Lumia 830 zeigt sich farbenfroh auf neuen Bildern - Release für IFA erwartet

Lumia 830 Pureview IFA Berlin Lumia 830 Pureview IFA Berlin
Bereits Anfang Juli gab es erstmals Bilder eines vermeintlichen Lumia-Devices zu sehen. Das angebliche Lumia 830 zeigt sich nun erneut und wieder ist darauf das Branding Nokia by Microsoft zu erkennen. Erwartet wird ein Release auf der IFA in Berlin.

(14.08.2014; 16:40) Seit der Microsoft-Übernahme steht im Raum, wie das Unternehmen die Nokia Lumia Reihe wohl weiter vermarkten wird. Ende Juni tauchten dahingehende Vermutungen auf.

Demnach steht im Raum, dass die nächste Generation Lumia-Smartphones unter dem Branding "Nokia by Microsoft" vermarktet werden wird. Und die bereits durchgesickerten Bilder scheinen das zu bestätigen.

Neben dem Lumia 830 wird ein weiteres Mittelklasse-Device erwartet, das Lumia 730, wobei es sich um ein Selphie-Phone mit einer 5 MP Frontkamera handeln soll.

Das Lumia 830 wird den derzeitigen Informationen zufolge mit einem 4,5 Zoll großen Display ausgestattet sein, dessen Auflösung bislang noch unbekannt ist. Ein Snapdragon CPU und LTE-Konnektivität sollen ebenfalls mit an Bord sein.

Die Hauptkamera erinnert an die 41 MP Pureview Kamera, die im Lumia 1020 zum Einsatz kommt. Nachdem das Lumia 830 zwischen dem Lumia 730 und 930 positioniert sein wird, ist nicht davon auszugehen, dass die Kamera ebenfalls mit 41 MP auflöst. Wahrscheinlicher ist eine Auflösung von 20 MP wie es auch schon im Lumia 930 der Fall ist.

Hier gibt es einen ersten Eindruck zum Lumia 830:

Lumia 830 Frontansicht

Lumia 830 Grün

Lumia 830 Gelb

Wir sind in Berlin auf jeden Fall vor Ort und werden euch berichten, was Nokia am 4. September zu präsentieren hat.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle PhoneArena

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment