Verkaufsstart für Galaxy Note 4 angeblich schon ab 6. September

Angeblich will Samsung mit dem Verkauf des Note 4 praktisch unmittelbar nach der Vorstellung beginnen. Apple könnte mit der Präsentation des iPhone 6 am 9.9. diese Eile bewirkt haben.

 

 

(30.08.2014, 08:45) Fix ist, dass Samsung das Galaxy Note 4 am 3. September ab 15 Uhr im Vorfeld der IFA in Berlin bei einem Presse Event präsentieren wird. Die Messe öffnet ihre Pforten am Freitag den 5. September und da wird das neueste Samsung Phablet erstmals für die Öffentlichkeit angreifbar.

Bei den bisherigen Präsentationen seiner Flaggschiff-Smartphones ließ Samsung aber jeweils einige Wochen zwischen erster Vorstellung und Verfügbarkeit im Handel verstreichen.

Nach einer bisher unbestätigten Quelle soll es aber diesmal Schlag auf Schlag gehen und das Note 4 schon ab dem 6. September zumindest  begrenzt in den Verkauf kommen. Wir sind etwas skeptisch, dass es so rasch gehen könnte - das Gerücht stammt bisher auch nur aus einer Quelle und ist unbestätigt. Spätestens am 3. September werden wir jedenfalls mehr wissen, wenn Samsung ab 15 Uhr bei seinem Unpacked Event wohl auch die Verfügbarkeitstermine bekannt geben wird.

Wir berichten ab 15 Uhr jedenfalls live aus Berlin und werden anschließend ein erstes Hands on mit dem Note 4 bringen.

In der Zwischenzeit sind auch erste Screenshots der Software des Note 4 geleakt worden, die allerdings wenig überraschendes offenbaren. Als Betriebssystem wird Android 4.4 KitKat mit an Bord sein.

AndroidCentral hat auch ein Foto eines Testexemplares des Note 4 erhalten. Vor der offiziellen Präsentation schicken die Hersteller bereits funktionierende Exemplare weltweit bei den Mobilfunkern herum, damit diese ihre Netztests damit durchführen können. Die Geräte werden allerdings dabei immer in Gehäusen verpackt, die mit dem wirklichen Aussehen nichts zu tun haben.

Das Foto zeigt so ein Testgerät. Wenn diese Tests schon länger laufen, dann ist ein baldiger tatsächlich möglich.

Was auch noch dafür spricht: Apple stellt am 9.9. das iPhone 6 vor mit einem erwarteten Verkaufsbeginn am 19. September. Dem möchte Samsung sicher zuvor kommen.

Kürzlich hatte es ein indonesischer Händler auch bereits als verfügbar gelistet. Daher wissen wir auch ziemlich genau über die Specs Bescheid.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle TKTechNews AndroidCentral

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment