Neues Nokia Smartphone mit Dual-Kamera in Nokia Video zu sehen

Links das Nokia 0 Smartphone mit Dual-Kamera, links daneben das vermutliche Nokia 8 Links das Nokia 0 Smartphone mit Dual-Kamera, links daneben das vermutliche Nokia 8
Ein Video zeigt ein viertes Nokia Smartphone mit Dual-Kamera. Wenn es echt ist, so handelt es sich sicher um eines der erwarteten Top-Geräte.

(16.05.2017, 12:00) Nokia hat bisher drei Smartphones vorgestellt, das Mittelklasse Gerät Nokia 6, das seit Mitte Jänner in China verkauft wird, sowie die preisgünstigeren Nokia 3 und 5, die aber noch nicht im Handel sind.

Nokia hat bei verschiedenen Gelegenheiten die Vorstellung von 6 bis 7 Smartphones für dieses Jahr angekündigt. Sehnsüchtig erwartet wird ein Flagschiff Smartphone, dem eine Dual-Kamera mit Carl Zeiss Linsen sowie Xenon Blitz vorhergesagt wird. Es gab bisher davon Skizzen, Zeichnungen und allerhand an Concpet Renders, aber noch kein Bild, das als authentisch verifiziert werden konnte.

Nokia Smartphone mit Dual-Kamera

In einem auf Vimeo verbreiteten Video sind nun vier Nokia Smartphones zu sehen, wobei eines davon eine Dual-Kamera aufweist. Am Ende des Videos erscheint der Nokia Schriftzug und es ist wohl auch im Auftrag von Nokia entstanden. Hochgeladen wurde es vom früheren Chef von Nokias Marken-Fotografie, der jetzt laut seinem LinkedIn Profil bei einer Agentur ist, die für HMD Global tätig ist, also für "the home of Nokia phones".

Im Foto oben links sehen wir also wahrscheinlich das Nokia 9 mit der Dual-Kamera. Das Gerät rechts daneben ist wahrscheinlich das Nokia 8, das dem Nokia 6 ähnlich sieht, aber bei den Kameras nicht ident ist.

Frühere Gerüchte hatten wissen wollen, dass beim Nokia 9 der Fingerprint Sensor und die HomeTaste unter Glas untergebracht sind. Sieht man sich das Bild oben etwas vergrößert an, so erkennt man genau das.

Nokia 9 und Nokia 8

Der Vergleich der Größen von Nokia 9 und 8 mit dem Nokia 5 und 3 rechts daneben lässt auf ein Display mit 5,5 Zoll Diagonale schließen.

Nokia Reveal Film from George Chevalier Lewis on Vimeo.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button ganz oben rechts oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle via

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment