APPS

Amazon Instant Video ab sofort auch via PS4

Amazon Instant Video ab sofort auch via PS4Wie heute bekannt gegeben wurde ist der erst seit kurzem in Österreich verfügbare Streaming-Dienst Amazon Instant Video nun auch für PS4-Besitzer über ihre Konsolen zugänglich.

Apple: Verbreitung von iOS 8 wächst wieder

Apple: Verbreitung von iOS 8 wächst wiederDie Ausstattung von iPhones und iPads mit der aktuellsten Version hatte sich vor 4 Wochen ziemlich verlangsamt. Aber nun scheinen die Nutzer wieder mehr Vertrauen bekommen zu haben und die Verbreitung ist nun auf 60% gestiegen.

Facebook-Chat-App Rooms launcht im deutschsprachigen Raum

Facebook-Chat-App Rooms launcht im deutschsprachigen RaumEnde Oktober angekündigt, bringt Facebook seine neue App nun auch nach Österreich und Deutschland. Rooms basiert, wie der Name schon vermuten lässt, auf dem Prinzip der Chatrooms.

Googles mobiler Chrome Browser hat schon 400 Millionen Nutzer

Googles mobiler Chrome Browser hat schon 400 Millionen NutzerGoogle hat seinen Chrome Browser für mobile Geräte deutlich verbessert. Die Zahl der User nimmt wohl auch deshalb sprunghaft zu.

Samsung: Neue Version von TouchWiz könnte Themes enthalten

Samsung: Neue Version von TouchWiz könnte Themes enthaltenEine neue Version von Samsung eigener Oberfläche TouchWiz könnte neue Themes mit sich bringen, wie ein geleaktes Foto zeigt. Mit der neuen Funktion sollen sich Farbschema, Hintergrund, Icons und Sound ändern lassen.

Microsoft veräppelt Siri im Vergleich zu Cortana

Microsoft veräppelt Siri im Vergleich zu CortanaIn einem neuen Video besteht Microsoft darauf, dass Siri inkompetent ist. Ein persönlicher, persönlicher Assistent ist nur gut, wenn er empfehlen kann früher wegzugehen um trotz Verkehr rechtzeitig zum Termin zu kommen.

Einige Wege in Google Drive in Ordnung zu halten

Einige Wege in Google Drive in Ordnung zu haltenWer Google Drive intensiver nutzt, kann rasch im Chaos landen. Es gibt aber einige gute Möglichkeiten für Ordnung und Überblick zu sorgen.

Samsung: Devices haben teilweise Probleme mit Material-Design-Apps

Samsung: Devices haben teilweise Probleme mit Material-Design-AppsDas neue Material Design von Android 5.0 Lollipop hält immer mehr Einzug in Apps und auf Devices mit älteren Android-Versionen. Die Aktualisierungen funktionieren vielerorts aber noch nicht reibungslos.

Android 5.0 Lollipop Preview: aktueller Build am Galaxy S5 zu sehen

Android 5.0 Lollipop Preview: aktueller Build am Galaxy S5 zu sehenDie Kollegen haben eine neue Preview zu Android 5.0 Lollipop am Samsung Galaxy S5 veröffentlicht. In einem Video ist die aktuelle Build zu sehen.

Apple Maps: neue Datenquellen sollen Inhalte präziser machen

Apple Maps: neue Datenquellen sollen Inhalte präziser machenNoch immer hängt Apple Maps der holprige Start aus 2012 nach, doch Apple arbeitet immer weiter an der Präzision des Kartendienstes. Zu diesem Zweck konnten nun wieder neue Business-Partner gewonnen werden. Dabei kommt Apples neue Plattform Maps Connect zum Einsatz.

Android 5.0 Lollipop - so entfernt man nicht Benötigtes aus den Schnelleinstellungen

Android 5.0 Lollipop - so entfernt man nicht Benötigtes aus den SchnelleinstellungenZu den Schnelleinstellungen können Aktionen durch Benutzung hinzugefügt werden. Sie verschwinden nach einen Monat ohne Nutzung von selbst, können aber mit einem Trick jederzeit selbst entfernt werden.

Android 5.0 Lollipop Vorversion am Galaxy Note 3 im Video gezeigt

Android 5.0 Lollipop Vorversion am Galaxy Note 3 im Video gezeigtNeben den anderen Top Smartphones und Phablets wird Samsung auch für das Galaxy Note 3 recht bald ein Update auf die neuste Android Version fertigstellen. Das Video zeigt eine Vorabversion.

Microsoft Office für Android unterstützt nun auch die Dropbox

Microsoft Office für Android unterstützt nun auch die DropboxBisher beschränkten sich die Speicherorte von Office für Android auf Microsofts eigene Cloud Angebote. Nun kommt als erstes Fremdprodukt die Dropbox hinzu.

Android 5.0 Lollipop am Nexus 10 Tablet getestet - etwas enttäuschend

Android 5.0 Lollipop am Nexus 10 Tablet getestet - etwas enttäuschendLollipop bringt wie für die Smartphones auch für Tablets viele Verbesserungen. Die Anpassung an das größere Display fehlt aber noch wie vor an vielen Stellen.

Apple verteilt iOS 8.1.1 - etwa ein halbes GB mehr Speicher am iPad verfügbar

Apple verteilt iOS 8.1.1 - etwa ein halbes GB mehr Speicher am iPad verfügbarDie neue Version bringt vor allem Verbesserungen für ältere Geräte. Für iPad User ist die Vergrößerung des verfügbaren Speichers ein unerwarteter Bonus.

Google Notizen mit neuen Möglichkeiten zum Teilen - endlich

Google Notizen mit neuen Möglichkeiten zum Teilen - endlichEndlich hat auch Google seine Notizen App zum Teilen eingerichtet. Aktiviert werden muss die Möglichkeit dazu (noch?) im Web Browser.

Android 5.0 Lollipop - die ersten Fehlerberichte bei Task Manager und Taschenlampe

Android 5.0 Lollipop - die ersten Fehlerberichte bei Task Manager und TaschenlampeDer Task Manager zeigt nach dem Löschen aller Tasks trotzdem noch weitere an und schaltet sich die Taschenlampe durch Timeout aus, funktioniert sie und die Kamera nicht mehr.

Facebook Chat Re-Enabler holt euch den alten FB-Chat zurück

Facebook Chat Re-Enabler holt euch den alten FB-Chat zurückFacebook hat mit seiner Messenger-App viele User zwangsbeglückt. Um hier Abhilfe zu schaffen und den alten Chat über die FB-App wieder zu aktivieren, hat ein findiger Entwickler die passende Software veröffentlicht.

Windows Phone 8.1 Update mit kleinen Verbesserungen verfügbar

Windows Phone 8.1 Update mit kleinen Verbesserungen verfügbarVorläufig ist das Update für die Developer Preview am Nokia Lumia 1520, Nokia Lumia 930 und Nokia Lumia 830 verfügbar. Für alle Lumias soll es gegen Ende November freigegeben werden.

Windows und Windows Phone Store umfassen zusammen bereits über 500.000 Apps

Windows und Windows Phone Store umfassen zusammen bereits über 500.000 AppsWie Microsoft berichtet, stehen im Windows und Windows Phone Store gemeinsam bereits über 500.000 Apps zur Verfügung. Damit kann Microsoft die Lücke zu anderen Plattformen noch immer nicht schließen, doch das Wachstum geht rasant voran.

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment