Moto G5 Plus mit Specs, Fotos und Preis geleakt

Moto G5 Plus Prototyp Moto G5 Plus Prototyp
Ein Moto G5 Prototyp wurde in Rumänien zum Kauf angeboten. Mit dabei Fotos sowie umfangreiche Informationen über Spezifikationen, Preis und Vorstellungsdatum.

(10.01.2017, 08:30) Motorola, einst selbständige US Firma, dann Tochter von Goolge und nun Abteilung bei Lenovo, arbeitet den Gerüchten zufolge an einem Moto G5. Die G-Serie bringt Smartphones der gehobenen Mittelklasse, die recht guten Wert für den Preis bieten. Die Specs und Fotos sind nun auf einer rumänischen Online Plattform OLX aufgetaucht, gemeinsam mit einem Prototyp, der zum Kauf angeboten wurde.

Das Moto G4 und G4 Plus wurden im Mai 2016 vorgestellt. Nach den Informationen durch den Verkäufer soll Lenovo den Launch des Moto G5 und G5 Plus auf März vorziehen und sie, wie das heuer die meisten Hersteller machen, beim Mobile World Congress ankündigen.

Das über OLX angebotene Moto G5 Plus hat die Modellnummer XT1685. Das Angebot wurde aber recht rasch wieder entfernt. Jedoch waren alle Details inklusive Fotos  bereits auf Reddit kopiert worden. Auf den Fotos ist erkennbar, dass das Gerät mit “Motorola confidential property, not for sale” gekennzeichnet ist.

Moto G5 Plus Prototyp

Das Moto G5 Plus wird nach diesen Informationen ein 5,5 Zoll FullHD Display erhalten. Der Prozessor soll ein Snapdragon 625 sein. Es befinden sich 4 GB RAM sowie 32 GB interner Speicher an Bord. Der Akku hat eine Kapazität von 3080 mAh, die Kameras eine Auflösung von 13 MP hinten und 5 MP vorne. Das Betriebssystem ist Android 7.0. Ein Fingerprint Sensor ist an der Vorderseite zu finden. Leider übernimmt dieser nicht gleich auch die Funktion des Home Buttons, es wird weiter mit den Onscreen Butttons Platz am Display verschwendet.

Das Design ist dem Moto X (2017) offenbar recht ähnlich. Zumindest gleicht es den bisher geleakten Render Bilder des Moto X (2017). Laut dem Anbieter des Geräts wird das Moto G5 etwa 1650 rumänische Lei kosten, was 367 Euro entspricht. Wenn das Moto G5 tatsächlich schon beim MWC im März zu sehen sein wird, so werden wir wohl in den nächsten Wochen noch mehr Leaks darüber zu Gesicht bekommen.

Lenovo Moto G4 Plus Smartphone (14 cm (5,5 Zoll), 16GB, Android) schwarz

Lenovo Moto G4 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll), 16GB, Android) schwarz

Moto G5 Plus Prototyp

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button ganz oben rechts oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle via

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment