Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?   Dünner geht immer: dünnstes Smartphone der Welt mit 5 Millimetern Dicke geleakt   Galaxy Note 4 zeigt sich auf Samsungs mobiler Website und Werbeplakat, QHD-Display bestätigt   Moto G Nachfolger in indischer Exportdatenbank aufgetaucht   Samsung erweitert sein UHD-TV-Angebot mit führenden Content-Partnern
 
iCloud-Hack: hunderte Nacktbilder von US-Stars gestohlen und geleakt
Hunderte private Fotos weiblicher US-Berühmtheiten wurden scheinbar über ihre iCloud-Accounts gestohlen und in einem Webforum veröffentlicht. Wie das möglich war, ist noch nicht bekannt. Betroffen sind unter anderem Hunger-Games-Star Jennifer Lawrence und Schauspielerin Kirsten Dunst.
Software + Apps  
 
 
WhatsApp Messenger Update bringt Support für Android Wear
Anfang des Monats gab es eine erste Betaversion von WhatsApp für Android Wear, nun hat es die neue Version aus der Beta heraus geschafft und bietet vollen Support für das Betriebssystem.
Software + Apps  
 
 
Google Translate Update: phonetischer Support für mehr Sprachen
Die kostenlose Übersetzungs-App von Google für Android hat ein Update erhalten, welches nicht nur die Offline-Funktionen verbessert sondern auch die Unterstützung einiger Sprachen mit phonetischen Besonderheiten hinzufügt.
Software + Apps  
 
 

Microsoft sorgt im Windows- und Windows Phone Store für Ordnung
Ein App Store ist zu einem wichtigen Faktor für den Erfolg einer Plattform geworden und darum ist es auch verständlich, dass Microsoft sein Aushängeschild nun radikal aufräumen will.

CyanogenMod Nightly Build: Langes Drücken der Recents-Taste führt nun zur zuletzt geöffneten App
In den Nightly Builds von CM 11 wurde der Recents Button nun neu belegt und führt durch längeren Drücken zur zuletzt geöffneten Anwendung.

Google Hangouts: Neue Sortierungsmöglichkeiten für Online-Kontakte
Hangouts erhält leichte Veränderungen in Bezug auf die Online-Kontakte. Dank neuer Sortiermöglichkeiten, soll die Ansicht nun übersichtlicher werden.

Chrome Version 37 unter Windows - 64-Bit, mehr Speed und besseres Font Rendering
Die neuste Version von Chrome ist schneller, sicherer und stellt die Clear Type Fonts von Microsoft nun auch besser dar. Für den Mac ist die 64-Bit Version allerdings noch immer in Arbeit.

Hyperlapse von Instagramm macht tolle Zeitraffer Videos - kurzes Hands on
Eine neue App von Instagram macht interessante Hyperlapse Videos. Wir haben sie kurz getestet.

Opera zählt mittlerweile über 100 Millionen aktive Android-User
Microsoft hat kürzlich bekanntgegeben, dass man künftig bei Low-End-Smartphones auf Opera Mini als Standard-Browser setzen wird. Aber nicht nur in der Windows Phone Welt ist man von dem Browser überzeugt. Einer aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens hat Opera mittlerweile über 100 Million aktive Android-User.

Android L: Beispiele für Apps mit Material Design zeigen das Potenzial der neuen Version
Android L wird bald zumindest für die Nexus Geräte verfügbar werden. Da es neue Design Richtlinien gibt, wird fieberhaft an neuen Layouts für Apps gearbeitet. Wie das aussehen könnte, zeige die Beispiele hier.

Swing Copters: Ngyuen vereinfacht das Spiel via Update
Vor knapp einer Woche stellte Dong Nguyen sein zweites Spiel in die App Stores der jeweiligen Plattformen ein und der Erfolg kann sich sehen lassen. Aber mit der Schwierigkeit hat es der Flappy-Bird-Entwickler übertrieben und aus diesem Grund folgte nun ein Update um die User nicht gänzlich zu demoralisieren.

Spotify: kostenloses, werbegestütztes Musikstreaming auch für Windows Phone
Was kostenloses Musikstreaming angeht, hat Spotify zunächst den Plattformen iOS und Android den Vorzug gegeben, nun zieht es auch auf Windows Phone nach.

Android-Fragmentierung wächst um 60 Prozent auf rund 19.000 verschiedene Modelle
Open Signal hat mit Hilfe seiner Software die Anzahl der unterschiedlichen Smartphones und Tablets mit Android OS ermittelt. Insgesamt gibt es beinahe 19.000 verschiedene Android-Geräte.

China: eigenes Betriebssystem soll unabhängig von Microsoft und Co machen
Ab Oktober will China ein im Auftrag der Regierung entwickeltes eigenes Betriebssystem auf den Markt bringen, welches später auch auf mobilen Geräten laufen soll.

Windows 9 kommt angeblich mit komplett überarbeitetem Update-Prozess
Nicht einmal zwei Jahre nach dem Release von Windows 8 soll bereits am 30. September Windows 9, das unter dem Codenamen Threshold im Netz kursiert, vorgestellt werden. Neben dem von vielen Usern schmerzlichen Startmenü soll nun laut aktuellen Gerüchten auch die Vorgehensweise bei Updates komplett überarbeitet werden.

WhatsApp Messenger: bereits über 600 Millionen monatlich aktive Nutzer
WhatsApp-Chef Jan Koum selbst hat nun in einem Tweet verkündet, dass der beliebte Messaging-Dienst nun die 600-Millionen-Nutzer-Grenze überschritten hat. Damit hebt sich das Programm noch weiter von der Konkurrenz ab.

