Samsung arbeitet an Dual-SIM-Smartphone mit Tizen OS
Samsung Galaxy A-Reihe: Infos und Specs zu zwei Geräten geleaktSamsung Galaxy A-Reihe: neue Informationen zu zwei Geräten geleakt   Nintendo 3DS: Demoversion von Super Smash Bros. jetzt erhältlich   iPhone 6 und iPhone 6 Plus in den ersten Droptests   Privatsphäre Bug in iOS 8 kann zu peinlicher Befragung führen   Humble Weekly Bundle: 8 Indie-Spiele von Merge Games um 9 Dollar

Samsung arbeitet an Dual-SIM-Smartphone mit Tizen OS

 
Tizen Logo
 

Bezüglich Tizen hat Samsung es nicht leicht die Erwartungen zu erfüllen. Die Entwicklung ging schleppend voran und der Release des ersten Smartphones musste immer wieder verschoben werden. Nun scheint man aber mit Tizen auf Spur zu sein, denn nach dem Durchsickern eines Dokuments, welches 17 neue Smartphones mit dem Tizen OS zeigen soll, lässt sich nun auch ein Dual-SIM-Device blicken.

 

(15.07.2014; 15:00) Einem vom Profi-Leaker veröffentlichten Dokument zufolge soll Samsung den Release von 17 weiteren Tizen-Devices für Indien vorbereiten. Zumindest besagen dass die 17 verschiedenen SKUs, welche zum größten Teil auf dem Samsung Z mit der Modellnummer Z910 basieren sollen.

Mindestens zwei weitere Varianten scheint es aber noch zu geben, welche mit den Modellnummern SM-Z500 und SM-Z700 angegeben sind. Und nun lässt sich auch eine Dual-SIM-Variante in einem Dokument blicken.

Die Dual-SIM-Variante trägt die Modellnummer SM-Z130H und wurde kürzlich von Korea nach Indien verschickt, um den Release für den asiatischen Markt vorzubereiten. Besonders in dieser Region erfreuen sich Dual-SIM-Devices großer Beliebtheit.

Tizen Samsung Dual-SIM-Smartphone

Nachdem in der Modellnummer ein Z vorzufinden ist, lässt sich klar daraus erschließen, dass es sich um ein Tizen-Device handelt. Mit welchen Spezifikationen wir bei diesem Device rechnen können, lässt sich aus den Dokumenten nicht herauslesen, aber es ist mit Bestimmtheit kein High-End-Modell.

Es kristallisiert sich langsam heraus, dass Samsung mit seinen Tizen-Modellen vorrangig Schwellen- und Entwicklungsländer im Fokus hat. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Geräte bald in westlichen Ländern, geschweige denn hierzulande erhältlich sein werden.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle Tizen Experts

( )

Verwandte Themen

Fotos: Tizen Logo
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Verkaufsstart für Galaxy Note 4 ab 17. Oktober, Vorbestellungen ab 19. September   Amazon Deals des Tages - Lenovo Tablet, Samsung Curved TV, Philips Living Colors   Witzige Wortvorschläge der Tastatur in iOS 8   Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Fans stehen Schlange am 1. Verkaufstag   Android L verschlüsselt neue Geräte standardmäßig zur Erhöhung der Sicherheit
Verkaufsstart für Galaxy Note 4 ab 17. Oktober, Vorbestellungen ab 19. September   Apple: Tim Cook erklärt Datenschutzrichtlinien in offenem Brief   Android L für Galaxy S5 und Galaxy Note 4 noch im November oder Dezember   Amazon kündigt drei neue Tablets an: Fire HDX 8.9 mit Snapdragon 805 CPU, Fire HD 6, Fire HD 7   Erste Erfahrungen mit iOS 8 am iPhone und iPad

Suchbegriffe: Samsung arbeitet an Dual-SIM-Smartphone mit Tizen OS


 
Samsung arbeitet an Dual-SIM-Smartphone mit Tizen OS Samsung arbeitet an Dual-SIM-Smartphone mit Tizen OS Samsung arbeitet an Dual-SIM-Smartphone mit Tizen OS Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Samsung arbeitet an Dual-SIM-Smartphone mit Tizen OS
Samsung arbeitet an Dual-SIM-Smartphone mit Tizen OS Samsung arbeitet an Dual-SIM-Smartphone mit Tizen OS
SamsungGalaxyAlpha
News
Test-Smartphones
SamsungGalaxyAlpha
Partner
Offiziell angekündigt: Sony Xperia Z Tablet für Japan
Offiziell angekündigt: Sony Xperia Z Tablet für Japan
Offiziell angekündigt: Sony Xperia Z Tablet für Japan
Offiziell angekündigt: Sony Xperia Z Tablet für Japan
Offiziell angekündigt: Sony Xperia Z Tablet für Japan
Offiziell angekündigt: Sony Xperia Z Tablet für Japan
Google Suche
Weitere Artikel