iPhone 5S: Hardware-Auslieferung im Mai, Verkaufsstart im Juni?

Quellen aus der asiatischen Lieferkette Apples zufolge sollen die Hardware-Komponenten des neuen iPhone bereits in Produktion sein und Ende Mai ausgeliefert werden. Sehen wird Applels neuestes Smartphone noch in diesem Quartal?

 

(21.03.2013, 10:15) Bereits vor zwei Wochen soll die Produktion des iPhone 5S in den Foxconn-Werken angelaufen sein. Wie die Digitimes jetzt berichtet, sollen die Hardware-Komponenten für das neue Apple-Smartphone Ende Mai ausgeliefert werden.

Das würde bedeuten, dass wir das iPhone 5S noch vor Ende des dritten Quartals, also im Juni, zu sehen bekommen könnten.

Nach wie vor ist nicht klar, ob das iPhone 5S tatsächlich ein hochwertiges Nachfolgegerät zum iPhone 5 wird, oder ob es sich dabei nicht doch um eine günstigere Version handeln wird.  Die siebte Generation des Apple-Smartphones wird dem Design des iPhone 5 maßgeblich entsprechen.

Vorrangig sollen die Veränderungen beim Prozessor sowie bei der Kamera vorgenommen werden. Natürlich ist auch iOS 7 im Gespräch. Es gibt auch Gerüchte darüber, dass Apple sein neues Modell mit einem Plastikgehäuse ausstatten will um seinen globalen Marktanteil am Smartphone-Markt auszubauen.

Foxconn war noch zu keinem offiziellen Statement bereit. Die Quellen aus den Reihen der Zulieferer sagen aber, dass die Hersteller, einmal mit allen Hardware-Komponenten ausgestattet, das Gerät innerhalb von zwei Wochen verkaufsfertig haben könnten.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle: Digitimes

 

 

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment