LG Nexus 5 und Nexus 7.7 sollen nun zur Google I/O 2013 im Mai kommen

Das Nexus 4 soll bald in Weiß kommen, aber auch die Gerüchte um ein Nexus 5 und ein Nexus 7.7 Tablet verstummen nicht. Die Vorstellung soll im Mai bei Googles Entwicklerkonferenz mit Android 5.0 Key Lime Pie erfolgen.

 

(16.01.2013, 18:15) Das Gerücht vom Produktionsstopp des Nexus 4 und eine rasche Ersetzung durch ein Nexus 5 hat sich nun doch als eindeutig unwahr erwiesen. LG Austria hat uns ein sogar ein weißes Nexus 4 für März avisiert.

Aber doch wird es offenbar ein Nachfolgegerät geben. Allerdings nicht schon zum Mobile World Congress, sondern erst bei Googles Entwicklerkonferenz I/O 2013 im Mai. Traditionell stellt Google bei diesem Event eine neue Version seines mobilen Betriebssystems Android vor. Für heuer wird die Version 5 mit dem Codenamen Key Lime Pie erwartet.

Das neue Gerücht besagt nun, dass das Nexus 5 Smartphone und das Nexus 7.7 Tablet genau bei dieser Gelegenheit präsentiert wird. Üblicherweise gibt Google auch den Teilnehmern die Nexus Geräte mit dem neuen Betriebssystem gleich mit auf den Weg.

Das Nexus 5 soll wenig überraschend mit der zum Standeard gewordenen Displaygröße von 5 Zoll und einer Full HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel kommen. Als Prozessor soll der neue NVIDIA Tegra 4 an Bord sein, sowie 2 GB RAM, eine 13 MPx Kamera und 8 oder 16 GB Speicher. Der Preis soll wieder ab 299 Dollar für das kleinste Modell sein, wie eben auch beim Nexus 4.

Das Nexus 7.7 soll praktisch die gleichen Specs haben, also auch Full HD Auflösung, den Tegra 4 und 2 GB RAM. Die Kamera wird wohl eine andere sein. LG hat ein 7 Zoll Tablet mit dieser Auflösung auch auf der CES mit gehabt, es sollte also kein Problem sein.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle phoneArena

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment