Samsung Galaxy Alpha: detaillierte Fotos des Edel-Smartphones aufgetaucht

(c)Sammobile: Galaxy Alpha (c)Sammobile: Galaxy Alpha
Das Galaxy Alpha alias Galaxy F soll gerüchtweise ein Premium-Device mit Metallgehäuse werden. Nun zeigt sich das Gerät erstmals auf Fotos von allen Seiten.

(24.07.2014, 11:15) Samsung soll an einer neuen Premium-Smartphone-Serie arbeiten, die unter dem Namen Galaxy Alpha auf den Markt kommen soll. Das erste neue Gerät zeigt sich nun auf Bildern.

Die Kollegen von Sammobile haben die Bilder veröffentlicht, welche ein Gerät mit 4,7 Zoll Display und einem Gehäuse als Aluminium und Lederimitat zeigen, damit ist die Gestaltung an das Galaxy Note 3 und das Galaxy S5 angelehnt.

Das Galaxy Alpha soll ein High-End-Device mit "demselben Display wie das Galaxy SIII" sein – wobei unklar ist, ob hier die Auflösung oder das verwendete Material gemeint ist. Es soll außerdem mit NanoSIM, Fingerprint Scanner sowie 32GB internem Speicher ausgestattet sein.

Samsung Galaxy Alpha

Samsung Galaxy Alpha

Dieser soll allerdings nicht erweiterbar sein. Vermutlich wird das Galaxy Alpha als Variante des Flaggschiffs Galaxy S5 vermarktet werden, es soll auch eine LTE-A-Version geplant sein. Das Galaxy Alpha soll einen Exynos 5 Octa Core Prozessor haben und nur 6 Millimeter dünn sein.

Samsung Galaxy Alpha

Mit dem Galaxy Alpha will Samsung scheinbar Apple mit seinem nächsten iPhone Konkurrenz machen, welches in der "kleineren" Ausführung ebenfalls mit einem 4,7 Zoll Display ausgestattet sein soll. Bisher hat Samsung nicht auf die Gerüchte reagiert, angeblich soll das Gerät aber bereits in den nächsten Wochen gelauncht werden.

Samsung Galaxy Alpha

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: via Sammobile

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment