Samsung Galaxy Note 4: detaillierte Bilder dank Hüllenhersteller auf Amazon geleakt

TK Tech News: Galaxy Note 4 TK Tech News: Galaxy Note 4
Wieder einmal haben wir einem voreiligen Smartphone-Hüllenhersteller neue Bilder zu einem noch nicht offiziellen Gerät zu verdanken, diesmal ist es das Galaxy Note 4, welches sich vorab der Vorstellung erneut zeigt.

(02.09.2014, 12:30) Bereits morgen wird Samsung das Galaxy Note 4 auf der IFA Berlin enthüllen – wir werden morgen Nachmittag live vom Event tickern. Angeblich soll es auch sehr bald danach erhältlich sein.

Samsung möchte hier wohl keine Zeit verlieren und dem Launch der Smartphones des Konkurrenten Apple zuvorkommen. Apples Event, für das die Vorstellung der neuen iPhones erwartet wird, ist für den 9. September angesetzt.

Unlängst war von einer Verfügbarkeit bereits ab 6. September die Rede. Nun ist bereits ein passendes Schutzcover auf Amazon aufgetaucht, welches auch gleich recht authentische Bilder des Devices zeigt, auch wenn es sich dabei nur um Renderbilder handelt, berichtet der Blog TK Tech News.

Samsung Galaxy Note 4

Auf den ersten Blick ist das Gerät ein Galaxy Note 3 Look-Alike. In den bisherigen Teasern zum Gerät hat Samsung selbst sich sehr auf den für die Note-Reihe obligatorischen S Pen konzentriert. Dazu wurden diverse Videos veröffentlicht. Ansonsten drehen sich bisherige Leas eher um die inneren Werte als ums Design.

Gestern hat sich das Gerät auch auf der mobilen Samsung-Website gezeigt, wenn auch nur in Form eines User Agent Profiles. Auch einige Specs wurden so erneut bestätigt. Demnach wird das Galaxy Note 4 wie bisher angenommen über ein 5,7 Zoll QHD Display mit 1440 x 2560 Pixeln verfügen. Damit ist es das erste Samsung-Smartphone mit einer so hohen Display-Auflösung.

Außerdem wird ein Exynos Octacore Prozessor mit 3GB RAM verbaut sein, ebenso wie 32GB interner Speicher, eine 16MP Kamera mit 4K Videoaufnahme sowie eine 3,7MP Frontkamera und ein Fingerprint-Scanner. Dazu kommen 4G LTE-fähigkeit und der obligatorische S-Pen, den Samsung in seinen Werbe-Teasern sehr gerne in den Mittelpunkt rückt. Eine weitere Variante des Gerätes wird mit einem Snapdragon 805 Prozessor und einem starken Adreno 420 GPU ausgestattet sein.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: via TK Tech News

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment