Lenovo Vibe X2 geleakt: Premium-Smartphone mit Metallgehäuse und Android

Lenovo Vibe X2 Lenovo Vibe X2
Lenovo wird auf der IFA den Nachfolger des Vibe X vorstellen. Das 5-Zoll Smartphone wurde nun erneut geleakt und ist mit Metallgehäuse auf neuen Bildern zu sehen.

(29.08.2014, 20:30) Lenovo hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Märkte zu erobern und das Wachstum weiter anzukurbeln, was nicht zuletzt durch die Übernahme von Motorola gelingen soll.

Eines der ersten Devices, die diese Pläne verwirklichen sollen, ist das Lenovo Vibe X2. Das Gerät soll im Rahmen der IFA 2014 in Berlin offiziell angekündigt werden, die nächste Woche über die Bühne geht.

Nun wurde das Smartphone vom chinesischen Microblog Weibo geleakt. Was gleich offensichtlich wird – Lenovo legt im Gegensatz zu anderen Herstellern viel Wert auf ein hochwertiges Design und bringt sein Device vollständig im Metallgehäuse, das aus meherern Schichten zu bestehen scheint.

Diese mehreren Lagen, die farblich voneinander zu unterscheiden sind, sind auf den Bildern gut erkennen. Das ist auf jeden Fall einmal eine interessante Optik, die sich von anderen Smartphones abhebt.

Lenovo Vibe X2 Leak

Das Vibe X2 ist ansonsten ein Android-Device, das wahrscheinlich zu einem sehr verlockenden Preis kommen wird. Den bisherigen Leaks zufolge wird das Smartphone mit einem 5 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel kommen.

Zur weiteren Ausstattung gehören angeblich 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, ein 2,250 mAh Akku sowie eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel-Frontkamera.

Specs-Liste anhand aller bisherigen Leaks

  • Android 4.4.2

  • 5 Zoll IPS Display

  • Auflösung: 1.080 x 1.920 Pixel

  • 2GB RAM

  • 16GB interner Speicher

  • 13MP Hauptkamera

  • 5MP Frontkamera

  • 2.250 mAh Akku

Ob das Gerät auch nach Europa kommt, bleibt abzuwarten. Allerdings hat Lenovo Ende des letzten Jahres angekündigt, am deutschen Markt Fuß fassen zu wollen.

Letztes Jahr auf der IFA 2013 hat Lenovo den Vorgänger, das Vibe X präsentiert, das alle Specs aus der High-End-Kategorie zu bieten hatte. Wir sind auch dieses Jahr vor Ort und werden euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

via PhoneArena

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment