Kommt das Galaxy Note 4 mit einem 64 Bit Prozessor
Finnischer Finanzminister wirft Microsoft vor, Finnland betrogen zu haben   Google Maps: Feature Orte-in-der-Nähe für Android wird ausgebaut   Wearables: auch Microsoft arbeitet an einer High-Tech-Brille   LG G3 Prime soll am 25. Juli vorgestellt werden   EU Kommission fordert mehr Schutz der Verbraucher bei In-App-Käufen - Google stimmt zu, Apple sträubt sich

Kommt das Galaxy Note 4 mit einem 64 Bit Prozessor

 
Galaxy Note 3
 

Je näher der September und damit der Vorstellungstermin für das Galaxy Note 4 rückt, desto mehr verdichten sich die Gerüchte über die Ausstattung von Samsungs Top-Phablet.

 

(09.07.2014, 16:00) Anfang September wird Samsung bei der IFA mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein neuestes Note Phablet vorstellen, das wohl Note 4 heißen wird. Bisher ranken sich nur Gerüchte um die Ausstattung, dem Serienleaker @evleaks nun ein neues hinzugefügt hat: Mindestens eine Version soll mit einem 64 Bit Prozessor ausgestattet sein.

Kürzlich wurde das Note 4 auch in Benchmarks gesehen. Während der bisher beste Wert im AnTuTu Benchmark mit 36.600 Punkten vom OnePlus One stammt, kommt das Note 4 mit Samsungs Neuentwicklung Exynos 5433 auf starke 40.303. Eine zweite Version des Note 4 mit dem Snapdragon 805 landet mit 35.645 knapp hinter dem OnePlus One.

Unklar ist bisher was genau der Exynos 5433 ist. Nach dem Tweet von @evleaks könnte es sich dabei aber um Samsungs ersten 64 Bit Prozessor handeln. Das Unternehmen hat ja für heuer erste Geräte mit 64 Bit bereits angekündigt.

In Sachen Specs erwarten wir ein 5,7 Zoll WQHD Display mit 2560 x 1440 Pixeln Auflösung. Abgesehen davon soll es mit einer neuen Android-Version 4.4.4 KitKat laufen - für Android L ist es noch zu früh, ein Update wird aber wohl recht zeitnahe erfolgen.

Auch sonst wird es einige besondere Software-Features mitbringen, deren Namen zwar bekannt sind, über deren Funktionen wir aber nur spekulieren können. Darunter fallen Swipe to Launch, Aqua Capture, Multi Network for Booster und Smart Fingerprint. Was dahinter stecken könnte, ist hier zusammengefasst.  

Ziemlich sicher ist auch, dass das Galaxy Note 4 einen Schutz gegen das Eindringen von Wasser und Staub ausgestattet sein wird, so wie das Galaxy S5.

Darüber hinaus soll eine 12MPx Kamera mit einem IMX240 Sensor von Sony mit an Bord sein. Das Gerät soll noch im Juli in die Massenproduktion gehen und wie ebenfalls @evleaks erfahren haben will in denselben Farben verfügbar sein wie das Galaxy S5, also weiß, schwarz, gold und blau.

Die Vorstellung wird mit einiger Sicherheit am 4. September, also dem Vorabend des Starts der IFA in Berlin erfolgen. Wir werden vor Ort sein und wieder live davon berichten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle @evleaks

( Peter F. Mayer )

Verwandte Themen

Fotos: Galaxy Note 3
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Moto G: Bilder des mutmaßlichen Nachfolgers geleakt   Android L: Keine Updates der Entwicklerversion vor offizieller Release   Windows OneCore: Microsoft arbeitet an vereinheitlichtem Kernel für Windows, Windows Phone und Xbox   Neues Konzept von Martin Hajek zeigt iPhone 6 und iPad Mini 3   Gionee GN9005: dünnstes Smartphone der Welt geleakt
Moto G: Bilder des mutmaßlichen Nachfolgers geleakt   Paul McCartney veröffentlicht fünf Alben als exklusive iPad-Apps   Apple kündigt achtes iTunes Festival in London für September an   Ubisoft-Lineup für die Comic-Con ist da: Assassins's Creed Unity, Far Cry 4 und Co   Galaxy S5 Mini ab sofort bei Amazon vorbestellbar – Verfügbarkeit noch unbekannt

Suchbegriffe: Kommt das Galaxy Note 4 mit einem 64 Bit Prozessor


 
Kommt das Galaxy Note 4 mit einem 64 Bit ProzessorKommt das Galaxy Note 4 mit einem 64 Bit ProzessorKommt das Galaxy Note 4 mit einem 64 Bit Prozessor Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Kommt das Galaxy Note 4 mit einem 64 Bit Prozessor
Kommt das Galaxy Note 4 mit einem 64 Bit Prozessor Kommt das Galaxy Note 4 mit einem 64 Bit Prozessor
MotoG, MotoG2
News
Dossier
Test-Smartphones
MotoG, MotoG2
Partner
GoogleMaps
GoogleMaps
GoogleMaps
GoogleMaps
GoogleMaps
GoogleMaps
Google Suche
Weitere Artikel