Verkaufsverbot gegen Galaxy Tab 10.1 in Australien aufgehoben
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Omate X – ein neuer Stern am Smartwatch-Himmel?   #ALSIceBucketChallenge: Eiswasser-Videos zugunsten der Nervenkrankheit ALS   Samsung Smart Signage TV: All-in-One-Paket für digitale Werbung   iWatch soll laut KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo erst Anfang 2015 erscheinen

Verkaufsverbot gegen Galaxy Tab 10.1 in Australien aufgehoben

 

Ein Berufungssenat bestehend aus drei Richtern hat dem Antrag Samsungs entsprochen und das auf Klage Apples verhängte Verkaufsverbot aufgehoben.

 

(30.11.2011, 08:37) Der Prozess in Australien wurde als einer der großen Siege von Apple bezeichnet. Samsung hatte aber gegen das Urteil berufen und schon bei der Berufungsverhandlung am 26. November ließ der Drei-Richter-Senat seine abweichende juristische Beurteilung des Falles erkennen.

Das Verbot war von der Richterin Annabelle Bennett wegen zweier Software Patente am 13. Oktober ausgesprochen worden, nachdem es vorher bereits ein monatelanges Tauziehen zwischen Apple und Samsung gegeben hatte. Insgesamt hatte Apple rund 15 Patente in wechselnder Zusammensetzung geltend gemacht. Nach Änderungen das Tablets durch Samsung, Rückzieher von Apple und Ausschluss durch die Richterin waren am Schluss zwei übriggeblieben, die sich auf Touchscreen Technologien und Anwendungen beziehen.

Nach einem Bericht des Sidney Morning Herald hat das Gericht heute seine einstimmige Entscheidung bekannt gegeben. Das Verkaufsverbot gilt noch bis Freitag 16:00 Lokalzeit um Apple noch Gelegenheit für einen Einsprüch beim Obersten Gerichtshof zu geben, der aber als aussichtslos bezeichnet wird. Samsung beeinspruchte wieder die Aussetzung bis Freitag und drängte auf sofortige Gültigkeit der Aufhebung.

Samsung begrüßte in einer Stellungnahme das Urteil und kündigte einen raschen Beginn der Auslieferung an. Welche Händler das Gerät verkaufen werden, konnte bisher noch nicht geklärt werden.

( )
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   Galaxy Note 4: Samsung will angeblich Ultraschall-Cover für Personen mit Sehbehinderung vorstellen   Ubisoft: Künftig keine Erwachsenen-Spiele mehr für die Wii U   iPhone 6: thailändische Behörde bestätigt zwei Modelle – Zeichnung zeigt hervorstehende Kamera   Netflix vor Marktstart: Sky senkt Preise für Streaming-Dienst Snap
Photo Sphere: Panorama-Foto-App von Google nun auch für iOS verfügbar   EA Release-Liste Herbst 2014: Die Sims 4, Plants vs. Zombies und Sport-Games   HTC präsentiert HTC One M8 for Windows Phone – vorerst nur für die USA   Samsung Galaxy K Zoom wurde zur besten Smartphone-Kamera gewählt   Qualcomm Roadmap durchgesickert – erste 64bit Prozessoren sollen noch in diesem Jahr kommen

 
Verkaufsverbot gegen Galaxy Tab 10.1 in Australien aufgehobenVerkaufsverbot gegen Galaxy Tab 10.1 in Australien aufgehobenVerkaufsverbot gegen Galaxy Tab 10.1 in Australien aufgehoben Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Verkaufsverbot gegen Galaxy Tab 10.1 in Australien aufgehoben
Verkaufsverbot gegen Galaxy Tab 10.1 in Australien aufgehoben Verkaufsverbot gegen Galaxy Tab 10.1 in Australien aufgehoben
XperiaZ3, XperiaZ3Compact
News
Dossier
Test-Smartphones
XperiaZ3, XperiaZ3Compact
Partner
Xperia Z Tablet: Update auf Android 4.2.2 wird ausgerollt
Xperia Z Tablet: Update auf Android 4.2.2 wird ausgerollt
Xperia Z Tablet: Update auf Android 4.2.2 wird ausgerollt
Xperia Z Tablet: Update auf Android 4.2.2 wird ausgerollt
Xperia Z Tablet: Update auf Android 4.2.2 wird ausgerollt
Xperia Z Tablet: Update auf Android 4.2.2 wird ausgerollt
Google Suche
Weitere Artikel

Suchbegriffe: Verkaufsverbot gegen Galaxy Tab 10.1 in Australien aufgehoben