Weitere Verschiebung der Marktanteile zu Android in den USA
WhatsApp Messenger Update bringt Support für Android Wear   Nintendo stellt verbesserte 3DS in zwei Ausführungen vor   Google Project Loon: wie die Internet-Ballons aufgesammelt und weiterverwendet werden   Asus ZenWatch: Herbst-Release, Preisgestaltung bekannt gegeben   Google Translate Update: phonetischer Support für mehr Sprachen

Weitere Verschiebung der Marktanteile zu Android in den USA

 

Der US-Markt weist im Moment die stärkste Dynamik im Smartphone Segment auf. Android ist der unangefochtene Gewinner.

(9.2.2011, 11:05) Aus dem jüngsten Bericht von Markbeobachter comScore sind weitere drastische Marktverschiebungen im US-Markt für Smartphones erkennbar. Android gewinnt massiv, Apple legt leicht zu, alle anderen verlieren.

In vierten Quartal 2010 nutzen 234 Millionen Amerikaner mobile Geräte. Samsung konnte seine Führung von 23,5% auf 24,8% ausbauen, gefolgt von LG, Motorola, RIm und an fünfter stelle findet sich Nokia mit immerhin noch 7,0% Marktanteil noch vor Apple.

Die Zahl der Smartphone-Nutzer stieg auf 63,2 Millionen, das ist ein Zuwachs von 60% gegenüber dem Vorjahr. Bei den Plattformen liegt noch immer BlackBerry von RIM in Front, hat aber im Q4 heftige 5,7 Prozentpunkte verloren. Gewinner, wie nicht anders zu erwarten ist Android, das von Septemeber bis Dezemeber um 7,3 Prozentpunkte auf nunmehr 28,7% zulegte. Apple wuchs um 0,7 Prozentpunkte auf nunmehr 25%. Microsoft verlor trotz Windows Phone 7 wieder leicht.

 

Die häufigsten Anwendungen
Sehr interessant ist, was comScore als häufigste Anwendungen erhoben hat. Trotz des Hypes um die Apps hält sich SMS nicht nur hartnäckig an der Spitze, sondern legt noch auf 68% zu. Platz 2 nimmt die Verwendung des Browsers ein und erst dahinter kommt die Verwendung von Apps. Social Networking folgt doch mit einigem Respektabstand auf Platz 4. Die Verteilung bzw Reihung ist relativ stabil, alle Arten der Anwendung wachsen geringfügig und etwa gleich stark.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Moto X+1 mit Rückseite aus Leder oder Holz zeigt sich im Bild   Amazon Deals des Tages - Notebooks von Acer und Lenovo, Monitor von Acer   Verkaufsstart für Galaxy Note 4 angeblich schon ab 6. September   Toshiba: Neue Notebook-Allrounder für den privaten Gebrauch und Heimarbeitsplatz   Lenovo Vibe X2 geleakt: Premium-Smartphone mit Metallgehäuse und Android
Moto X+1 mit Rückseite aus Leder oder Holz zeigt sich im Bild   Die Madden NFL 15 Saison startet heute für Xbox One und PlayStation 4   Apple-Event am 9. September – was uns alles erwarten könnte   Smartphone Ausblick 2014: Markt wächst um 24 Prozent trotz Verlangsamung in gesättigten Märkten   Project Wing: Google zeigt Drohnen für Katastrophen-Gebiete

Suchbegriffe: Weitere Verschiebung der Marktanteile zu Android in den USA


 
Weitere Verschiebung der Marktanteile zu Android in den USAWeitere Verschiebung der Marktanteile zu Android in den USAWeitere Verschiebung der Marktanteile zu Android in den USA Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Weitere Verschiebung der Marktanteile zu Android in den USA
Weitere Verschiebung der Marktanteile zu Android in den USA Weitere Verschiebung der Marktanteile zu Android in den USA
Motorola Moto G2 zeigt sich auf neuen Bildern
News
Dossier
Test-Smartphones
Motorola Moto G2 zeigt sich auf neuen Bildern
Partner

Google Suche
Weitere Artikel