iPhone 6: Saphir-Glas im ultimativen Härtetest [Video]
Netflix ist ab sofort auch in Österreich verfügbar   iOS 8 ab heute für iPhone, iPad und iPod Touch   Nexus 6, Nexus X, Nexus 9 und Android L - ein Überblick über den Stand der Gerüchte   Smartphone-Verkäufe Q2 2014: HTC überholt Samsung in Taiwan   iPhone 6: NFC-Funktion vorerst nur in den USA nutzbar

iPhone 6: Saphir-Glas im ultimativen Härtetest [Video]

 
Das iPhone-6-Saphir-Glas im Härtetest
 

Dass Apples 5,5 Zoll großes iPhone 6 mit Saphirglas ausgestattet werden soll, wird seit längerem berichtet. Nun sind aber Videos aufgetaucht, denen zufolge auch das kleinere Modell mit diesem Display kommen wird.

(13.07.2014, 15:10) Ein Display aus Saphir-Glas ist derzeit Gegenstand vieler Gerüchte rund um das bevorstehende iPhone 6, dessen Launch sich in großen Schritten nähert.

Es wird bereits seit längerem darüber berichtet, dass im iPhone 6 ein Saphir-Glas zum Einsatz kommen soll. Zuerst war nur vom größeren Modell die Rede, doch laut neuesten Berichten soll auch die 4,7-Zoll- Version mit diesem Display ausgestattet werden.

In einem Video, das am Mittwoch von HK Apple Daily auf Youtube veröffentlicht wurde, wird das Display einem ultimativen Härtetest unterzogen. Neben den üblichen Kratztests, wird das Panel verbogen, mit Zangen, Hammer, Nägeln, Messern, Feuer und sogar einem Auto bearbeitet.

Wie im nachfolgenden Video zu sehen ist, hält das Display aus Saphir-Glas allen Tests stand. Sogar nach der Konfrontation mit Feuer, lässt sich das Ruß danach einfach wieder abwischen. Auch Hammer, Nägel, Schlüssel und sogar ein Bürosessel können dem Display nichts anhaben.

Einzig im Kampf gegen ein 1,6 Tonnen schweres Auto, musste sich das Panel geschlagen geben. Das Überrollen mit dem Gefährt hat das Display leider nicht überlebt. Der am meisten beschädigte Teil, ist die Ecke, auf der der Reifen zuerst gefahren ist, der Rest ist nicht ganz so schlimm zersplittert.

Apple hat Saphir-Glas erstmals im iPhone 5 als Kamera-Abdeckung verwendet und im iPhone 5S kam es für den Fingerprint-Scanner zum Einsatz.

Saphir ist nach Diamanten das zweit härteste Mineralgestein der Welt und genau dies schien in der Produktion eines der größten Probleme gewesen zu sein. Doch das scheint man nun gelöst zu haben. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass Apple dem iPhone 6 bereits dieses durchaus widerstandsfähige Material als Display verpasst.

iPhone 6 Display im Feuer-Test

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

via Apple Insider

( )

Verwandte Themen

Fotos: Das iPhone-6-Saphir-Glas im Härtetest
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Neuer FRITZ!WLAN Repeater 1750E von AVM funkt in beiden Frequenzenbändern   Galaxy Note Edge wird zum Launch nicht in UK auf den Markt kommen   Windows 9: Technical Preview gibt Hinweis auf Storage Sense und WiFi Sense   Android-Statistik im September: KitKat auf einem Viertel der Android-Devices   Im Test: Sonys neues Smartphone-Flaggschiff Xperia Z3
Neuer FRITZ!WLAN Repeater 1750E von AVM funkt in beiden Frequenzenbändern   Microsoft macht es offiziell: Windows 9 Event am 30.September   Amazon Deals des Tages - Lenovo Tablet, HP Officejet, Samsung und Philips Fernseher   Nexus 6 - neue Hinweise deuten auf HTC als Produzenten   So entfernt man das unerwünschte U2 Album aus iTunes

Suchbegriffe: iPhone 6: Saphir-Glas im ultimativen Härtetest [Video]


 
iPhone 6: Saphir-Glas im ultimativen Härtetest [Video]iPhone 6: Saphir-Glas im ultimativen Härtetest [Video]iPhone 6: Saphir-Glas im ultimativen Härtetest [Video] Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
iPhone 6: Saphir-Glas im ultimativen Härtetest [Video]
iPhone 6: Saphir-Glas im ultimativen Härtetest [Video] iPhone 6: Saphir-Glas im ultimativen Härtetest [Video]
Auch beim iPhone 5 kommt es auf die Größe an
News
Test-Smartphones
Auch beim iPhone 5 kommt es auf die Größe an
Partner
Netflix ist ab sofort auch in Österreich verfügbar
Netflix ist ab sofort auch in Österreich verfügbar
Netflix ist ab sofort auch in Österreich verfügbar
Netflix ist ab sofort auch in Österreich verfügbar
Netflix ist ab sofort auch in Österreich verfügbar
Netflix ist ab sofort auch in Österreich verfügbar
Google Suche
Weitere Artikel