Motorola vs Apple: heuer noch zwei weitere Verhandlungen gegen Apple
Google kündigt Event am 15. September in Indien an - Vorstellung von Android One?   Dünner geht immer: dünnstes Smartphone der Welt mit 5 Millimetern Dicke geleakt   Galaxy Note 4 zeigt sich auf Samsungs mobiler Website und Werbeplakat, QHD-Display bestätigt   Moto G Nachfolger in indischer Exportdatenbank aufgetaucht   Samsung erweitert sein UHD-TV-Angebot mit führenden Content-Partnern

Motorola vs Apple: heuer noch zwei weitere Verhandlungen gegen Apple

 
 

Beim Landgericht Mannheim scheint Apple von Motorola mit Klagen richtig eingedeckt worden zu sein. Heuer sollen noch weitere Verhandlungen gegen andere Apple Gesellschaften stattfinden.

(7.11.2011, 13:55) Wie die Deutsche Presseagentur meldet, gibt es neben dem dank einem Säumnis-Urteil Aufsehen erregendem Verfahren noch weitere anhängige Causen gegen weitere Gesellschaften, wie ein Gerichtssprecher am Montag bestätigte.

Welche Apple-Firmen genau davon betroffen sind, sagte der Sprecher nicht. Die nächsten Verhandlungstermine sind am 18. November und 2. Dezember angesetzt. Motorola hatte am Freitag einen ersten Erfolg gegen Apple in Mannheim, dessen langfristige Auswirkungen allerdings noch unklar sind. Das Landgericht Mannheim untersagte der Apple Inc. in Kalifornien, in Deutschlande mobile Geräte anzubieten, die gegen zwei Motorola-Patente verstoßen.

Motorola hatte im August bekannt gegeben, dass man Apple beriets im April in Deutschland geklagt habe. Allerdings hatte es damals noch geheißen, die Klagen seien beim Landgericht Düsseldorf eingebracht worden. Die anderen Klagen könnten sich gegen die deutsche Apple Gmbh, sowie Vertriebsgesellschaften Apples in Deutschland und Irland richten. Damit würde Motorola den ganzen Vertriebsweg Apples mit Klagen abgedeckt haben und kkeinerlei Schlupfloch mehr offen lassen. Etwa überraschend kommt für Experten, dass mehrere parallele Klagen eingebracht worden waren und das Gericht diese nicht konsolidiert hatte,

( )
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Lumia 730: sogar der Teaser für Microsofts Selfie-Phone ist ein Selfie   Netflix startet im deutschsprachigen Raum und will auch eigene Serien produzieren   Sony teasert enorm wasserfeste Geräte für die IFA an   iCloud-Hack: hunderte Nacktbilder von US-Stars gestohlen und geleakt   Amazon Deals des Tages - Keyboard für iPad Air, Ultrabooks und Notebooks, Sony Smartband
Lumia 730: sogar der Teaser für Microsofts Selfie-Phone ist ein Selfie   China gibt Microsoft 20 Tage für Antworten in Wettbewerbs-Untersuchung   Humble Weekly Bundle: Spiele von Adult Swim Games plus Gamer-Goodies   Huawei Ascend Mate 7: neue Bilder zeigen Vorder- und Rückseite   Samsung Galaxy Note 4: neuer Teaser zeigt Silhouette des Phablets

 
Motorola vs Apple: heuer noch zwei weitere Verhandlungen gegen AppleMotorola vs Apple: heuer noch zwei weitere Verhandlungen gegen AppleMotorola vs Apple: heuer noch zwei weitere Verhandlungen gegen Apple Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Motorola vs Apple: heuer noch zwei weitere Verhandlungen gegen Apple
Motorola vs Apple: heuer noch zwei weitere Verhandlungen gegen Apple Motorola vs Apple: heuer noch zwei weitere Verhandlungen gegen Apple
Samsung, GalaxyNote4, Stylus, IFA2014
News
Dossier
Test-Smartphones
Samsung, GalaxyNote4, Stylus, IFA2014
Partner
Mit dem iPad 3 könnte Apple sich noch mehr von der Konkurrenz abheben
Mit dem iPad 3 könnte Apple sich noch mehr von der Konkurrenz abheben
Mit dem iPad 3 könnte Apple sich noch mehr von der Konkurrenz abheben
Mit dem iPad 3 könnte Apple sich noch mehr von der Konkurrenz abheben
Mit dem iPad 3 könnte Apple sich noch mehr von der Konkurrenz abheben
Mit dem iPad 3 könnte Apple sich noch mehr von der Konkurrenz abheben
Google Suche
Weitere Artikel

Suchbegriffe: Motorola vs Apple: heuer noch zwei weitere Verhandlungen gegen Apple