akkulaufzeit
 
Berichte über Probleme mit iOS 8: langsames WiFi und Akkulaufzeit
Bisherige Problemberichte konzentrieren sich auf die Geschwindigkeit von WiFi und die Akkulaufzeit. Die Zahl der Meldungen ist allerdings bisher nicht besonders hoch.
Software + Apps  
 
 
iCloud-Hack: noch mehr Celebrity-Nacktbilder aufgetaucht
Wer glaubt, über die Aufreger-Fotos sei so einfach Gras gewachsen, irrt - dieses Wochenende sind erneut recht private Bilder einiger weiblicher Hollywood-Stars aufgetaucht, die offenbar aus deren iCloud-Accounts entwendet wurden. Immer noch ist die Sicherheitslücke nicht gefunden.
Software + Apps  
 
 
Google Play Store: Google wird künftig Preisspanne für In-App-Käufe anzeigen
Google wird in seinem Play Store für Freemium Apps, also kostenlose Anwendungen, Preisspannen für die benötigten In-App-Käufe einführen.
Software + Apps  
 
 

Privatsphäre Bug in iOS 8 kann zu peinlicher Befragung führen
Hat man iOS 8, sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man Konversationen mit Personen führt, von denen niemand anderer wissen soll. Ein Beziehungskrach könnte leicht die Folge sein.

Witzige Wortvorschläge der Tastatur in iOS 8
Wenn man eine digitale Tastatur selbst schreiben lässt kommt nicht viel Sinnvolles, aber manchmal Witziges heraus.

Android L verschlüsselt neue Geräte standardmäßig zur Erhöhung der Sicherheit
Google will sich und seine User gegen Schnüffelaktionen schützen. Bei neuen Geräten mit Android L soll die Verschlüsselung des Gerätes als Standard voreingestellt sein.

Apple: Tim Cook erklärt Datenschutzrichtlinien in offenem Brief
Apple hat in einem offenen Brief seine Datenschutzrichtlinien erläutert und stellt klar, dass man keine Nutzerdaten sammle und jeglichen Behörden keinerlei Zugang zu den Daten gewährt.

Erste Erfahrungen mit iOS 8 am iPhone und iPad
Apples neues iOS 8 bringt viele Verbesserungen, aber auch manch Unnötiges. Erste Erfahrungen damit.

Immer mehr Apps mit neuen Material Design von Android L
Nach Chrome und Hangouts, die schon auf die Android Geräte verteilt wurden, das neue Design erhielten, nähert sich nun offenbar auch die Play Store App der Fertigstellung. Und das ist ein Anzeichen mehr für die baldige Vorstellung von Android L.

Tipp: praktische Tastaturen für iPhone und iPad unter iOS 8
Mit iOS 8 gibt es nun die Möglichkeit bessere Tastaturen als die von Apple gelieferte aus dem App Store zu laden. Wir haben einige davon herausgesucht, die es bereits jetzt am Tag 1 gibt.

Apple verteilt ab sofort Update auf iOS 8 für iPhones und iPads
Wie bei früheren Versionen von iOS verteilt Apple das Update auf die neueste Version 2 Tage vor Verfügbarkeit der neuen iPhones. Das Update ist riesig und der Download dauert entsprechend lange.

Apple hilft mit Tipps beim Wechsel von Android auf iOS
Apple hat eine eigene Sonderseite ins Leben gerufen, um den Nutzern den Umstieg von Android auf iOS mit hilfreichen Tipps zu erleichtern.

iOS 8 ab heute für iPhone, iPad und iPod Touch
Heute erscheint iOS 8 für Apples iPhones, iPads und iPod Touch, das einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt.

Android-Statistik im September: KitKat auf einem Viertel der Android-Devices
Nicht rasend schnell aber stetig gewinnt die neueste Version von Googles mobilem Betriebssystem die User für sich. Die monatlich neue Android-Statistik macht die Details deutlich, auch wenn die gemessenen Werte sich an Geräten mit Play-Store-Zugang messen und daher nicht absolut sind.

Windows 9: Technical Preview gibt Hinweis auf Storage Sense und WiFi Sense
Windows 9 aka Threshold bringt Storage Sense und WiFi Sense mit sich, das bisher Windows Phone vorbehalten war. In der Technical Preview Build 9834 gibt es nun Hinweise auf die Integration der zwei Features.

Microsoft macht es offiziell: Windows 9 Event am 30.September
Microsoft hat die Einladungen zum Event heute ausgesandt, also werden wir in rund zwei Wochen erfahren, was es für Windows in naher Zukunft neues gibt.

So entfernt man das unerwünschte U2 Album aus iTunes
Apple hat mit der Verteilung des U2 Albums an die iTunes Kunden nicht nur für Freude, sondern auch für gewaltigen Ärger gesorgt. Wer das Album als Müll empfindet erhält nun von Apple Hilfe beim Entsorgen.

Motorola Support verspricht Update auf Android L noch im September
Google hält sich extrem bedeckt über das Releasedatum der nächsten Android Version. Nun ist vom Motorola Support zu erfahren, dass dieses doch noch im September sein soll.

Verzichtet Microsoft auf eigene Bezeichnung für nächste Version von Windows und führt Mietmodell ein?
Es gibt Hinweise darauf, dass die nächste Windows Version keine eigene Bezeichnung mehr erhält. Denkbar wäre auch, dass ein ähnliches Mietmodell wie mit Office 365 zur Anwendung kommen soll.

Nächste Windows Version auch mit Startmenü ohne Kacheln
Microsoft will offenbar den Desktop Usern nun soweit entgegen kommen, dass in der nächsten Windows Version alle Kacheln gänzlich entfernt werden können.

Motorola Razr i und Razr HD erhalten im Oktober ein Update auf Android 4.4 KitKat
Mit Verzögerung erhalten das Razr i sowie das Razr HD von Motorola im Oktober nun ein Update auf die Android-Version 4.4 KitKat.

Project Runtime: Google bringt ausgewählte Android Apps auf Chromebooks
Google bringt einige Android-Anwendungen auf seine Chromebooks. In Zukunft sollen viele Android Apps mit Chrome OS kompatibel sein.

Das neue alte Startmenü in Windows 9 im Video gezeigt
Nach der heftigen Kritik am Wegfall des Startmenüs zugunsten der Kacheln, bringt es Microsoft nun in Windows 9 wieder zurück. Im Video wird die Funktion in der Technical Preview gezeigt.

Windows 9 Threshold bekommt ein Notification Center
Die nächste Windows Version soll ab Ende September als Preview verfügbar werden. Neu sind die Nachrichten Zentrale un das reanimierte Startmenü.

Google Play Store: Google verlängert Umtauschfrist von Apps auf zwei Stunden
Nachdem Google den Käufern von Apps im Play Store bereits seit einigen Wochen mehr Zeit als 15 Minuten für die Rückgabe lässt, kam nun die offizielle Ankündigung.

Sony Xperia M, L und SP werden kein Update auf Android KitKat erhalten
Die drei Mittelklasse-Smartphones von Sony werden allem Anschein nach kein Update auf die neueste Android-Version bekommen, geht man nach den offiziellen Informationen auf der Sony-Website.

Telefonie via Messenger: Google Voice landet in Hangouts
Nun ist es offiziell soweit: Google rollt sein VoIP-Feature Google Voice in seinem Messenger Hangouts aus. Vorerst wird es diese Verschmelzung der Dienst allerdings nur in den USA geben.

Nach iCloud-Hack: Apple verstärkt die Sicherheitsmaßnahmen
Vorige Woche schwirrten zahlreiche Nacktbilder von US-Stars im Web herum, nachdem sie offenbar aus der iCloud gestohlen worden waren. Apple hat diese mutmaßliche Sicherheitslücke bereits kommentiert und verschickt nun Warn-Emails.

Sony: Update auf Android 4.4.4 für Xperia Z-Reihe wird ausgerollt
Sony hat via Twitter bestätigt, dass das Update auf die neueste Android-Version in den Startlöchern steht. Ausgerollt wird die Software auf die schon etwas älteren Geräte der Xperia Z-Reihe.

Android L: Neuer Build bringt optische Veränderungen und Hinweis auf Namensbezeichnung LMP
In einem Bericht im Chromium-Bugtracker ist das Nexus 5 mit einer neuen Buildnummer von Android L zu sehen, die einige Änderungen mit sich bringt.

 
 
Apple verkauft 10 Millionen von den beiden iPhone 6 in den ersten 3 Tagen   Über 120 Comic-Ausgaben von Valiant Comics um 15 Dollar im Humble Books Bundle   Google Mitarbeiter nutzen bereits Android L am Nexus 4   iPhone 6 und 6 Plus: Analysten rechnen mit Rekordverkäufen am ersten Wochenende, trotzdem Startschwierigkeiten und Einbußen   Microsoft will deine Fotos - 30 GB freier Speicher für Auto-Upload am Smartphone
Apple verkauft 10 Millionen von den beiden iPhone 6 in den ersten 3 Tagen   Neues Moto X via Moto Maker jetzt auch in Deutschland   Amazon Deals des Tages - HP LaserJet, Acer 3D Projektor, Fernseher und mehr   Neuerlicher Gewinnrückgang für Samsung im Q3 vorhergesagt   Von HTC produziertes Nexus 9 kommt sehr bald

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

Screenshot zu Android Lollipop aufgetaucht - angeblich
News
Test-Apps
Screenshot zu Android Lollipop aufgetaucht - angeblich
Partner
Alcatel One Touch POP 2 for Windows: Erstes Windows Phone mit 64-Bit Prozessor
Alcatel One Touch POP 2 for Windows: Erstes Windows Phone mit 64-Bit Prozessor
Alcatel One Touch POP 2 for Windows: Erstes Windows Phone mit 64-Bit Prozessor
Alcatel One Touch POP 2 for Windows: Erstes Windows Phone mit 64-Bit Prozessor
Alcatel One Touch POP 2 for Windows: Erstes Windows Phone mit 64-Bit Prozessor
Alcatel One Touch POP 2 for Windows: Erstes Windows Phone mit 64-Bit Prozessor
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse