Huawei Teaser Video bestätigt Vorstellung des P10 mit Dual Kamera beim MWC 2017

Huawei Teaser zur P10 Vorstellung Huawei Teaser zur P10 Vorstellung
Das Huawei P10 wird neben den Nokia Smartphones eines der Highlights am Mobile World Congress sein. Huawei bestätigt heute per Video, dass das P10 vorgestellt wird.

(14.02.2017, 09:00) Mit einem neuen Teaser Video hat Huawei neuerlich die geplante Vorstellung eines P10 beim Mobile World Congress bestätigt. Das kurze Video wurde heute veröffentlicht.

Das Video hat den Hashtag “#HuaweiP10 is Coming!” sowie Barcelona 26.02.17, dem Tag vor Beginn des MWC an dem Huawei seinen Event abhalten wird. Inhaltlich verrät das Video natürlich fast nichts, obwohl gegen Ende ein Hinweis auf die Dual Kamera enthalten zu sein scheint. Die Dual Kamera wird wohl ähnlich der im P9 sein, also die Komo von Farbe mit Schwarz-Weiß.

Vorige Woche hatte es bereits einiges an Specs zum P10 gegeben. Es soll ein P10 und ein P10 Plus vorgestellt werden.

Huawei P10 und P10 Plus

Nach dem Leck - keine Garantie, dass die Daten richtig sind - wird es das P10 in drei Varianten geben. Das günstigste ist mit 4 GB RAM und eher mageren 32 GB internen Speicher ausgestattet und soll 508 Dollar kosten. Die Variante mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher soll dagegen bereits 595 Dollar teuer sein, während das Modell mit 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher auf 682 US-Dollar kommen soll.

Das Huawei P10 Plus wird dagegen nur in zwei Varianten kommen, wobei das Modell mit 32 GB entfällt. Die verfügbaren Konfigurationen sind mit 4 plus 64 GB oder 6 plus 128 GB ausgestattet und kosten 726 bzw 828 US-Dollar.

Beide Smartphones sollen mit einem 5,5 Zoll Display mit 1440 x 2560 Pixel Auflösung ausgestattet sein. Als Prozessor dient der hauseigene Kirn 965 SoC und beide Geräte kommen mit der 12 MP Dual Kamera, die wir schon vom P9 kennen und die in Kooperation mit Leica entwickelt wurde. Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist, dass das Display beim P10 flach ist und beim P10 Plus seitlich gekrümmt.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf FacebookTwitterGoogle+YouTube, klicke auf den RSS Button ganz oben rechts oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle via

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.

Kommentar hinzufügen

Telekom Presse Dr. Peter F. Mayer KG
Ziegelofengasse 29, A-1050 Wien, E-Mail: office@telekom-presse.at, Tel. +43 664 400 15 55
Devices | Mobility | Entertainment