Sony Xperia Z3 Compact: komplette Specs-Liste durchgesickert

Sony Xperia Z3 Compact Specs Sony Xperia Z3 Compact Specs
Dass Sony mit zahlreichen Neuvorstellungen auf der IFA wird aufwarten können, ist längst keine große Überraschung mehr. Und nachdem bereits die Specs zur kompakten, kleineren Version des Xperia Z3 Tablet Compact durchgesickert sind, gibt es nun die technischen Daten zur kompakten Smartphone-Version, dem Xperia Z3 Compact.

(28.08.2014; 14:00) Die Informationen stammen von einer aus Sicht der Kollegen von Android Origin vertrauenswürdigen Quelle. Das 4,6 Zoll große Display eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel zu bieten haben. Unter der Haube sollen ein Snapdragon 801 sowie 2 GB RAM für die Performance sorgen. Die Hauptkamera soll eine 20,7 MP Kamera mit f2.0 Blende und Exmor Sensor zu bieten haben.

Beim Design sind der Quelle zufolge kaum Veränderungen zu erwarten. So orientiert sich Sony vorrangig am Aussehen des Xperia Z1 Compact, wobei der Rahmen um einiges verschlankt worden sein soll.

An sich können diese Informationen als Bestätigung der bereits seit Wochen im Netz kursierenden Gerüchte anzusehen. Neu sind aber die Informationen zum Akku, denn dieser war bislang ein gutgehütetes Geheimnis. So soll Sony statt wie beim Vorgänger 2.300 mAh nun einen Akku mit 2.800 mAh verbauen. Damit sollten Sorgen um die Ausdauer der Vergangenheit angehören, zumindest für knapp zwei Tage. Zum Vergleich: im wesentlich größeren Galaxy S5 kommt ebenfalls ein 2.800 mAh Akku zum Einsatz.

Neben den erwarteten Sony-Geräten ist das mit Sicherheit eines der spannendsten Devices.

Wir sind auf jeden Fall live vor Ort und werden euch am 3. September mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden halten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle Android Origin

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment