iPhone 6: Massenproduktions-Start des 4,7-Zoll-Modells nächste Woche, 5,5-Zoll-Gerät wird ab August gebaut

iPhone 6 iPhone 6
In den kommenden vier Wochen soll die Massenfertigung der beiden neuen iPhones starten. Der Vorstellungstermin wird mit Mitte September angenommen, laut Amazon wird zumindest das kleinere Modell ab Ende September bereits verfügbar sein.

(18.07.2014, 08:15) Wie die chinesische Nachrichtenwebsite Economic Daily berichtet, soll das "kleinere" iPhone mit 4,7 Zoll Display bereits in der dritten Juliwoche in die Produktion gehen.

Währenddessen soll die Massenfertigung des iPhablet oder iPhone Air mit 5,5 Zoll in der zweiten Augustwoche starten. Wie bereits berichtet könnte sich die Fertigstellung des größeren Modells nach hinten verschieben.

Da die neuen Geräte die bisher dünnsten iPhones werden sollen, stehen die asiatischen Fertigungsstätten vor neuen Herausforderungen, welche die schnelle Fertigung in großen Mengen verzögert. Apple-Partner Foxconn soll die Masseproduktion bereits seit Monaten akribisch vorbereiten und hat dazu gleich 100.000 Arbeiter zusätzlich angeheuert.

Außerdem hat Foxconn mit den sogenannten Foxbots ebenfalls seine Werke nachgerüstet, dabei handelt es sich um Fertigungsroboter, die jetzt erstmals beim Zusammenbau der neuen iPhones zum Einsatz kommen und in Zukunft auch bei der Fertigstellung von Geräten anderer Hersteller mithelfen werden.

Die beiden neuen iPhones mit 4,7 und 5,5 Zoll sollen im September vorgestellt werden, momentan ist der 19.9. in der Gerüchteküche im Visier. Trotz einiger Videos der vergangenen Woche, die das Gegenteil beweisen wollen, gehen einige Stimmen immer noch davon aus, dass lediglich das Phablet von Apple mit kratzfestem und sehr robustem Saphirglas ausgestattet sein wird, nicht auch das 4,7 Zoll Modell.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: via 9to5mac

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment