Samsung Galaxy Chat - Einsteiger-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur
Moto X+1 zeigt sich erneut auf Bildern – Release angeblich gemeinsam mit Moto 360   Bye, Bye Oyster-Card: Londons Tube und Co bieten ab dem 16. September NFC-Bezahlung – für Briten   Samsung: Neuer bildgewaltiger Werbespot rund ums Surfen   In trockenen Tüchern - angeblich: Google übernimmt Streaming-Dienst Twitch   Material Design: Google rollt Updates für Google Play und Chrome Beta aus

Samsung Galaxy Chat - Einsteiger-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur

 
 

Samsung bringt mit dem Galaxy Chat ein Android-4.0-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur für Vielschreiber auf den Markt.

 

(05.07.2012, 14:30) Samsung hat mit dem "Galaxy Chat" ein neues Android-Smartphone im Einsteigerbereich vorgestellt. Das Gerät richtet sich in erster Linie an jene, die gerne SMS schreiben und viel in sozialen Netzwerken texten. Daher auch der Name. Aus diesem Grund verfügt da Galaxy Chat auch über eine physische QWERTZ-Tastatur, die das Schreiben erleichtern soll.

 

Bedient wird das Smartphone über ein drei Zoll großen Touchscreen, der eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln unterstützt. Welcher Prozessor im Inneren werkelt, wurde nicht bekannt gegeben und auch zu dem verfügbaren Speicherplatz gibt es keine weiteren Angaben. Man kann aber vermuten, dass ein 512 MB:Arbeitsspeicher verbaut sein wird. Der interne Speicher ist mit 4 GB beziffert und damit eher kapp bemessen. Allerdings kann er auch 32 GB mit entsprechender Karte erweitert werden.

 

Auf der Rückseite findet sich eine 2-Megapixel-Kamera und weiterhin unterstützt das Galaxy Chat GPRS, EDGE, UMTS, WLAN-n und Bluetooth 3.0. Das Geräte misst 118,9 x 59,3 x 11,7 Millimeter und wiegt 112 Gramm.

 

Ice Cream Sandwich kommt mit einer Reihe hauseigener Anwendungen, darunter der Messaging-Dienst ChatOn sowie Game Hub, AllShare Play, Quick Office und S Planner.

 

Das Galaxy Chat wird im Juli zunächst in Spanien erhältlich sein. Danach wird es in weiteren europäischen Ländern sowie in Lateinamerika, im Mittlerern Osten, China und Asien auf den Markt kommen. Der Preis wurde vom Hersteller noch nicht verraten, dieser soll aber „konkurrenzfähig“ sein.

 

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook,Twitter, Google+ oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

 

Quelle: samsungtomorrow.com

 

via

( )
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Nintendo: System-Update für 3DS und Erscheinungstermin von Fantasy Life für 3DS und 2DS   Amazon Schnäppchen des Tages - Kindle Fire HD, Sony, Olympus und Samsung Kameras   AVM auf der IFA 2014 unter dem Motto   iOS Beta 4: Neue Datenroaming-Optionen im Einstellungsbereich   Q2 2014: LG konnte 14,5 Millionen Smartphones ausliefern
Nintendo: System-Update für 3DS und Erscheinungstermin von Fantasy Life für 3DS und 2DS   Windows: Die Top 5 Game-Apps Österreichs   IDC zum Tablet Markt im Q2 2014 - Apple fällt auf unter 27 Prozent zurück   Xiaomi Mi Pad: so kommt man auch in Europa an das Tegra K1 Tablet   Sims 2: EA und Origin verschenken das Spiel mit allen Erweiterungen

Suchbegriffe: Samsung Galaxy Chat - Einsteiger-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur


 
Samsung Galaxy Chat - Einsteiger-Smartphone mit QWERTZ-TastaturSamsung Galaxy Chat - Einsteiger-Smartphone mit QWERTZ-TastaturSamsung Galaxy Chat - Einsteiger-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Samsung Galaxy Chat - Einsteiger-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur
Samsung Galaxy Chat - Einsteiger-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur Samsung Galaxy Chat - Einsteiger-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur
Das HTC One (M8) jetzt auch in der Farbe Glamour Red erhältlich [Update]
News
Dossier
Test-Smartphones
Das HTC One (M8) jetzt auch in der Farbe Glamour Red erhältlich [Update]
Partner

Google Suche
Weitere Artikel