Lumia530
Die Sims 4: Etwas Gruseliges steht bevor   Hexa bringt das Nagarro Modell nach Österreich: Manpower, so elastisch wie die Cloud selbst   Sony: Neue 'Demand Great' Video-Kampagne zeigt die besten Eigenschaften des Xperia Z3   Studie: Fußballsimulation FIFA wirkt sich positiv auf das reale Fußballspielen aus   Nokia HERE Maps für Android: geleakte Beta-Version funktioniert auch auf Nicht-Samsung-Hardware

Microsoft Nokia Lumia 530: neues Budget-Smartphone ist offiziell

 
(c)Microsoft: Nokia Lumia 530
 

Gerade erst sind die letzten Gerüchte darüber verklungen, da taucht das Gerät auch schon auf der Microsoft-Website auf: das Nokia Lumia 530 wurde heute offiziell vorgestellt.

 (23.07.2014, 11:00) Mit dem Lumia 530 wurde heute das jüngste Mitglied der Lumia-Familie von Microsoft vorgestellt. Es handelt sich um den Nachfolger des Lumia 520 aus 2013.

In Österreich wird das Smartphone ab Mitte August erhältlich sein und 99 Euro (UVP) kosten. Es wird im freien Handel sowie bei A1 erhältlich sein und in den Farben grün, orange, weiß und dunkelgrau zu haben sein, die Cover sind wie gewohnt tauschbar. Auch in Deutschland wird das Gerät noch im dritten Quartal auf den Markt kommen.

Das Lumia 530 kommt mit einem 4 Zoll WVGA LCD Display, einem 1,2GHz Quadcore Prozessor Snapdragon 200 mit 512MB RAM, 4GB internem Speicher sowie 15GB kostenlosem Cloud Speicher in OneDrive und einer 5MP Hauptkamera. Unterstützt werden HSPA+ 21Mbps/5.76Mbps, Wi-Fi (b/g/n), BT 4.0 und Micro-USB. Der 1430mAh Akku verspricht bis zu 22 Tage Standby sowie 13 Stunden 2G Gesprächszeit.

Als erstes Smartphone im Lumia Portfolio kommt das Lumia 530 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von unter 100 Euro auf den Markt. Es wird sowohl als Single-SIM- als auch als Dual-SIM-Variante erhältlich sein. Als Betriebssystem ist die aktuelle Windows Phone Version 8.1 vorinstalliert, außerdem die UI Lumia Cyan. Laut Jo Harlow, Corporate Vice President der Microsoft Devices Group will man mit dem Lumia 530 das Bestreben unterstreichen, erschwingliche Smartphones für jedermann herzustellen.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: Microsoft

( )

Verwandte Themen

Fotos: (c)Microsoft: Nokia Lumia 530
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Samsung gibt Galaxy Note 4 Verfügbarkeit und Launch Events bekannt   iPhone 6 und 6 Plus: Verkaufsstart in China am 17. Oktober   EU Kommission: Apple drohen Milliarden an Nachzahlungen wegen Staatshilfe durch Irland   Studie: Autokauf wird online und in Rekordzeit entschieden   Amazon Deals des Tages - Sony PlayStation 4  inkl. FIFA 2015, Fernseher, Drucker und mehr
Samsung gibt Galaxy Note 4 Verfügbarkeit und Launch Events bekannt    Motorola Moto 360: Update sorgt für signifikant längere Akkulaufzeiten   Handynutzung während des Fluges: SMS & Internet ja, Telefonieren nein   Illegale Steuervergünstigungen in Irland: Apple drohen Strafzahlungen in Milliardenhöhe   Frauenpower im Humble Weekly Bundle: 7 Games für PC und Steam

Suchbegriffe: Lumia530


 
Lumia530Lumia530Lumia530 Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Lumia530
Lumia530 Lumia530
Nexus 6, Nexus X, Nexus 9 und Android L - ein Überblick über den Stand der Gerüchte
News
Test-Smartphones
Nexus 6, Nexus X, Nexus 9 und Android L - ein Überblick über den Stand der Gerüchte
Partner
BlackBerry: Kommt bald ein Phablet?
BlackBerry: Kommt bald ein Phablet?
BlackBerry: Kommt bald ein Phablet?
BlackBerry: Kommt bald ein Phablet?
BlackBerry: Kommt bald ein Phablet?
BlackBerry: Kommt bald ein Phablet?
Google Suche
Weitere Artikel