Mehr geleakte Fotos zeigen weiter Details über das neue Moto X+1

Motorola hat sich einige interessante Neuheiten für das Moto X+1 einfallen lassen.

(01.09.2014, 09:40) Motorola wird am 4. September das neue Moto X in Chicago präsentieren. Nun werden immer mehr Details über das neue Flaggschiff Smartphone der Noch-Google- und bald Lenovo-Tochterfirma bekannt.

Zunächst mal der Namen. Bisher hatte man angenommen es würde Moto X+1 heißen. Nach neueren Informationen soll es aber den sperrigen Namen 'The New Moto X' erhalten. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass Motorola das durchhält. Wie würde dann das nächste Moto X heißen? Das Problem hatte ja Apple schon mit dem iPad der dritten Generation, das auch einfach als 'Das neue iPad' bezeichnet wurde.

Auf den Bildern sind einige interessante Neuheiten zu sehen. Das Moto Logo auf der Rückseite dürfte tatsächlich etwas gestaltbar sein und direkt auf dem Power-Button angebracht sein. Diesen Button auf der Rückseite zu platzieren hat ja schon LG mit seinen G-Modellen unternommen.

Ebenso ist erkennbar, dass um die Kameralinse ein kreisförmiger LED-Blitz angebracht wurde.

Ferner sind auf der Vorderseite vier Sensoren erkennbar. Über deren Funktion gibt es derzeit zwei Theorien. Die eine ist, dass sie für eine Art 3D Darstellung wie beim Amazon Fire Phone genutzt werden. Die andere ist dass sie für die App Moto Aware Infos liefern und mit der Moto 360 Smartwatch in Zusammenhang stehen.

Die verschiedenen Theorien und Erkenntnisse aus den Fotos erläutert TK in dem Video:

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle TKTechNews

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment