Xperia C3: Sony präsentiert in Kürze Selfie-Smartphone mit Blitz an der Frontseite

Sony Xperia C3 Sony Xperia C3
Selfies, seit der Oscar-Verleihung nicht mehr aus unserem Wortschatz zu streichen und damit auch wirklich alle Selfies gelingen, bringt nun Sony ein Smartphone auf den Markt, welches mit einem Blitz auf der Frontseite ausgestattet sein soll.

(07.07.2014; 18:45) Sony ist bekannt dafür nicht unbedingt gewohnte Wege zu gehen. So wird für die IFA ein zweites Flaggschiff für dieses Jahr, das Xperia Z3 erwartet. Doch schon in weniger als 24 Stunden soll der Hersteller ein neues Device präsentieren.

Der Selfie-Trend ist noch immer in vollem Gange und auch die WM zeigt, dass Selbstportraits gerne via soziale Kanäle geteilt werden. Ein darauf ausgelegtes Device, welches den Namen Xperia C3 tragen soll, will Sony angeblich nun auf den Markt bringen. Das Device soll mit einer leistungsstarken Frontkamera ausgestattet sein und zudem durch einen integrierten Blitz gute Selfies ermöglichen.

Damit hätte Sony als erster Hersteller ein Smartphone mit Frontblitz im Sortiment. Zu den weiteren Specs zählen ein 2.500 mAh Akku, aber auch das scheint im Moment eher nur eine Spekulation zu sein als handfeste Informationen. Es entspricht aber den Mittelklasse-Specs von Sony-Geräten.

In China soll das Device im Rahmen der Vorstellung des günstigen Xperia Z2a vorgestellt werden, welches vorrangig nur in Asien in den Handel kommen soll. Das Selfie-Phone wird aber laut aktuellen Informationen weltweit zu erstehen geben.

Sony Xperia C3 Selfie-Phone

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle PhoneArena

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment