Samsung Galaxy F aka S5 Premium: weiteres Bild aufgetaucht

Diese Woche schießen die Bilder zum mutmaßlichen Premium-Smartphone von Samsung nur so aus dem Boden. Erst gestern zeigte sich das Gerät, heute legt Blogger @evleaks ein weiteres nach.

(05.07.2014, 15:30) Nach der Vorstellung des Galaxy S5 LTE-A hatten sich die Hoffnungen auf eine Premium-Version zunächst zerstreut, doch die Bilder und Info-Leaks zum Galaxy F halten sich hartnäckig.

Ob echt oder fake ist oft schwer zu sagen, an Bildmaterial aus verschiedensten Quellen mangelt es aber sicherlich nicht. Vergangene Woche sind vermehrt Presse-Renderings aufgetaucht, diese Woche zeigen sich konkretere Schnappschüsse eines tatsächlichen Gerätes.

Blogger und recht zuverlässiger Leaker @evleaks hat nun via Twitter ein Foto veröffentlicht, welches das Galaxy F in der Vorderansicht zeigen soll. Der erste Blick lässt ans Galaxy S4 denken.

Galaxy F aka Galaxy S5 Premium via @evleaks

Laut Insiderberichten soll der Rahmen des Smartphones aus Aluminium sein, während die Plastik-Rückseite austauschbar ist. Ein Premium-Gerät mit Aluminium würde dem Wunsch zahlreicher User entsprechen. Was die Specs angeht, wird vermutet, dass Samsung das Device ähnlich wie die LTE-A Variante mit Quad HD Display und einem Snapdragon 805 und 3GB RAM versieht. Möglich ist aber auch, dass der südkoreanische Hersteller auf einen hauseigenen Prozessor setzt. Hierbei steht derzeit eigentlich nur der Octacore CPU Exynos 5433 zur Diskussion.

Erst im Februar wurde das Galaxy S5 vorgestellt, vor kurzem dann die LTE-Advanced Variante für Korea. Neuigkeiten oder gar eine Vorstellung des Gerätes mit dem Codenamen Galaxy F werden im Rahmen der IFA Berlin, die Anfang September stattfindet, erwartet.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: gsmarena via evleaks

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment