Xperia Z3: neue Bilder zeigen das Gerät von allen Seiten, Vergleich mit Samsung Galaxy Note

(c)XperiaBlog: Xperia Z3 (c)XperiaBlog: Xperia Z3
Die Bilder zum nächsten, offiziell noch unbestätigten High End Smartphone von Sony häufen sich. Zunächst zeigt sich das Gerät von allen Seiten; neue Bilder sollen das Flaggschiff im direkten Vergleich mit dem Samsung-Phablet zeigen.

(14.07.2014, 13:30) Am Wochenende sind erneut Bilder aufgetaucht, welche das nächste Sony-Flaggschiff aka Xperia Z3 zeigen sollen. Bereits Ende voriger Woche wurden bereits recht akkurate Bilder gesichtet.

Die neueren Fotos sollen das Xperia Z3 Seite an Seite zum Samsung-Phablet Note 4 zeigen. Erneut zeigt sich, dass das Design im Vergleich zum aktuellen Flaggschiff Z2 kaum Veränderungen aufweist.

Sony Xperia Z3

Sony Xperia Z3

Ganz abgesehen davon lässt der direkte Vergleich zum Note auf die Ausmaße des Gerätes schließen. Das Galaxy Note hat die Maße 146,9x83x9,7 Millimeter, das Z3 ist nur um einen Hauch weniger hoch, dafür aber deutlich weniger breit.

Sony Xperia Z3 neben Samsung Note

Was sich erneut auf den Bildern zeigt ist die veränderte Position der Frontlautsprecher. Diese sind beim Z3 scheinbar oben und untern am Gerät platziert und deutlich erkennbar, im Gegensatz zum Xperia Z2. Diese Design-Veränderung hat sich bereist auf vorangegangenen Bild-Leaks gezeigt. Ansonsten scheinen die Kanten noch mehr abgerundet zu sein als beim Z2. Sony verabschiedet sich im Vergleich zum Xperia Z mit jedem Modell ein Stückchen mehr vom eckigen Design.

Eine Vorstellung des Xperia Z3 wird im Rahmen der IFA Berlin Anfang September erwartet. Es soll auch, wie schon beim Z1, eine Compact-Version des Smartphones geben. Wenn man vom Z1 beziehungsweise Z1 Compact ausgeht, wird diese Version abgesehen von der Display-Größe kaum Abstriche bei den Specs machen.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: XperiaBlog

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment