Facebook Q2 2014: Ergebnisse übertreffen Erwartungen, Aktie erreicht Rekordhoch   Samsung Galaxy S4 verschmort unter Kopfkissen eines Mädchens   Amazon Deals des Tages - PlayStation 4, Kindle Fire HD 7, Samsung und Sharp Fernseher   Windows: Die besten Apps für Sport und Fitness   Moto X+1 zeigt sich erneut auf Bildern – Release angeblich gemeinsam mit Moto 360
 
Windows: Die besten Apps für Sport und Fitness
Zu den beliebtesten Anwendungen zum Thema Fitness im Windows Store gehören Yoga Trainer, Donauradweg und natürlich Runtastic.
Software + Apps  
 
 
Material Design: Google rollt Updates für Google Play und Chrome Beta aus
Auf der Google I/O präsentierte das Unternehmen erste Eindrücke auf die neue Android-Version, welche bislang nur den Namen L trägt. Die Developer-Version zeigt bereits jetzt eindrücklich in welche Richtung Google mit Android L und dem Material Design geht.
Software + Apps  
 
 
iOS Beta 4: Neue Datenroaming-Optionen im Einstellungsbereich
Die vierte Beta-Version hat wenige Tage nach der Veröffentlichung eine weitere, bisher nicht entdeckte Neuerung offenbart. Es geht um das Datenroaming, das sich nun deaktivieren lässt, auch für den EU-Raum.
Software + Apps  
 
 

Android L und Samsung Knox: Google gibt weitere Details zur Zusammenarbeit bekannt
Bei der Google I/O gab es nicht nur Ankündigungen bezüglich Android L, sondern auch, dass Samsungs Security-Lösung Knox in Zukunft Anwendung in Android finden wird. Nun hat Google weitere Details zum Vorgehen und der Implementierung bekanntgegeben.

Google Maps App Update: Orte-in-der-Nähe-Feature wird bald ausgerollt
Vor einigen Tagen meldeten bereits einige User neue Funktionen in Google Maps für Android. Die Verbesserungen betreffen die Suche von Lokalen, Geschäften und interessanten Plätzen rund um den eigenen Standort.

Microsoft plant Universal Windows-Apps für Windows, Windows Phone und Xbox
Laut Microsoft CEO Nadella wird es künftig ein Windows geben, dass alle drei Versionen des Betriebssystems vermischt. Alles soll vereinheitlicht werden, was auch den Entwicklern zugute kommen soll.

Google Now und Siri im Härtetest – Apples Sprachassistent muss sich geschlagen geben
Apple hat Siri und Google ist mit seinem Sprachassistenten Google Now am Start, aber welcher Dienst ist nun der bessere? Dieser Frage ist Piper Jaffray Analyst Gene Munster nachgegangen und kommt zu einem klaren Ergebnis: Google Now.

Chinesisches Forschungsprojekt: Sprachbefehle ohne Rechte auf Android-Geräten ausführen
Forscher haben im Rahmen eines Projekts ein Programm entwickelt, mit dem unbefugt Sprachbefehle auf fremden Telefonen ausgeführt werden können. Die Sprachsteuerung kann so unter Umständen ziemlich teuer werden.

Windows 8.1 Update 2 kommt angeblich am 12. August – Microsoft Patchday
Windows 8.1 User können sich darauf einstellen, dass im August, genauer gesagt am 12. des Monats das zweite Update für das Microsoft-OS ausgerollt werden wird.

iOS 8 Beta 4 bringt überarbeitetes Benachrichtigungscenter und eine App mit Tipps
Die finale Version von Apples iOS 8 wird gemeinsam mit dem Release des neuen iPhone 6 im Herbst, vermutlich am 19. September, erwartet. Die vierte Betaversion zeigt, worauf sich User einstellen dürfen.

Google Maps: Feature Orte-in-der-Nähe für Android wird ausgebaut
Dieser Tage wird ein Update für Google Maps auf Android-Geräten ausgerollt, hier hat sich Google einige Verbesserungen einfallen lassen. Scheinbar befindet sich gerade ein neues Feature im Test, wie einige User gemeldet haben.

EU Kommission fordert mehr Schutz der Verbraucher bei In-App-Käufen - Google stimmt zu, Apple sträubt sich
Die EU-Kommission und die Datenschutzbehörden der Mitgliedsstaaten wollen den Schutz vor allem von Kindern gegen ungewollte In-App Käufe verbessern.

Windows OneCore: Microsoft arbeitet an vereinheitlichtem Kernel für Windows, Windows Phone und Xbox
Während Microsoft hauptsächlich die Medien mit dem größten Stellenabbau der Unternehmensgeschichte dominiert, bahnen sich in einem anderen Bereich große Änderungen an.

Android L: Keine Updates der Entwicklerversion vor offizieller Release
Google scheint es offenbar eilig zu haben mit der endgültigen Fertigstellung von Android L. Es gibt jedenfalls keine Bug-Fix Versionen vor der endgültigen Freigabe.

Paul McCartney veröffentlicht fünf Alben als exklusive iPad-Apps
Wie schon einige Start vor ihm hat nun auch Musiker und Ex-Beatle Paul McCartney insgesamt fünf seiner Klassiker-Alben als iPad-Apps herausgebracht.

AnTuTu 5.0 mit Optimierung auf Android Run Time und HTML5 [Video]
Man kann nicht ohne sie, aber mit ihnen hat man auch immer wieder seine Probleme. Die Rede ist von Benchmarks. Sie geben zwar einen guten Anhaltspunkt für die Performance eines Devices, aber 1:1 umsetzen mit der Realität lassen sich diese Tests nur kaum. AnTuTu will mit der Version 5.0 einiges ändern und Verbesserungen bringen.

Google: Apps mit In-App-Käufen werden künftig nicht mehr als kostenlos bezeichnet
Der Begriff Kostenlos im Play Store war ein zweischneidiges Schwert, denn der Download war und ist gratis, aber besonders Kinder gerieten gerne in die In-App-Kauf-Falle. Und spätestens bei der Rechnung kam für die Eltern das böse Erwachen. Der Aufforderung der EU ist Google nun nachgekommen und setzt strengere Richtlinien bei der Klassifizierung von Apps um.

Android L am Nexus 5 im Test - coole neue Funktionen im früheren Task Manager
Mit der kommenden Android Version L stellt Google die Aktivitäten des Users in den Vordergrund. Mit schaltet nicht mehr zwischen Apps um, sondern zwischen eigenen kürzlich ausgeführten Aktivitäten. Der Task Manager heißt nun dem entsprechend auch "Recents".

Apple erweitert Verfügbarkeit von Zwei-Wege-Authentifizierung – nun auch in Österreich und Deutschland
Das in Kalifornien ansässige Unternehmen bietet ab sofort auch hierzulande die Möglichkeit des sichereren Logins. Nach der Einführung im Vorjahr ist der Service nun in insgesamt 59 Ländern verfügbar.

Windows 9: Modern-UI-Apps in der Desktop-Ansicht und neues Startmenü
Auf der derzeit stattfindenden Microsoft Konferenz hat Tony Prophet über zwei Features gesprochen, die mit Windows 9 kommen sollen: ein verbessertes Startmenü und Live Tiles auf in der Desktop-Ansicht.

Google Analytics ab sofort für iPhone und iPad erhältlich
Nutzer können nun auch über ihr iOS-Device auf die Analytics-Daten zugreifen und diese auch in Echtzeit aufrufen.

Nokia Cyan Update macht Probleme bei Usern mit Windows Phone 8.1 Preview
Seit Dienstag wird das Nokia Cyan Update für Windows Phone ausgerollt, aber anscheinend können nicht alle User es nutzen. Wie sich nun herausgestellt hat, betrifft dies vorrangig User, welcher auf ihrem Device die Preview-Version von Windows 8.1 und BitLocker installiert haben.

BlackBerry gibt erste Einblicke auf hauseigenen virtuellen Assistenten – Release gemeinsam mit BlackBerry 10.3
Apple hat Siri, Google bietet Google Now, Microsoft setzt auf Cortana und nun gibt es bald BlackBerry Assistant. Der kanadische Hersteller hat im Laufe des heutigen Tages erste Informationen zu dem Sprachassistenten veröffentlicht, welcher elementarer Bestandteil von BlackBerrry 10.3 werden soll.

Microsoft startet Roll-Out von Lumia Cyan
Heute startet der Rollout des Lumia Cyan Software Updates für Nokia Lumia Smartphones mit Windows Phone 8. Lumia Cyan bringt die neuesten Windows Phone 8.1 Funktionen auf das bestehende Windows Phone 8 Smartphone.

Android L und Material Design: darauf dürfen sich Android-User freuen – Screenshots weiterer Apps
Seit Ice Cream Sandwich, Android 4.0, hat sich das Design des Google OS nur marginal geändert, aber mit dem auf der Google I/O vorgestellten Material Design in Android L gibt es zahlreiche spannende Veränderungen hinsichtlich des Aussehens des Betriebssystems.

Android L Preview nun auch für HTC One (M7) verfügbar
Die Entwickler im XDA Forum haben Android L auf das HTC One (M7) portiert. Der Build ist noch im Alpha-Stadium und es funktioniert einiges noch nicht richtig.

Android L am Nexus 5 im Test - was neu ist und wie es läuft
Android L ist der bisher größte Schritt nach vorne seit 4.0 Ice Cream Sandwich. Betroffen sind User Interface, Design, Funktionen, die Performance und die Akku Laufzeit. Wir haben uns die Entwicklerversion auf das Nexus 5 geflasht und sie ausführlich getestet.

Neues Humble eBook Bundle mit elf Sci-Fi Büchern ab 1 US-Cent
Zwei Wochen lang können im neuen Spezial-Paket der Humble Bundle Plattform eBooks heruntergeladen werden, diesmal dreht sich alles um Science Fiction. Der von euch bezahlte Betrag geht wie immer an die Autoren und wohltätige Organisationen.

iTunes Music Store: Song-Vorschau wird auf 30 Sekunden gekürzt
Apple hat in seinem iTunes Music Store eine Änderung vorgenommen, die das Anspielen eines Titels vor dessen Kauf betrifft. Statt eineinhalb Minuten können Lieder nun nur noch 30 Sekunden angehört werden.

Samsung App Store nun unter dem Namen Galaxy Apps verfügbar
Soeben hat Samsung damit begonnen eine neue Version seines App Stores unter neuem Namen zu verteilen. Änderungen gibt's aber vorläufig nur im Aussehen.

 
 
Bye, Bye Oyster-Card: Londons Tube und Co bieten ab dem 16. September NFC-Bezahlung – für Briten   Samsung: Neuer bildgewaltiger Werbespot rund ums Surfen   In trockenen Tüchern - angeblich: Google übernimmt Streaming-Dienst Twitch   Material Design: Google rollt Updates für Google Play und Chrome Beta aus   Nintendo: System-Update für 3DS und Erscheinungstermin von Fantasy Life für 3DS und 2DS
Bye, Bye Oyster-Card: Londons Tube und Co bieten ab dem 16. September NFC-Bezahlung – für Briten   iOS Beta 4: Neue Datenroaming-Optionen im Einstellungsbereich   Q2 2014: LG konnte 14,5 Millionen Smartphones ausliefern   Android L und Samsung Knox: Google gibt weitere Details zur Zusammenarbeit bekannt   Windows: Die Top 5 Game-Apps Österreichs

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

iOS Beta 4: Neue Datenroaming-Optionen im Einstellungsbereich
News
Test-Apps
iOS Beta 4: Neue Datenroaming-Optionen im Einstellungsbereich
Partner
Stop Censorship-App zum Schwärzen von Webseiten
Stop Censorship-App zum Schwärzen von Webseiten
Stop Censorship-App zum Schwärzen von Webseiten
Stop Censorship-App zum Schwärzen von Webseiten
Stop Censorship-App zum Schwärzen von Webseiten
Stop Censorship-App zum Schwärzen von Webseiten
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse