LG G3 Stylus ist offiziell, Vorstellung auf der IFA Berlin

(c)LG (c)LG
LG hat heute Nacht das LG G3 Stylus offiziell angekündigt und auch schon die Specs dazu geliefert. Kommende Woche wird das Gerät auf der IFA Berlin zu bewundern sein.

(26.08.2014, 08:40) Nach dem LG G3 Beat und dem G Vista hat LG nun ein weiteres neues Gerät angekündigt: das LG G3 Stylus. Wie der Name schon sagt verfügt das Gerät, ähnlich wie die Galaxy Note Reihe von Samsung, über einen Stylus und ein entsprechend großes Display.

LG hat sich dafür das Flaggschiff G3 zum Vorbild genommen, allerdings einige Specs heruntergeschraubt um doch noch ein ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis schaffen zu können.

Das LG G3 Stylus kommt mit einem 5,5 Zoll qHD IPS Display mit einer relativ geringen Auflösung von 960 x 540 Pixeln, im Vergleich dazu hat das Flaggschiff G3 ja starke 2560 x 1440 Pixel. Das G3 Stylus kommt außerdem mit einem 1,3Ghz Quadcore Prozessor mit 1GB RAM sowie 8GB internem Speicher, der via microSD erweiterbar ist.

Es verfügt zum Ausgleich über einen relativ starken Akku mit 3000mAh und kommt mit einer 13MP Haupt- sowie einer 1,3MP Frontkamera. Dabei wiegt es moderate 163g und läuft mit Android 4.4.2 ab Werk. Es wird in den Farben schwarz, weiß und gold auf den Markt kommen.

LG G3 Stylus

Was die Software angeht, bringt es wieder einige Features und Apps mit, etwa QuickMemo+, DualWindow für Multitasting, Touch & Shoot für die Hauptkamera sowie Gesture Shot für berührungsloses Auslösen der Kamera und Knock Code für das Entsperren des Phablets.

Mit dem LG G3 Stylus macht LG dem Samsung Galaxy Note 3 Konkurrenz, auch wenn dieses auf der IFA bereits einen Nachfolger bekommt. Das G3 Stylus wird ab September zunächst in Brasilien auf den Markt kommen, dann folgen Asien, der Mittlere Osten und Afrika. Weitere Details zur Verfügbarkeit folgen noch, ebenso wie die Preisgestaltung. Es ist bei diesen Specs davon auszugehen, dass das Gerät relativ günstig zu haben sein wird.

Zunächst kann es kommende Woche am Stand von LG auf der IFA Berlin bewundert werden. Die High-Tech-Messe startet am 4. September, wir werden vor Ort sein und euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: LG via Android Authority

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment