LG G3 Beat alias LG G3 S vorgestellt: bekanntes Design mit Mittelklasse-Specs

(c)LG: G3 Beat alias G3 S im VErgleich zum G3 (c)LG: G3 Beat alias G3 S im VErgleich zum G3
Gestern Abend hat LG ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das LG G3 Beat beziehungsweise LG G3 S. Es wird noch im Q3 2014 auch in Europa auf den Markt kommen.

(17.07.2014, 07:45) Das LG G3 Beat beziehungsweise G3 S schwirrt seit einigen Wochen in der Gerüchteküche herum und wurde bisher immer als Miniversion des LG G3 gehandelt. Im Bild oben ist es im Vergleich zum LG-Flaggschiff zu sehen.

Hier haben wir allerdings ein Mittelklasse-Smartphone präsentiert bekommen, welches ab 18. Juli in Korea unter dem Namen G3 Beat auf den Markt kommen wird.

In Europa wird es G3 S heißen, allerdings ist aber noch nicht bekannt in welchen Ländern es tatsächlich landen wird. Es kommt mit einem 5 Zoll Display mit 1280 x 720p, also 294ppi und einer 8MP Hauptkamera sowie einer 1,3 MP Frontkamera.

Dazu kommen ein 1,2GZh Snapdragon 400 Quadcore Prozessor mit 1GB RAM, 8GB erweiterbarer Speicher, eine 2540mAh Akku sowie auf der Softwareseite Android 4.4.2 KitKat und Features wie Gesture Shot, Smart Keyboard und QuickMemo+.

Außerdem sine 4G LTE, WiFi b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC und USB 2.0 mit an Bord. Das Smartphone wird es in den Farben Metallic Black, Silk White und Shine Gold geben. Die Frage nach dem Preis bleibt vorerst offen und wird sich vermutlich spätestes mit der Bekanntgabe der genauen regionalen Verfügbarkeit klären.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: via AndroidCentral

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment