Lumia530
Android L verschlüsselt neue Geräte standardmäßig zur Erhöhung der Sicherheit   Acer Liquid E700 Trio: 5-Zoll-Smartphone mit 3.500 mAh Akku für 24 Stunden Sprechzeit   Apple: Tim Cook erklärt Datenschutzrichtlinien in offenem Brief   Android L für Galaxy S5 und Galaxy Note 4 noch im November oder Dezember   Amazon kündigt drei neue Tablets an: Fire HDX 8.9 mit Snapdragon 805 CPU, Fire HD 6, Fire HD 7

Microsoft Nokia Lumia 530: neues Budget-Smartphone ist offiziell

 
(c)Microsoft: Nokia Lumia 530
 

Gerade erst sind die letzten Gerüchte darüber verklungen, da taucht das Gerät auch schon auf der Microsoft-Website auf: das Nokia Lumia 530 wurde heute offiziell vorgestellt.

 (23.07.2014, 11:00) Mit dem Lumia 530 wurde heute das jüngste Mitglied der Lumia-Familie von Microsoft vorgestellt. Es handelt sich um den Nachfolger des Lumia 520 aus 2013.

In Österreich wird das Smartphone ab Mitte August erhältlich sein und 99 Euro (UVP) kosten. Es wird im freien Handel sowie bei A1 erhältlich sein und in den Farben grün, orange, weiß und dunkelgrau zu haben sein, die Cover sind wie gewohnt tauschbar. Auch in Deutschland wird das Gerät noch im dritten Quartal auf den Markt kommen.

Das Lumia 530 kommt mit einem 4 Zoll WVGA LCD Display, einem 1,2GHz Quadcore Prozessor Snapdragon 200 mit 512MB RAM, 4GB internem Speicher sowie 15GB kostenlosem Cloud Speicher in OneDrive und einer 5MP Hauptkamera. Unterstützt werden HSPA+ 21Mbps/5.76Mbps, Wi-Fi (b/g/n), BT 4.0 und Micro-USB. Der 1430mAh Akku verspricht bis zu 22 Tage Standby sowie 13 Stunden 2G Gesprächszeit.

Als erstes Smartphone im Lumia Portfolio kommt das Lumia 530 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von unter 100 Euro auf den Markt. Es wird sowohl als Single-SIM- als auch als Dual-SIM-Variante erhältlich sein. Als Betriebssystem ist die aktuelle Windows Phone Version 8.1 vorinstalliert, außerdem die UI Lumia Cyan. Laut Jo Harlow, Corporate Vice President der Microsoft Devices Group will man mit dem Lumia 530 das Bestreben unterstreichen, erschwingliche Smartphones für jedermann herzustellen.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: Microsoft

( )

Verwandte Themen

Fotos: (c)Microsoft: Nokia Lumia 530
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Erste Erfahrungen mit iOS 8 am iPhone und iPad   GAME CITY 2014 von 10. bis 12. Oktober im Wiener Rathaus - Spielen was das Herz begehrt   Immer mehr Apps mit neuen Material Design von Android L   Samsung SM-A500: Smartphone mit Metallrahmen zeigt sich auf Bildern   Ingress erklärt - neues Google Video gibt Einführung wie das Spiel funktioniert
Erste Erfahrungen mit iOS 8 am iPhone und iPad   BlackBerry: Edel-Smartphone Porsche Design P'9983 angekündigt   Tipp: praktische Tastaturen für iPhone und iPad unter iOS 8   Apple verteilt ab sofort Update auf iOS 8 für iPhones und iPads   Apples nächster Event am 21. Oktober - neues iPad und neue Version von OS X

Suchbegriffe: Lumia530


 
Lumia530Lumia530Lumia530 Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Lumia530
Lumia530 Lumia530
Apple, iPhone6, iPhone6Plus
News
Test-Smartphones
Apple, iPhone6, iPhone6Plus
Partner
Apple, iPhone6, iPhone6Plus
Apple, iPhone6, iPhone6Plus
Apple, iPhone6, iPhone6Plus
Apple, iPhone6, iPhone6Plus
Apple, iPhone6, iPhone6Plus
Apple, iPhone6, iPhone6Plus
Google Suche
Weitere Artikel