Google Suche: Ab sofort können bis zu fünf Sprachen gleichzeitig verwendet werden
Ein Update bringt für die Google-Suche die Option, ab sofort bis zu fünf Sprachen gleichzeitig zu nutzen. Das war bisher nicht möglich.

Wie man sein iPhone oder iPad für iOS 8 vorbereiten kann
In den kommenden Wochen wird Apple nicht nur das iPhone 6 vorstellen, sondern auch iOS 8 allgemein verfügbar machen. Um dafür gerüstet zu sein sind kleine Checks und Vorbereitungen nützlich.

Gerücht: Android L - neue Google OS Version soll den Namen Lemon Merengue Pie tragen
Die neue Android-Version wird einige Neuerungen mit sich bringen und einige Einblicke hat Google ja bereits gewährt. Nun wollen die Kollegen von Android Police bereits das Geheimnis um den süßen Beinamen der kommenden Android-Version gelüftet haben.

maxdome ab sofort für Xbox One erhältlich
maxdome ist ab sofort auch auf Xbox One verfügbar. Damit haben User somit über die Xbox One unbegrenzten Zugriff auf die über 50.000 Serien und Filme des maxdome Pakets.

Microsoft: Künftige Nokia-Handys werden mit Opera Mini Browser ausgeliefert
Der Xpress Browser von Nokia wird nach der Übernahme durch Microsoft der Vergangenheit angehören. Die neuen Handys werden künftig mit Opera Mini laufen.

Swing Copters: das zweite Spiel des Flappy-Bird-Entwicklers – Suchtfaktor inklusive
Flappy Bird Enthusiasten dürfen sich freuen, denn Entwickler Dong Nguyen ist wieder mit einem neuen Spiel in den App Stores freuen. Zwar handelt es sich nicht um Flappy Bird selbst, aber Swing Copters lässt Ähnlichkeiten erkennen und der Suchtfaktor ist ebenfalls groß.

Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar
Die Panorama-Foto-App Photo Sphere, die bisher nur für Android-Geräte verfügbar war, kann ab sofort auch für iPad, iPhone und iPod Touch herunter geladen werden.

YouTube Music Key: Screenshots zu Googles Musikabo-Service durchgesickert
Seit Monaten hält sich das Gerücht, dass YouTube an einem Abodienst arbeitet. Nun wollen die Kollegen von AndroidPolice in Besitz zahlreicher Screenshots gelangt sein, welche zeigen sollen wie der Dienst künftig aussehen soll.

1 Million Dollar für Wiener Start-up Flatout
Das 14-köpfige Team von Flatout schließt eine erfolgreiche Finanzierungsrunde mit 800.000 Dollar ab. Damit konnte sich das Start-up bis dato rund 1 Million Dollar sichern. Das Jungunternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Smart Homes in Punkto Preis, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität zu revolutionieren.

Android L: Google stellt neue Dev Preview zur Verfügung
Google hat eine neue Dev Preview LPV81C von Android L zur Verfügung gestellt, die seit einigen Tagen auf der Webseite herunter geladen werden kann.

Berliner Senat verbietet Mitfahrdienst-App Uber
Nach Hamburg hat nun auch der Berliner Senat beschlossen, dass die App Uber keine Mitfahrdienste mehr vermitteln darf, da die Fahrer nicht überprüft und die Wagen nicht konzessioniert seien.

Florida: Siri wird zum "Komplizen" in Mordprozess
Ein Prozess in Florida sorgt derzeit für einiges Aufsehen, denn wie sich nun herausstellt hat Apples virtueller Assistent Siri bei einem Mordfall eine entscheidende Rolle gespielt.

Android Statistik August: Kitkat mittlerweile auf über 20 Prozent der Android-Devices
Nach wie vor könnte die Verbreitung aktueller Android-Versionen schneller vonstatten gehen, aber man scheint auf einem guten Weg zu sein. Innerhalb weniger Wochen ist die Verbreitung von Android 4.4 um 6 Prozent gestiegen. Am spopulärsten ist immer noch Android 4.1.x aka Jelly Bean.

Microsoft: Cortana wird Bestandteil von Windows 9
Für Frühjahr 2015 wird das neue Microsoft OS erwartet. Der mit Windows Phone 8.1 eingeführte virtuelle Assistent Cortana soll dann laut aktuellen Informationen ebenfalls Bestandteil von Windows 9 werden.

 
 
Lumia 730: sogar der Teaser für Microsofts Selfie-Phone ist ein Selfie   Netflix startet im deutschsprachigen Raum und will auch eigene Serien produzieren   Sony teasert enorm wasserfeste Geräte für die IFA an   iCloud-Hack: hunderte Nacktbilder von US-Stars gestohlen und geleakt   Amazon Deals des Tages - Keyboard für iPad Air, Ultrabooks und Notebooks, Sony Smartband
Lumia 730: sogar der Teaser für Microsofts Selfie-Phone ist ein Selfie   China gibt Microsoft 20 Tage für Antworten in Wettbewerbs-Untersuchung   Humble Weekly Bundle: Spiele von Adult Swim Games plus Gamer-Goodies   Huawei Ascend Mate 7: neue Bilder zeigen Vorder- und Rückseite   Samsung Galaxy Note 4: neuer Teaser zeigt Silhouette des Phablets

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

iCloud
News
Test-Apps
iCloud
Partner
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse