LG G6 mit Display im 18:9 Seitenverhältnis, Video

LG G6 Concept LG G6 Concept
LG experimentiert beim G6 mit dem Seitenverhältnis des Display. Statt 16:9 bekommt es einen Screen mit 18:9. Das Video zeigt vermutlich bereits das finale Design.

(10.01.2017, 13:00) LG war schon immer gut darin mit Abweichungen von der Norm zu experimentieren. Einiges davon ist ins Auge gegangen, wie etwa das gebogene Flex oder die sinnlosen Module beim G5, einiges davon ist obwohl sehr nützlich wie etwa das zweite Display beim V10 und V20 nicht beim User angekommen.

Beim LG G6 wird munter weiter experimentiert, obwohl LG diesmal von dem Modul-Konzept des G5 abgegangen ist. LG hat bekannt gegeben, dass ein neue QHD+ Display für das G6 angekündigt. Das 5,7 Zoll Display wird eine Auflösung von 1440 x 2880 Pixel haben, statt der sonst üblichen 1440 x 2560 Pixel. Damit wird das Seitenverhältnis von 16:9 auf 18:9 verlängert, oder durch 9 gekürzt auf 2:1.

Da dieses Seitenverhältnis von keiner App unterstützt wird, ist es wohl als Dual-Display gedacht, wie im V10 und V20, nur eben nicht in getrennten Modulen. Man bekommt also wahrscheinlich das übliche 1440 x 2560 für alle Anwendungen, sowie einen separaten Streifen am oberen Ende von 1440 x 320 Pixel für Benachrichtigungen und ähnliches.

Auch sonst hat LG einige Innovationen eingeführt. Ein separaterer Touch Layer wird nicht mehr benötigt, da er in die LCD Zellen integriert wurde. Damit wird das Display nur mehr 1 mm dick und an den Rändern wird ebenfalls Platz gewonnen. Außerdem soll das QHD+ Display um 10% heller sein als frühere Generationen und um 30% weniger Strom verbrauchen.

LG will das G6 auch am Mobile World Congress vorstellen und knapp danach noch im März mit dem Verkauf starten, so wie andere Hersteller auch. Der zeit wird der 10. März als Verkausbeginn für das G6 kolportiert. Alle wollen offenbar heuer Samsung zuvor kommen, die wegen der Probleme beim Note 7 Verzögerungen beim Galaxy S8 hinnehmen müssen.

LG G5 Smartphone (5,3 Zoll (13,5 cm) Touch-Screen, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titan

Das Video zeigt ein Concept des G6, das aber schon das finale Gerät sein dürfte. Wenn es tatsächlich so aussieht, sollte es durchaus erfolgreich sein.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button ganz oben rechts oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment