Samsung Galaxy S5 LTE-A kommt mit FullHD-Display und Snapdragon 805 CPU nach Europa

Im Juni hat Samsung die aufgemotzte Version seines Flaggschiffs vorgestellt, allerdings gibt es das superschnelle Modell mit QHD-Display derzeit ausschließlich am koreanischen Heimatmarkt des Unternehmens. Nun gibt es Hinweise auf eine leicht veränderte Version für Europa.

(01.08.2014, 10:15) Das Galaxy S5 LTE-A mit LTE Cat.6, QHD-Display und Snapdragon 805 Chip mit 3GB RAM ist derzeit ausschließlich in Südkorea erhältlich. Ein Benchmark deutet nun auf eine Variante des Gerätes für den europäischen Markt hin.

Das Gerät mit der Bezeichnung Samsung SM-G901 ist allem Anschein nach diese europäische Version, und sie hat sich nun auch in den Datenbanken von GFXBench gezeigt.

Hierbei handelt es sich um eine leicht abgespeckte Version des südkoreanischen LTE-A-Modells, welches laut den Kollegen von SamMobile tatsächlich für Europa gedacht ist. Basierend auf den Benchmark -Daten ist davon auszugehen, dass es ebenso mit einem 2,45GHz Snapdragon 805 Chip ausgestattet ist, allerdings mit 2GB RAM. Der verbaute Adreno 420 GPU ist fast doppelt so schnell wie der im "originalen" Galaxy S5 verbaute GPU. Das geleakte Gerät verfügt außerdem über 16GB internen Speicher, im Gegensatz zum koreanischen LTE-A-Modell nicht über ein QHD-Display. Stattdessen kommt das Gerät mit einem Full HD-Display, also mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln.

Genaue Angaben zum verbauten LTE-Modul gibt es noch nicht, allerdings scheint eine 16MP Kamera verbaut zu sein, laut Benchmark-Angaben aber ohne Echtzeit-HDR-Modus wie beim Galaxy S5. Auf der nahenden IFA Berlin Anfang September wird es hoffentlich mehr Informationen dazu geben.

GFX Bench zeigt Galaxy S5 LTE-A fr Europa

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: via SamMobile

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment