iPhone 5 und Co: Verfügbarkeit ab 5. Oktober in Europa

Save the date, denn wenn es nach mehreren US-Seiten geht, scheint der 12. September für die Präsentation des iPhone 5 in Stein gemeißelt zu sein. Eben diese US-Quellen wollen von unabhängigen Quellen auch wissen, dass ab dem 12. bereits die Vorbestellung des neuen Apple-Devices möglich sein wird. Österreich muss sich voraussichtlich dann noch bis Anfang Oktober gedulden.

 

(14.8.2012; 10:00) Wir nähern uns mit steten Schritten dem Herbst und das merkt man vor allem daran, dass die Hersteller bereits beginnen sich auf das damit nähernde lukrative Weihnachtsgeschäft vorzubereiten. Vor allem Apple hat anscheinend einiges in der Pipeline, denn nicht nur das iPhone 5 will präsentiert werden und Pläne wie der Konzern den Markt damit überrollen will, sind nun auch schon bekannt.

Vor einigen Wochen tauchte in unabhängigen Medien vermehrt ein gleicher Termin im Zusammenhang mit dem Launch des neuen Apple-Smartphones auf: der 12. September. Dieser Mittwoch im September sollte also bereits rot im Kalender angestrichen werden. Spätestens wenn Apple zur Presseveranstaltung lädt, werden wir es genau wissen.

iMore.com und auch BGR berichten von Quellen, die sich in der Vergangenheit vor allem in Bezug auf Launch-Termine als zuverlässig herausstellten, berichten, dass mit der Präsentation der Apple-Geräte, neben dem iPhone 5 sollen das iPad Mini sowie ein neues iPad und neue iPod Touch Geräte vorgestellt werden, gleichzeitig auch die Vorbestellung der Devices möglich sein soll.

Tatsächlich verfügbar sollen diese knapp eine Woche später, am 21. September sein. Laut BGR soll bei dem US-Mobilfunkbetreiber AT&T eine Urlaubssperre verhängt worden sein, um dem möglichen Ansturm Herr zu werden. Wie bei Apple gewohnt, wird der Verkaufsstart nicht überall zum gleichen Zeitpunkt erhältlich sein.

Beim neuen iPad war es ab dem 16. März in den USA, Kanada, UK, Frankreich sowie Deutschland und fünf weiteren Ländern erhältlich und ab dem 23. März in Österreich und so gut wie fast allen anderen europäischen Ländern.

Diesen Zeitplan hält Apple anscheinend auch dieses Mal wieder ein, weswegen wir hierzulande erst Anfang Oktober mit dem beziehungsweise den neuen Devices erst Anfang Oktober rechnen können. Laut Angaben der Quellen soll es ab dem 5. Oktober dann so weit sein.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+ oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

via

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment