Saphir-Glass kommt in allen 5,5 Zoll iPhone 6 Modellen zum Einsatz – beim 4,7 Zoll Modell nur teilweise

iPhone 6 3 Farben liegend iPhone 6 3 Farben liegend
Bereits am 9. September soll ein Apple-Event stattfinden, bei dem endlich das neue Apple-Line-up offiziell vorgestellt werden wird. Nun will Analyst und Investor Matt Margolis in Erfahrung gebracht haben, dass beim Display nicht alle Einheiten mit Saphir-Glass ausgestattet sein werden.

(28.08.2014; 16:30) Seit Monaten kursieren Gerüchte, dass das in Cupertino ansässige Unternehmen zwei iPhones präsentieren wird, das 4,7 Zoll große iPhone 6 sowie das erste Phablet-Modell des Unternehmens mit einer Displaygröße von 5,5 Zoll.

Ebenfalls neu soll das verwendete Display-Material sein, denn früheren Gerüchten zufolge soll Apple den neuen iDevices Saphir-Glass spendieren, das sich vor allem durch seine Widerstandsfähigkeit auszeichnet. Nun will aber Analyst und GTA Investor Matt Margolis durch Foxconn-Zulieferer erfahren haben, dass nur das 5,5 Zoll iPhone mit dem neuen Material ausgestattet sein wird, während das 4,7 Zoll Modell in verschiedenen Versionen auf den Markt kommen wird.

Den Informationen zufolge soll das iPhone 6 mit 4,7 Zoll in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen. So soll eine das neue Display-Material bieten können, während man bei dem anderen Modell auf Gorilla Glass zurückgreift.

Es ist wohl davon auszugehen, dass die Version mit dem meisten Speicher auch das Saphir-Glass bieten wird, wodurch der Preis sich noch weiter von den anderen Modellen unterscheiden wird.

Die Aussagen von Matt Margolis sollten zwar wie immer in solchen Fällen mit der nötigen Portion Skepsis betrachtet werden, aber nachdem er erst kürzlich größere Summen in GTAs Saphir-Glass-Fabriken investiert hat, kann man davon ausgehen, dass er über entsprechende Informationen verfügt.

Ob es aber noch andere Unterschiede geben wird, bleibt abzuwarten, aber bis zum 9. September ist ja nicht mehr lange hin. Sollte der Termin sich bewahrheiten, wird spätestens Mitte nächster Woche Apple beginnen die Einladungen zu verschicken.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle 9to5Mac

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment