Nokia 6 Smartphone kann extremen Bedingungen widerstehen

Nokia 6 Smartphone Nokia 6 Smartphone
Nokia feiert seinen Wiedereinstieg in den Handy und Smartphone Markt mit einem besonders robusten Gerät.

(09.01.2017, 14:30) Nokia  ist bei seinen Smartphones früher nicht immer durch besonders tolle Specs aufgefallen, denn viele Geräte waren in den unteren Preiskategorien angesiedelt. Aber für eines waren auch viele der günstigeren Nokia Phones bekannt, nämlich hohe Verarbeitungsqualität und hohe Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse.

Das scheint nun auch wieder beim Revival von Nokia Smartphones mit dem Nokia 6 der Fall zu sein. Über seine offizielle Weibo Seite beschreibt Nokia, was das Gerät alles aushält.

Umweltbedingungen für Nokia 6

Beim Sauna Besuch ist offenbar etwas Vorsicht angebracht, wälzt man sich anschließend im Schnee, so kann man getrost das Phone mitnehmen. Was weniger ratsam mit einer Reihe anderer Phones wäre, die einfach die niedrigen Temperaturen nicht vertragen. Das Gehäuse entspricht offenbar dem Militär Standard.

Offenbar wird der hohe Nokia Standard auch von HMD Global Oy beibehalten, das  finnische Unternehmen, das die Markenrechte hat. Das Nokia 6 wird vor den großen chinesischen Feiertagen noch diesen Monat in den Verkauf gehen. Es wird exklusiv in China verkauft und kostet umgerechnet 233 Euro.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button ganz oben rechts oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle via

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment