Samsung Galaxy Note 4: neues Teaser-Video zeigt erneut Stylus

Galaxy Note 4 Galaxy Note 4
Wenige Tage nach dem ersten Stylus-Teaser hat Samsung ein weiteres Video zum neuen Phablet veröffentlicht, welches in die selbe Kerbe schlägt. Das Galaxy Note 4 soll kommende Woche auf der IFA Berlin vorgestellt werden.

(25.08.2014, 13:20) Thema des neuesten Teaser-Videos zu Samsungs Phablet Galaxy Note 4 ist erneut der S Pen und sein praktischer Wert.

Bereits am Wochenende hat Samsung ein erstes Video in diese Richtung veröffentlicht, welches die Vorzüge herausstreichen sollte, zentrales Thema war auch hier der Stylus und die Andeutung auf mögliche neue Funktionen.

Das neue Video knüpft direkt an diese Thematik an:

Kommende Woche öffnet die IFA Berlin ihre Pforten; vorab hat Samsung für den 3. September ein Presse-Event anberaumt. In diesem Rahmen soll die neueste Phablet-Generation Galaxy Note 4 vorgestellt werden.

Den Angaben eines indonesischen Händlers zufolge, der erst kürzlich die Specs zum Galaxy Note 4 veröffentlichte, wird das Phablet aber mit einem 5,7 Zoll großen Display ausgestattet sein, gleich groß wie das Display des Galaxy Note 3. Hat das 2013-Modell noch eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel wird Samsung anscheinend auf ein Quad HD Display setzen, das bedeutet eine Pixeldichte von 515ppi.

Wie gewohnt wird es unterschiedliche Versionen des Samsung-Smartphones geben, die sich beim Prozessor unterscheiden. So kommt einerseits der Snapdragon 805 aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz, in einer weiteren Verison Samsungs hauseigener Exynos 5433.

Dem Prozessor soll in beiden Versionen 4 GB RAM zur Seite stehen. Damit wäre das Galaxy Note 4 das mit dem größten ausgestatteten Arbeitsspeicher Smartphone am Markt. Beim internen Speicher stehen dem User erneut drei verschiedene Speichervarianten zur Auswahl, wobei der 16 beziehungsweise 32 oder 64 GB interne große Speicher mittels microSD-Karte (bis zu 128 GB) aufgestockt werden kann.

Soviel zu den bisher geleakten Specs und Gerüchten, wir werden kommende Woche vor Ort sein und euch live über alle wichtigen Neuigkeiten aus dem Hause Samsung auf dem Laufenden halten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: via Samsung auf YouTube

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment