Samsung Galaxy Alpha: Foto bestätigt bisherige Specs, Hinweis auf Preise und Verfügbarkeit

Ein nun aufgetauchtes Foto, offenbar im Rahmen einer Promo für das neue Samsung-Smartphone aufgenommen, bestätigt die bisher geleakten Specs für das Galaxy Alpha. Morgen soll die offizielle Vorstellung stattfinden.

(12.08.2014, 12:15) Morgen, am 13. August, soll Samsung das Galaxy Alpha enthüllen. Gestern gab es bereits Bilder von einem offensichtlichen Promo-Event für das Device für exklusive Kundschaft in Moskau.

Nun ist ein weiteres Foto aufgetaucht, welches offenbar ebenfalls von einem Werbeevent stammt - hier sind allerdings sämtliche wichtige Specs des Galaxy Alpha gelistet, und diese decken sich mit den Informationen, die wir bisher erhalten haben.

Demnach wird das Galaxy Alpha ein 4,7 Zoll Display mit 1080 x720 Pixel haben. Es kommt mit einem Exynos Octacore Chip, wobei vier Kerne jeweils mit 1,8GHz beziehungsweise 1,3Ghzs getaktet sind.

Samsung Galaxy Alpha Specs inoffiziell bestätigt

Darüber hinaus verfügt es über 2GB RAM, 32GB internen Speicher, einen 1860mAh Akku sowie eine 12MP Haupt- und eine 2.1MP Frontkamera. Die Quelle des Fotos, der brasilianische Blog Tecmundo, ist sich außerdem sicher, dass es auch eine Variante des Smartphone mit 64GB Speicher geben wird.

Unterstützt werden USB 3.0 und Bluetooth 4.0, auch ein Fingerprintsensor soll verbaut sein. Die brasilianischen Kollegen haben auch schon Preise aufgetan: demnach wird das Galaxy Alpha umgerechnet rund 780 Euro kosten und zwischen Ende September und Anfang Oktober auf den Markt kommen.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: AndroidCentral via Tecmundo

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment