IFA 2014 zum Nachlesen: Live Ticker zum Sony-Event

Heute startet die IFA Berlin mit zahlreichen Presse-Events und Neuvorstellungen. Im Rahmen einer PK wird auch Sony heute Nachmittag seine neuen Produkte vorstellen. Wir tickern hier live ab circa 16:00 vom Sony-Event, um 16:15 soll es offiziell losgehen.

 (03.09.2014, 12:15) Sony präsentiert heute seine neuesten mobilen Geräte, und wir dürfen uns auf einige spannende Produkte freuen. Allen voran wird Sony das Xperia Z3, sein  neues Smartphone-Flaggschiff, vorstellen.

Auch ein Xperia Z3 Compact  - eine kleinere Ausgabe des Flaggschiffs mit gleich starken Specs – wird erwartet. Hier folgt Sony dem mit dem Z1 und Z1 Compact bewährten Konzept.

Zudem wird es mit dem Xperia E3 auch ein Budget Phone geben, welches allem Anschein nach aber keine IP-Zertifizierung wie die anderen Xperia-Geräte haben wird. Apropos IP-Zertifizierung – möglicherweise gibt es in diesem Bereich bei den neuen High-End-Geräten Verbesserungen in Sachen Wasserfestigkeit.

Ein neues Tablet soll ebenfalls mit am Start sein: wir erwarten das Xperia Z3 Tablet Compact, ein sehr leichtes und dünnes wasserfestes Tablet mit 8 Zoll Display. Zu guter Letzt wird auch die neue Wearable-Generation vorgestellt werden: die SmartWatch 3 und das SmartBand Talk, welches mit E-Ink Display und Bluetooth ausgestattet sein soll.

Die Seite aktualisiert sich selbst.


[17:03] vh:Das war es recht kurz und bündig von Sony auf der IFA. Wir verabschieden uns, danke fürs mitlesen!

[16:59] jh:

[16: 48] bg: Das Xperia Z3 Compact ist das dünnste Wasserabweisende Tablet der Welt und bietet ein 8 Zoll großes Display. Und jetzt gibt es ein Video. 

[16:57 jh:

[16:55] vh: Zu guter Letzt wird das Xperia E3 angekündigt, welches in vier Farben erhältlich sein wird. Es wird Sonys neues Budget-Smartphone sein.

[16: 54] vh: Und da ist das Xperia Z3 Compact mit 4,6 Zoll Display, 20mp Kamera und ebenfalls zwei Tagen Akkulaufzeit.

[16: 53] bg: Beim Akku verspricht Sony eine Ausdauer von 2 Tagen. Natürlich ist das Device wieder Wasser- und Staubabweisend. Die Zertifizierung ist die höchste die es dafür derzeit gibt. 

[16:51] jh:

[16: 50] bg: So, jetzt geht es zu den Smartphones und dabei vor allem um die Xperia Z Reihe. Endlich: das Xperia Z3! Das Device ist extrem schmal und sieht schnittig aus, aber die Präsentation und auch die Stimmung lassen ein wenig zu wünschen übrig. Das Xperia Z3 ist knapp 7 Millimeter dick. 

[16:48] jh:

[16: 46] bg: "Von Smartbands zu Smartwatches" geht es schon zur Smartwatch 3: und die Modelle sind bunt. Die Smartwatches basieren auf Android Wear. Bis zu 2 Tage Akkuausdauer verspricht Sony dabei. Das Device reagiert auf Spracheingabe und die Smartwatch 3 ist Wasserabweisend. Beide Devices wird es ab diesem Herbst geben. 

[16:45] vh: Sony präsentiert das Smart Band Talk mit eingebautem Mikrophon zur Sprachsteuerung und E-Eink Display. Die neue Smartwatch 3 wird ebenfalls präsentiert: scheinbar wird es sie in 4 Farben geben.

[16:44] jh: Suzuki redet gerade darüber, dass das Leben eine Reise ist.

[16:42] vh: Nun scheint es endlich loszugehen mit den Smartphone-Neuvorstellungen.

[16:41] jh: Für die Hi-Res Sparte stehen nun über 50 Produkte zur Verfügung.

[16:38] vh: Sony präsentiert einen neuen High Resolution Walkman.

[16:38] jh: Nächstes Thema: Hi-Res Audio. Jetzt könnten sie wirklich bald mal zu den neuen Smartphones kommen...

[16:36] jh: Die QX30 hat einen 30-fach Zoom, wie der Name bereits andeutet.

[16:34] jh: Uns werden neue Objektive gezeigt. Letztes Jahre wurden die QX10 und QX100 gelauncht, jetzt folgen die Nachfolger.

[16:33] jh: Jetzt geht es um die neuen Kameras Alpha 7S, die 4K aufzeichnen kann und die Alpha 6000, die einen schnellen Fokus hat.

[16:30] vh: Sony zeigt einen Film zum 4K TV. User adaptieren sich laut Sony immer mehr an 4K Fernseher, diesem Trend will Sony entsprechen.

[16:30] jh:

[16:29] jh:

[16:28] bg: Noch sind wir nicht mit dem Rückblick fertig. Zusammengefasst: Sony ist stolz auf seine Erfolge im Vorjahr. 

[16:24] vh: Die Erfolge Sonys des vergangenen Jahres werden zusammengefasst: Das Sony Xperia Z2, Z2 Tablet, die PS 4.

[16:24] jh:

[16:21] jh:

[16:20] vh: Zunächst gibt es einen Überblick über Sonys bisherige Kameramodelle.

[16:16] vh:

[16:13] bg: So, schon geht es weiter mit Sony und das sogar überpünktlich. Sony CEO verspricht uns eine Reihe an Neuigkeiten und man will gar nicht viel Zeit verlieren. Aber dennoch gibt es noch einen kleinen Rückblick, wie gewohnt. 

 

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter. 

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment